dgstpl
Goto Top

Outlook Express (für immer) unter W2000 entfernen ?

auf PCs sollen für eine Intranet-Anwendung-Schulung möglichst nur der IE benutzbar sein ...

... durch diverse REG-updates ist der DEFAULT-User nun so eingeschränkt, dass neben dem IE auch leider immer noch unter Start / Programme ein Shortcut zu Outlook Express (MSIMN.EXE) besteht.

Das bedeutet, wenn sich ein neuer User anmeldet, wird diese Outlook Express Verknüpfung erzeugt wird. Selbst das Outlook Express Verzeichnis, welches zuvor unter dem lokalen Admin gelöscht worden war, ist wieder hergestellt.

Wie kann dem Outlook Express der Garaus gemacht werden ?

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Dieter

Content-Key: 1833

Url: https://administrator.de/contentid/1833

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 05.08.2004 um 11:42:22 Uhr
Goto Top
Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du denn? Seit Win2k SP 2 (glaube ich) kann man Outlook deinstallieren:

"Systemsteuerung" -> "Software" -> "Windowskomponenten" -> Häckchen raus bei "Outlook Express" -> "OK", das war's ...

Gruß

Atti.
Mitglied: DGSTPL
DGSTPL 05.08.2004 um 11:57:58 Uhr
Goto Top
Vielen Dank !

Das hat funktioniert !

*byebye OutlookExpress*du nervst nicht mehr*

Gruss
Dieter