Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Express kann keine Verbindung herstellen, Internet läuft aber

Mitglied: florianz

florianz (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 23:06 Uhr, 7200 Aufrufe, 3 Kommentare

guten Tag,

Seit heute arbeite ich erstmals vom Home-office aus. Für den Job habe ich meine Firmen-Emailadresse unter Outlook Express angelegt (Outlook hab ich nicht). Zum testen habe ich gestern von meinem privaten Account an die Firmenadresse gemailt, die durchging. Im Büro konnte mir noch keiner helfen.

Ich habe hier eine Wlan-Verbindung, Internet geht ohne Probleme. Fehlermeldung im Outlook-Express ist "der Vorgang wurde abgebrochen. Konto"post.strato.de", Server "post.strato.de", Protokoll: POP3, Port 110, Secure (SSL): nein, Fehlermeldung 0x8000ccc17

WLAN-Verbindung ist eine sichere.

habe nicht so dolle Ahnung...
Was kann das Problem sein?
wenn das dan mal funktioniert, "spricht" ein Blackberry auch mit Express? habe bisher praktisch nie mit Outlook bzw. O.Express gearbeitet. Liegts ggf. am Express?

Vielen Dank
florian
Mitglied: Petrof
02.06.2008 um 12:02 Uhr
Hallo,

Konto ist nicht "post.strato.de" sondern die eMail-Adresse.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.06.2008 um 19:28 Uhr
Hallo,

liegen eure Postfächer denn bei Strato? Oder liegen sie evtl. auf einem Firmeneigenen Server, auf den du so über das Internet gar nicht zugreifen kannst (was bei Firmen > 30 MA der Normalfall ist und durchaus Sinn macht)? Wo hast du denn die Einstellungen her? Wie ist dein PC auf der Arbeit eingestellt? Und irgendeinen Admin für den Kram müsst ihr ja haben, frag mal bei dem, ob das überhaupt so ohne weiteres geht. (Laut Fehlermeldung erfolgt die Übertragung ja auch komplett unverschlüsselt, das ist nicht unbedingt toll).

BlackBerry kann nicht so wirklich toll mit OLExpress. Problem ist: wenn du die Mails per POP3 abrufst werden sie auf dem Server gelöscht und verschwinden dann auch aus dem BB. Und Mails, die du mit dem einen (OLEx oder BB) sendest tauchen beim anderen gar nicht erst auf. Verbessern lässt sich das, wenn du IMAP (kann OLExpress) nutzt.
Abgesehend davon gibt es verschiedenen Arten von BB (Internet Service und Enterprise Service).
Und wenn man keine Ahnung hat ist das nicht so ganz leicht einzurichten. Also: suche dir jemand bei euch in der Firma, mit dem du das mal in Ruhe beschnacken kannst.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: florianz
02.06.2008 um 23:05 Uhr
hallo,
vielen Dank für die Antwort. Immerhin habe ich jetzt zugang zum emailaccount, meine Freundin hats mir nach langem Versuchen gefrickelt. Irgendwelche einstellungen waren nicht exact richtig.

die preisfrage ist jetzt halt, ob ich irgendwie den bb gedingst bekomme. kann ich dieses imap nutzen? lade mir gerade das servicepack5 runter...

tja, edv-unterstützung gibts schlichtweg keine. und mein kumpel, der ggf. ahung hätte, ist grad verhindert.

danke
flo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

LAN, WAN, Wireless
Internet verbindung Ist Instabil
gelöst Frage von DomiZone1LAN, WAN, Wireless32 Kommentare

Hallo Leute heute mal wieder meine Geduld ist am ende Naja das problem ist schon ne weile da und ...

Debian
Debian - Internet Verbindung herstellen
gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

Hardware

Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut

gelöst Frage von Sil3nz3rHardware8 Kommentare

Hallo liebe Admins, Da ich auf Google nichts finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...