Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

outlook express posteingang plötzlich leer [gelöst]

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2006, aktualisiert 04.07.2006, 17856 Aufrufe, 10 Kommentare

Hey Leute,

mein Problem ist das Bei Outlook Express 6 nach einen neustart der Posteingang leer ist.
die Profil datei ist aber immer noch 1.2 GB gross.

Wer weis wie ich die e-mails wieder im Posteingang zu gesicht bekomme??
Das OS WINXP

Danke für eure hilfe

0cool

[edit] Mit dem Programm OE Mail recovery bekomme ich die e-mails von Posteingang zu gesicht aber da die SW ein trial version ist kann ich die e-mails nicht speichern.

Kennt einer von euch ein programm das das gleiche macht aber free ist??
Mitglied: it-2
29.05.2006 um 22:51 Uhr
Hallo,

dast du schon probiert:

Datei => Importieren => Nachrichten => Microsoft Outlook Express 6 => E-Mail aus einer Outlook
Express Ordnerstruktur importieren => Dein Profil auswählen

Das klappt normalerweise.

mfg
Nikolas
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
30.05.2006 um 02:08 Uhr
ja hab ich schon versucht hat nix gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: it-2
30.05.2006 um 10:01 Uhr
Eventuell klappt das wenn du eine neue Identität anlegst und versuchst die Mails darin zu importieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
30.05.2006 um 12:53 Uhr
mal ne frage, wenn ich mails importiere, muss ich vorher ein identisches konto von dem konto von dem ich die mails importieren will erstellen??
Bitte warten ..
Mitglied: it-2
30.05.2006 um 13:27 Uhr
Hallo!

Nein, du musst einfach nur eine Identität erstellen.
Da muss nicht mal eine E-Mailadresse eingerichtet sein.

mfg
Nikolas
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
30.05.2006 um 13:42 Uhr
ok dann gehts nicht weil das habe ich schon versucht.

Jetzt hab ich ein programm gefunden das dbx files auslesen kann und die e-mails dann als *.eml abspeichert.
Mein problem ist jetzt das wenn ich die e-mails in outlook zurück schiebe geht das zwar aber alle e-mails werden als gelesen angezeigt was ja auch logisch isch aber da mein system ist die e-mails solange als ungelesen makiert zu lassen bis sie erledigt sind hab ich jetzt ein problem.
kann ich dbx dateien irgendwie reparieren??
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
20.06.2006 um 12:30 Uhr
Hey Leute,

habe mein problem gelöst.

Lösung: mit r-mail (software) den posteingang auslesen und die gewünschten e-mails wieder herstellen, innerhalb von ca 20 min (mit 2,4 GHz Maschine und 768 MB RAM) sind alle e-mails wieder da sogar e-mails die schon gelöscht wurden.

Kosten: einzelplatz lizenz für Software 29,98$

ich hoff bei euch klappts auch so gut wie bei mir

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: lentiformis
03.07.2006 um 20:51 Uhr
Hallo Nikolas,

nachdem man so vorgeht, wie Du beschrieben hast
(Datei => Importieren => Nachrichten => Microsoft Outlook Express 6 => E-Mail aus einer Outlook Express Ordnerstruktur importieren => Dein Profil auswählen)
kommt das Dialogfenster 'durchsuchen'.
Wo findet man denn sein Profil?

Schöne Grüße!

lentiformis
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
04.07.2006 um 11:35 Uhr
@lentiformis: Ich bin zwar nicht der Nikolas aber ich antworte Dir trozdem mal
Die Profildateien findest du unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{0430C1BC-B843-49EC-8EDA-8A9A059E5B79}\Microsoft\Outlook Express

Die Zahlen Buchstaben kombination in den Geschweiften klammern muss nicht gleich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: lentiformis
04.07.2006 um 18:58 Uhr
Hallo Ocool,

und vielen Dank für Deine Antwort!

Hat leider trotzdem nicht geklappt.
Es kommt, wenn ich dann auf weiter klicke, zuerst die Fehlermeldung:
"Die angegebene Nachrichtendatei konnte nicht geöffnet werden. Sie ist eventuell von outlook express reserviert"
Wenn man hier auf o.k. drückt kommt noch:
"In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden oder eine andere Datei hat die nötigen Dateien offen. (habe ich aber nicht) Wählen sie einen anderen Ordner aus, oder schließen sie die Anwendungen, die die Dateien offen hat."

Hast Du vielleicht noch einen anderen Tip, wie ich meine Nachrichten wiederbekommen kann?
Verloren habe ich sie folgendermaßen: Ich habe meinen Computer runtergefahren, es kam aber leider nicht die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" sondern der Bildschirm blieb ewig blau. So habe ich schließlich den Computer trotzdem ausgeschalten. Beim nächsten Mal wieder hochfahren und Start des 'outlook express' waren dann meine Nachrichten weg.

Schöne Grüße!

lentiformis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 OWA Posteingang leer
Frage von Florian961988Exchange Server5 Kommentare

Hallo, Wir nutzen hier den Exchange 2013 und einigen Plätzen das OWA! Bei einer Benutzerin habe ich das nu ...

Outlook & Mail
Outlook kombinierter Posteingang
gelöst Frage von ManuelHOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo, ich hätte eine Frage an die Outlook Spezialisten. Leider weiß ich nicht genau wie ich danach suchen soll. ...

Outlook & Mail
Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang
gelöst Frage von BellociOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an folgendem Szenario: Ich möchte gerne einer AD-Gruppe Berechtigungen auf den Ordner Posteingang eines ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Datendatei plötzlich leer

Frage von fraluhilOutlook & Mail14 Kommentare

Gestern Abend konnte ich mein Outlook 2010 Professional plus unter Windows 7 nicht mehr öffnen und bekam die Fehlermeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server13 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Monitoring
2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server mit gleichem Screen-Programm arbeiten
Frage von FreelinerMonitoring12 Kommentare

Hallo in die Runde. Frage: Ist es möglich, dass 2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server am gleichen Desktop angemeldet ...

Windows Server
RDP zeigt nur blauer Bildschirm nach der Anmeldung!?
Frage von babyloniaWindows Server10 Kommentare

Hi, seit gestern, kommt nur die Start-Seite nach der Anmeldung an Windows 2012 Terminal Server per RDP!! Hat jemand ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN