tomich
Goto Top

Outlook fehler mit Zertifikaten

Hallo Zusammen ich hab da mal ein Problem was ich mit Hilfe von Google nicht lösen kann!

Hoffentlich kann mir von euch einer helfen!

Und zwar haben wir einen sbs 2008 mit exchange 2007 neu im Betrieb genommen.

Am Anfang war die interne Adresse noch remote.firma.com da hat alles reibungslos funktioniert ausser das MDA (HTC Hd2) eines mitarbeiter
hatte Fehler mit dem Push Service und hat andauernd Zertifikatsfehler rausgegeben.

Dieses Problem hab ich gegooglet und festgetellt das, da wir mit dyndns arbeiten, die interen Adresse auf firma.dyndns.org stellen muss!
Jetzt funktioniert zwar der Push für das MDA jedoch bekommen die Clients beim öffnen von Outlook 2 mal den gleichen fehler wegen Zertifikats probleme!


Wie bekomme ich des wieder raus oder muss ich irgendwo ne 2 interne Adresse hinterlegen??

danke schon mal

Content-Key: 164966

Url: https://administrator.de/contentid/164966

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 20, 2011 at 11:33:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
auf welche Adresse ist denn das SSL-Zertifikat ausgestellt?
Der Zertifiaktsfehler erscheint wenn

a) Die Adresse nicht mit der auf die das Zertifikat ausgestellt ist
b) wenn das Zertifiakt kein Internetgültiges ist sondern selbstsigniert.


Grüße,
Dani
Member: Tomich
Tomich Apr 20, 2011 at 12:29:52 (UTC)
Goto Top
auf die adresse für den webaccess heißt die dyndns adresse!

B!: des habe ich selbst erstellt!

heitßt des die leute müssen damit leben das sie bei outlook am anfang zertifikat fehler bekommen?

gruß

dankke!
Member: Dani
Dani Apr 20, 2011 at 12:37:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tomich:
B!: des habe ich selbst erstellt!
heitßt des die leute müssen damit leben das sie bei outlook am anfang zertifikat fehler bekommen?

Ja... du kannst natürlich jeden Gerät das Root-Zertifikat deiner Zertifizierungsstelle installieren. Dann erscheint die Warnung nicht mehr.
Member: Tomich
Tomich Apr 20, 2011 at 12:55:20 (UTC)
Goto Top
Blöde frage


wo bekomm ich des denn her?

danke schonmal
Member: Dani
Dani Apr 20, 2011 at 13:11:51 (UTC)
Goto Top
Na von deiner eigenen Zertifizierungstelle auf dem Server.


Grüße,
Dani
Member: GuentherH
GuentherH Apr 20, 2011 at 18:23:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Starte einmal Companyweb. Da steht genau beschrieben, wie du das Zertfikat installierst.

LG Günther