rauchjo
Goto Top

Outlook Fehlermeldung bei Mailantwort

Hallo!

Habe folgendes Problem bei einem Kunden von uns:

Ein Mitarbeitder von dort bekommt beim Antworten eines Mails im Outlook folgende Fehlermeldung:

Herr xy
Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden.
Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen.
Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden,
oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

Sprich der Kunde klickt auf Antworten, schreibt seinen Text und danach auf Senden, ein paar Sekundne später kommt obrige Unzustellbarkeitsnachricht retour.

Folgendes habe ich schon probiert:

- habe veranlaßt dass Hr xy uns ein Testmail sendet um das Antworten zu testen >> funktioniert

- habe den betroffenen Account ein Testmail gesendet und er hat geantwortet >> funktioniert

- bin über owa eingestiegen und habe versucht auf das Mail zu antworten, habe aber vorm
Senden die Adresse manuell überschrieben >> funktioniert trotzdem nicht

- habe den Fehler simuliert und im Microsoft
Exchange Tool Log nachgeschaut, kann man aber nichts besonderes herauslesen

- Mail ist im Ordner gesendet drinnen trotz der Fehlermeldung

- wenn der Mitarbetier an Herrn xy so ein neues Mail erstellt und sendet funktionierts ebenfalls

- haben im Sourccode beide Mailadressen (vom Antworten und Neu schreiben) verglichen >> sind beide gleich

- der betroffene Account bekommt die Fehlermeldung auch beim Antworten anderer Mails

- kein anderer Mitarbeiter unseres Kunden hat selbiges Problem


Es handelt sich um einen Windows Server Standard FE...bitte um Hilfe!

Content-Key: 165573

Url: https://administrator.de/contentid/165573

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Tiopheles
Tiopheles May 03, 2011 at 13:29:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe eine kleine Frage, ist der Mitarbeiter der Senden möchte über Outlook, überhaupt bekannt?
Also ich möchte sagen wir haben einen Edge Server der das Senden und Empfangen zulässt und "kennt" er die
Adresse die senden will nicht, passiert auch nichts, weil du ja geschrieben hast zwischen dir und dem Hr xy funktioniert alles,
nur von dem besagten Mitarbeiter zum Hr xy nicht. Kann der Mitarbeiter den andere Mitarbeiter erreichen?! Ist Hr xy eine externe
Adresse?
Member: rauchjo
rauchjo May 04, 2011 at 13:29:10 (UTC)
Goto Top
Seas,

wie gesagt wenn er Hr xy direkt ein Mail schickt funkionierts ja außerdem sind wir mittlerweile draufgekommen dass am selben betroffenen PC ein 2. Mailkonto eingerichtet ist wo das Antworten auch problemlos funkt sogar an den Hr xy....