criminal
Goto Top

Outlook - Von Feld

Hallo zusammen,

zu erst einmal kurz zur eingesetzten Software:
Outlook 2007
Exchange 2007

Ich habe zwei Exchange Konten eingerichtet und habe auf dem zweiten Konto die "Senden Als"-Berechtigung.

Mein Problem ist, dass ich standardmäßig aus dem zweiten Postfach senden will und dementsprechend das Von-Feld ausgefüllt werden muss.

Hab unter google auch schon so einige Beispielen gefunden aber irgendwie funktionieren die bei mir nicht. http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/32354096/von-feld-vorbelegen ...

Ich habe bereits einige probiert und unter Makro eingefüt und auch einfach nur unter "This Outlook Session" in VBA.

Irgendwie erfüllt beides nicht seine Wirkung. Muss ich gewissen Code in Module oder sowas einfügen ?

Muss dazu sagen, dass ich ne Programmiererniete bin

Wäre für jede Hilfe dankbar.

lg Chris

Content-Key: 136618

Url: https://administrator.de/contentid/136618

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 23, 2010 at 07:39:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das ist leider immer eine fummelige Angelegenheit.
MS: Ein Benutzer, Ein Postfach, Punkt Ende Aus

Z.B. steht da dann auch immer Benutzer A im Auftrag von Benutzer B. Sieht doof aus.

Ich erstelle immer einen Benutzer mit dem Namen Senden.
Dann füge ich unter Outlook ein POP3/SMTP Konto hinzu (dort kann man beliebig Namen und Absendeadresse festlegen) und lege dieses Konto als Standardkonto fest.

Stefan
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 23, 2010 at 07:58:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich behelfe mir in solchen Sachen mit einem Outlook-Template, dort steht dann schon das drin.

Gruß

24
Member: Criminal
Criminal Feb 23, 2010 at 08:59:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

2hard4you, wo kann man dieses Template herbekommen ?

grüße,

Chris
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 23, 2010 at 09:06:07 (UTC)
Goto Top
das hab ich selbst gemacht - ist ja auch ganz einfach

ne neue Mail aufmachen, Von-Feld ausfüllen (und was sonst noch wichtig ist) - und als Outlook-Template speichern. Praktischerweise kannst Du die Vorlage dann noch oben in die Symbolleiste aufnehmen, dann isses nur noch ein Klick.

Gruß

24
Member: Criminal
Criminal Feb 23, 2010 at 09:09:29 (UTC)
Goto Top
Achso meinst du das ;)

Das ist natürlich eine Alternative ... funktioniert das dann auch bei Antworten und weiterleiten ?

gruß,

chris
Member: jhinrichs
jhinrichs Feb 23, 2010 at 09:15:52 (UTC)
Goto Top
@Stefan:
Z.B. steht da dann auch immer Benutzer A im Auftrag von Benutzer B. Sieht doof aus.
Das gilt nur für den Fall, dass Benutzer A als Stellvertreter sendet. Der TO sprach aber von dem "Senden als"-Recht, da taucht dann nur Benutzer A als Absender auf.
@to: ich würde es auch mit einem Template machen, das funktioniert problemlos. Bezgl. des Antworten und Weiterleitens: Outlook (zumindest 2007) füllt das "Von"-Feld per default mit dem Absender aus, in dessen Postfach die beantwortete/weitergeleitete Mail liegt, sollte also funktionieren.
Grüße