Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook - Von Feld

Mitglied: Criminal

Criminal (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 08:29 Uhr, 14338 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

zu erst einmal kurz zur eingesetzten Software:
Outlook 2007
Exchange 2007

Ich habe zwei Exchange Konten eingerichtet und habe auf dem zweiten Konto die "Senden Als"-Berechtigung.

Mein Problem ist, dass ich standardmäßig aus dem zweiten Postfach senden will und dementsprechend das Von-Feld ausgefüllt werden muss.

Hab unter google auch schon so einige Beispielen gefunden aber irgendwie funktionieren die bei mir nicht. http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/32354096/von-feld-vorbelegen ...

Ich habe bereits einige probiert und unter Makro eingefüt und auch einfach nur unter "This Outlook Session" in VBA.

Irgendwie erfüllt beides nicht seine Wirkung. Muss ich gewissen Code in Module oder sowas einfügen ?

Muss dazu sagen, dass ich ne Programmiererniete bin

Wäre für jede Hilfe dankbar.

lg Chris
Mitglied: StefanKittel
23.02.2010 um 08:39 Uhr
Hallo,
das ist leider immer eine fummelige Angelegenheit.
MS: Ein Benutzer, Ein Postfach, Punkt Ende Aus

Z.B. steht da dann auch immer Benutzer A im Auftrag von Benutzer B. Sieht doof aus.

Ich erstelle immer einen Benutzer mit dem Namen Senden.
Dann füge ich unter Outlook ein POP3/SMTP Konto hinzu (dort kann man beliebig Namen und Absendeadresse festlegen) und lege dieses Konto als Standardkonto fest.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
23.02.2010 um 08:58 Uhr
Moin,

ich behelfe mir in solchen Sachen mit einem Outlook-Template, dort steht dann schon das drin.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Criminal
23.02.2010 um 09:59 Uhr
Moin,

2hard4you, wo kann man dieses Template herbekommen ?

grüße,

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
23.02.2010 um 10:06 Uhr
das hab ich selbst gemacht - ist ja auch ganz einfach

ne neue Mail aufmachen, Von-Feld ausfüllen (und was sonst noch wichtig ist) - und als Outlook-Template speichern. Praktischerweise kannst Du die Vorlage dann noch oben in die Symbolleiste aufnehmen, dann isses nur noch ein Klick.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Criminal
23.02.2010 um 10:09 Uhr
Achso meinst du das ;)

Das ist natürlich eine Alternative ... funktioniert das dann auch bei Antworten und weiterleiten ?

gruß,

chris
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
23.02.2010 um 10:15 Uhr
@Stefan:
Z.B. steht da dann auch immer Benutzer A im Auftrag von Benutzer B. Sieht doof aus.
Das gilt nur für den Fall, dass Benutzer A als Stellvertreter sendet. Der TO sprach aber von dem "Senden als"-Recht, da taucht dann nur Benutzer A als Absender auf.
@TO: ich würde es auch mit einem Template machen, das funktioniert problemlos. Bezgl. des Antworten und Weiterleitens: Outlook (zumindest 2007) füllt das "Von"-Feld per default mit dem Absender aus, in dessen Postfach die beantwortete/weitergeleitete Mail liegt, sollte also funktionieren.
Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Eigenes Feld in Outlook 2013
Frage von manu90Outlook & Mail7 Kommentare

guten Tag allerseits wir verwenden ein Sammelpostfach da wäre es super wenn man zu einem Mail interne Bemerkungen hinzufügen ...

Exchange Server

Outlook 2010 "Von-Feld" nicht vorhanden

Frage von RalphTExchange Server7 Kommentare

Moin, ich habe im Outlook nur ein Konto. Das Konto ist ein Exchangekonto. Bei einem weiteren E-Konto im Exchange ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Von Feld in alten Entwürfen

gelöst Frage von XartorOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, im Outlook 2013 hat ein Benutzer uralte Entwürfe gespeichert. Nun tritt folgender "Fehler": Wenn in diesem Entwurf ...

Outlook & Mail

E-Mail Feld in Outlook Kontakte Listenansicht bearbeiten

Frage von StiftungLFAOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, eine Frage an alle Outlook Experten. Ist es normale, dass ich in den Outlook Kontakten bei einer Listenansicht ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 16 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...