Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Fenster "Daten werden abgerufen"

Mitglied: Isrion

Isrion (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 07.04.2006, 9025 Aufrufe, 8 Kommentare

Schlechte Outlook Performance trotz hohem Datendruchsatz auf Exchange Server 2003

Hallo zusammen

Sei unserem Update auf Exchange 2003 und erstellen eines Exchange Clusters haben wir plötzlich ein schlechten Datendurchsatz auf unserem Client. So das immer wieder das Outlook Fenster "Daten werden abgerufen von *Server*" kommt. Dieses Fenster bleibt bis zu 15 20 sek stehen. Unsere Messung des Datendurchsatz hat ein sehr gutes Ergebnis ausgegeben. Unser Datendurchsatz ist bis zu 5 mal schneller als vorher. Trotzdem aber dieses Fenster was wir vorher nicht hatten. Wir haben verschiedene Messungen am Netz gemacht und vor Ort bei den Clients oder auch Server Client Zugriff gemessen was immer ein sehr gutes Ergebnis hervorgebracht hatte. Wir haben unsere Clients nach MS standart konfiguriert. Es sind keine falschen Einträge in der Reg der Clients (z.B alter Server) zu finden. Auch stimmt das Outlook Profil lokal. Wir haben HP HW im Einsatz, schnellste Generation sowei neuste Servertechnik und allen Updates. Fehler kommt auch bei SP2 Update oder ohne. Virenscanner abschalten bringt auch nichts. Alle Server arbeiten tadellos es sind dort keine Unterschiede Festzustellen was einzel Tests ergeben haben.

Bitte um Hilfe evtl. hat auch jemand das gleiche Problem. Bitte fragt nach was ich noch reinschreiben soll damit alle Infos da sind. Wir haben dazu auch ein Call bei MS eröffnet.

Vielen Dank für schnelle und kompetente Hilfe.

Gruss

Isrion
Mitglied: meinereiner
31.03.2006 um 14:18 Uhr
Habt ihr den Virenscanner auf dem Client abgeschaltet oder auf dem Server.

Der hat mir vor kurzer Zeit Probleme gemacht (war auf dem Server falsch konfiguriert) und da hatte ich auch den Effekt den du beschreibst auf einem neuen Echange Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Isrion
31.03.2006 um 14:50 Uhr
Wir ahben beide Varianten ausgeschalten bzw. probiert. Haben zwar ein besseren Durchsatz feststellen können aber dennoch das Outlook Fenster bekommen. wir haben auch ein Rechner völlig Blood aufgesetzt und nur Outlook installiert und dann als Test den Scanner serverseitig abgeschalten. Trotzdem ist das Fenster gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
04.04.2006 um 13:58 Uhr
guck doch mal im outlook unter "ordner" -> "Synchronisierungsprobleme"
wenn da was drinnensteht, einfach weiteranalysieren.

noch eine fragen: wie oft erstellt ihr das "Offlineadressbuch" ?
denn jedes mal nach dem neuerstellen (egal ob änderungen sind oder nicht) lädt outlook das komplette globale adressbuch wieder runter.
das kann bei grösserern adressbüchern schon mal 20 sekunden dauern.
Bitte warten ..
Mitglied: Isrion
04.04.2006 um 14:10 Uhr
Hallo Kosh

Danke für dein Post. Das ist ein guter Hinweiss wir werden das überprüfen (Offline Adressbuch). Allenfals werde ich dann noch weitere Daten posten. Wir müssen das mit unserer Software Verteilung anschauen, dort haben wir wirklich auf Clients auch Offline Adressbuch konfiguriert wird aber nicht benötigt da die Rechner ja immer Online sind. Beim Book wäre das ja OK aber bei Clients.....Werde Dir weitere Infos geben auch wenn wir Erfolg hatten. Vielen Dank.....
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
04.04.2006 um 14:15 Uhr
gerne gerne.
btw: das "Offline Adressbuch" wird 100pro benötigt, da outlook2003 (wenn im cached mode betrieben) NUR das heruntergeladene adressbuch anzeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Isrion
04.04.2006 um 14:35 Uhr
Du meinst also auch im Online Betrieb gel?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
04.04.2006 um 14:39 Uhr
jawoll.

outlook 2003 arbeitet (wenn im cached mode) sowohl im online- als natürlich im offlinebetrieb zuerst mit den offlinedaten.
diese werden dann nur mit dem server synchronisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Isrion
07.04.2006 um 08:51 Uhr
hallo kosh

wir arbeiten gerade mit dem Adressbuch. Es sieht so aus als kommt das Fenster wirklich daher. Werde dir aber bei Abschluss nochmals Info geben. Bis dahin schon jetzt vielen vielen Dank.....werde natürlich dann den Lösungsvorschlag bewerten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Autokonfig
gelöst Frage von chatgodExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn Mal wieder ein echtes schmakerl. Windows Server DC 2016 Exchange Server alt 2003 ...

Outlook & Mail
Outlook Regeln
Frage von SchauerOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich stehe vor einer, wohl belächelten Aufgabe, derer ich nicht Herr werde. Szenario: Der Empfang bekommt ...

Outlook & Mail
Autovervollstänidigung Outlook
gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand sagen bzw. einen Link nennen wie genau die Autovervollständigung unter Outlook 2013 funktioniert. Ich ...

Microsoft Office
Outlook VBScript
gelöst Frage von NebellichtMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen werden keine VBScripte hinter den (Benutzerspezifschen) Outlook Formularen ausgeführt. Hat jemand eine Lösung parat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...