22425
Goto Top

Outlook Formular zwei Kontakte einfügen

Hi ist es möglich in einem Outlookterminformular mehrere Kontakte einzufügen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab ein größeres Outlook Termin Formular und möchte jetzt einen Button und ein Textfeld machen, wo man einen Kontakt einfügen kann. Das ist ja von Outlook auch schon alles vordefiniert, muss man ja nur noch reinziehen.

Aber ich benötige halt. Nicht nur ein so ein Button-Textfeld Feld für Kontakte sondern mehrere also zum Beispiel eines, in das ich den Kontakt eines Veranstalters einfüge und eines in das ich den Kontakt von einem Hotel einfüge.

Aber wenn ich das Kontakte Feld zweimal reinziehe sind die miteinander verlinkt. D.h. wenn ich in einem einen Kontakt einfüge erscheint der im anderen auch.

Gibts da eine einfache Lösung oder muss man da mit VBScript irgendwelche extra Inspectorfenster öffnen, dass man das evt. so umgehen kann. Aber das gäbe halt sicher einen ziemlich langen Programmcode.

Manu

Content-Key: 22806

Url: https://administrator.de/contentid/22806

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 38075
38075 09.11.2006 um 10:48:01 Uhr
Goto Top
Hallo!

Mit Interesse habe ich die Frage gelesen, da ich derzeit vor der gleichen stehe. Wie es scheint, hat sich leider niemand mit einer Antwort gemeldet. Oder hast Du das Problem selbst lösen können? Wenn ja, wäre es schön, wenn Du mir einen Tipp geben könntest.

Erhard
Mitglied: 22425
22425 09.11.2006 um 11:59:19 Uhr
Goto Top
Ja hab das Problem gelöst. Das ist zwar relativ unschön aber ich hab keine andere Lösung gefunden.

Ich habe neben die Kontaktfelder so ein Option-Button gemacht. Und dann wird je nachdem welcher OptionButton aktiviert ist der Name des Kontakts aus dem Standard kontaktfeld in das Benötigte kopiert.

Ich könnte Outlook inzwischen so verfluchen, was es da alles für mist gibt, aber was soll man machen.

Falls du genauere Infos brauchst schreib mir doch ne mail an kaspar.manuel@gmx.de, dann such ich mal den Quelltext raus.

Manu