Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreich

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2016 um 08:27 Uhr, 3248 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe derzeit bei einem einzigen Anwender ein sehr komisches Verhalten von Oultook.

Die Umgebung sieht wie folgt aus:

Exchange 2013
Outlook 2010
1x Windows 7 VM und 1x Windowns 7 PC und beide mit Server gespeichertem Profil.

Der Benutzer meldet sich erfolgreich mit seinem Benutzernamen und Kennwort an der Domäne an (beide PCs)
Sobald Outlook gestartet wird, kommt die Abfrage für Benutzername und Passwort. Wenn er diese eintippt, kann er sich trotzdem nicht anmelden.
Outlook Web Acces über den Browser funktioniert einwandfrei und man kann sich mit Dom. Benutzername und Kennwort anmelden.
Mit einem anderen Benutzer an einem der Rechner angemeldet, und eine Anmeldung an Outlook funktioniert einwandfrei.

Anscheinend gibt es Probleme bei der Authentifizierung von Outlook am Exchange für diesen Benutzer.

Hat jemand eine idee woran das liegen kann?

Kann man im Exchangeprofil irgendwo sagen, dass er die Verbindung von Outlook neu eintragen soll ?

Wenn noch Infos fehlen.. bitte fragen !

Besten Dank schon mal !
Mitglied: FA-jka
17.11.2016 um 08:29 Uhr
Hallo,

passen die Zertifikate zur internen und externen Adresse?

Funktioniert das autodiscover?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
17.11.2016 um 08:43 Uhr
ich habe noch ca. 300 weiter Personen in der Domäne und bisher keine Meldung über ähnliche oder gleiche Störungen.
Ich gehe erstmal von einem einzelfall aus. Zertifikate werden, soweit ich weiß, global für den Rechner abgespeichert. ich konnte mich, an meinem Profil, über Outlook einwandfrei anmelden.

Gibt es ein Persönliches Zertifikat ? Ausser das Kerberos Ticket aus der Dom.?
Ich Tippe auf irgendetwas, was im server gespeicherten Profil abgelegt wird und von Outlook genutzt wird.
Ich wollte auch schon einfach das fehlerhafte Exchangekonto neu in Outlook einbinden, aber auch da sagt er, dass das nicht geht.

Wenn Autodiscover Personen/anwenderbezogene Daten im Profil hinterlegt und diese kaputt sind, dann könnte das passen!

Kann man die Konfig für die Verbindung zum Exchange neu konfigurieren lassen ?
Ich hab eben auch schon einfach mal Outlook reparieren lassen, aber da es parralel an zwei Rechnern auftritt und es bei meinem Account funktioniert hat, kann es daran nicht liegen ! grrr.... doof!
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 17.11.2016 um 08:59 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Folgendes hat geholfen

OL Profil erneuern
Cache Modus bei der ersten Anmeldung deaktivieren
OL starten und verbinden
OL schließen
Cache Modus aktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
17.11.2016 um 09:41 Uhr
Sobald ich den Rechner in die Finger kriege, probiert ich das aus !
Melde mich dann gleich wieder !

Ich hoffe das geht , denn ein neues Profil kann ich ja nicht erstellen. wenn ich das mach möchte, stopt er bei der autom.Einrichtung des Profils.

also dann bis gleich
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
17.11.2016 um 11:11 Uhr
Das hat gut geklappt !

Als ich in dem vorhandenen Profil den Cache deaktivieren wollte, musste ich einmal zusätzlich sagen, dass ich mich offline anmelden möchte!

alles Andere hat aber super geklappt! !


DANKE DANKE DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
17.11.2016 um 11:33 Uhr
Irgendwas scheint sich bei Microsoft geändert zu haben. Ich habe diverse Threads auch in anderen Foren gelesen die mit der Konstellation Ex2013 und OL 2010 Probleme hatten..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook fragt Passwort ständig ab
gelöst Frage von MorslupatusMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Einer meiner Anwender musste das Passwort ändern und seither fragt Outlook nach jedem ...

Outlook & Mail

Outlook 2019 fragt ständig nach Passwort

Frage von GwaihirOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe gerade schon die zweite Outlook 2019 Installation unternommen und zum zweiten Mal bekomme ich folgendes Problem: ...

Windows 10

Win10 - Anmeldung mit Passwort erzwingen

Frage von AbualSemiWindows 105 Kommentare

Hallo, Wir nutzen bei uns Azure AD zusammen mit Windows 10. Seit dem neusten Creators Update (1709) müssen unsere ...

Windows Server

Passwort Manager mit AD anbindung

Frage von dakoerryWindows Server6 Kommentare

Hallo ich suche einen Passwort Manager der eine Anbindung an eine AD hat so das die User von der ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 6 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 6 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Drucker und Scanner
Gerät kann nur auf serielle Drucker drucken! Umleiten an Netzwerkdrucker möglich?
Frage von RG2525Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, Da ich öfters Festplatten löschen muss, habe ich ein externes HD Dock gekauft, dass HDs selbständig löscht und ...

Router & Routing
Zwei Subnetze - Archer bzw. Fritz.box
Frage von mili988Router & Routing13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sorry, denke, die Frage ist sicher x-mal bereits aufgetaucht aber hier noch einmal :-) Ich habe ...

Windows Server
Fehler beim Installieren des RD-Verbindungsbrokers
gelöst Frage von dbox3Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2019 als VM auf einem ESXi 6.7 U2 frisch installiert. Mit dem ...