Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook fragt ständig nach Anmeldeinformationen

Mitglied: T00mmy

T00mmy (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2020, aktualisiert 15:47 Uhr, 329 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe bei uns im Verein Office 2010 durch Office 2019 ersetzt. Und seit dem fragt Office ständig nach den Zugangsdaten. Beim Start, und ca. alle 15 Minuten. Da kann man machen was man will, aber die Meldung verschwindet nicht.
Mit den Postfächern kann ich aber ganz normal arbeiten, die Mails kommen rein und raus, auch wenn ich bei der nächsten Anmeldeabfrage einfach auf Abbrechen klicke.

Was kann ich da tun? Eingesetzt wird bei uns der Exchange Server 2013.

Vielen Dank!
Mitglied: emeriks
14.07.2020 um 16:09 Uhr
Hi,
Workaround 1:
Nur das MAPI-Profil (Outlook-Profil) innerhalb des Benutzerprofils löschen. ggf. OST-Datei nicht vergessen.
Outlook neu einrichten.

Workaround 2:
Das ganze Benutzerprofil löschen.
Benutzer neu anmelden
Outlook neu einrichten.

Was auch sein kann:
Schau mal im CMDKEY nach, ob da was hinterlegt ist.

-->: target=MS.Outlook

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
14.07.2020 um 16:10 Uhr
Hallo

Da du einen Exchange betreibst, gehe ich davon aus, dass du eine Domäne hast??
Kann es sein, dass das Windows-Passwort abgelaufen ist, oder demnächst abläuft?

Bei uns meckert in diesem Falle der Exchange (resp. Outlook) auch

Gruss
Bitte warten ..
14.07.2020 um 16:21 Uhr
Die Info hätte ich noch schreiben sollen. Also bei meinem Postfach wird nach dem Passwort nur dann ständig gefragt, wenn ich nicht im Verein bin, also nicht im lokalen Netzwerk bin. Aber für andere öffentliche Postfächer wird ständig nach dem Passwort gefragt, und das habe ich auch nicht. Ändern darf ich das auch nicht. Jah... so halt.
Bitte warten ..
14.07.2020 um 16:43 Uhr
Was auch sein kann:
Schau mal im CMDKEY nach, ob da was hinterlegt ist.

-->: target=MS.Outlook

E.

Ja, da steht z.B.: Ziel: LegacyGeneric:target=MS.Outlook.15:info@outlook.office365.com

Wir haben aber und hatten noch nie Office 365 gehabt. Wieso dann dieser Eintrag? Da muss doch unsere Domain stehen und nicht outlook.office365.com. Also verstehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
14.07.2020 um 18:11 Uhr
Moin,

Zitat von T00mmy:
Ja, da steht z.B.: Ziel: LegacyGeneric:target=MS.Outlook.15:info@outlook.office365.com

Das ist seltsam. Mach das, was @emeriks gesagt hat. Ich würde gleich das zweite machen via Systemsteuerung -> Email. Dort das gesamte Profil in die Tonne treten und neu machen. Das geht mit Sicherheit schneller als alles andere.

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.07.2020 um 18:42 Uhr
Hi @T00mmy,

ich hatte das Problem mit Outlook 2016 und Exchange 2010/2013.

Der Fehler war/ist, dass Outlook zusätzlich zu deinem Exchange auch einen Online-Exchange mit dem Autodiscover abfragt und dann eine Fehlermeldung bekommt.

Hier steht beschrieben, wie man das behebt.

PS: Ich hatte das bei mir mir und mehreren Kunden fast zur selben Zeit.
Bitte warten ..
15.07.2020 um 13:36 Uhr
Zitat von goscho:

Hi @T00mmy,

ich hatte das Problem mit Outlook 2016 und Exchange 2010/2013.

Der Fehler war/ist, dass Outlook zusätzlich zu deinem Exchange auch einen Online-Exchange mit dem Autodiscover abfragt und dann eine Fehlermeldung bekommt.

Hier steht beschrieben, wie man das behebt.

PS: Ich hatte das bei mir mir und mehreren Kunden fast zur selben Zeit.

Vielen Dank Dir!
Outlook hat sich soweit beruhigt, aber... ich warte noch ab, denn Microsoft darf man so einfach nicht unterschätzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook fragt Passwort ständig ab
gelöst Frage von MorslupatusMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Einer meiner Anwender musste das Passwort ändern und seither fragt Outlook nach jedem ...

Outlook & Mail

Outlook 2019 fragt ständig nach Passwort

Frage von GwaihirOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe gerade schon die zweite Outlook 2019 Installation unternommen und zum zweiten Mal bekomme ich folgendes Problem: ...

Outlook & Mail

Outlook fragt nach Kennwort für firma.depublicfoldermailbox at firma.de

Frage von StefanKittelOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden Hosted Exchange Postfächer. Der Kunde hat mehrere Domänen für die es getrennte Exchange-Postfächer ...

Outlook & Mail

Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreich

gelöst Frage von LordNicon79Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit bei einem einzigen Anwender ein sehr komisches Verhalten von Oultook. Die Umgebung sieht wie ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic26 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server14 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...