Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Heute - Termine des nächsten Tages werden unter "Heute" angezeigt

Mitglied: mbietz

mbietz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 05.05.2006, 7429 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe folgenden Bug unter Outlook 2000,2002 und 2003 gefunden.
Und zwar handelt es sich um die Anzeige "Outlook heute", bei besonderer Konstellation werden Termine für
den nächsten Tag unter "Heute" angezeigt.
1. einen neuen Kalendereintrag erstellen der genau einen Wochentag später beginnt wie der Wochentag heute und
in der Zukunft endet, dabei "ganztätgig" auswählen, Zeitspanne zeigen als "frei".
(also z.B. heute ist Donnerstag. Kalendereintrag eintragen der genau Freitag vor einer Woche beginnt und nächsten Montag endet)
2. Kalendereintrag für morgen erstellen (im Beispiel also für Freitag)
3. Outlook heute anzeigen lassen. und siehe da, der Termin der für Freitag eingetragen wurde steht unter "Heute".
(Wenn man den Start des unter 1. erstellten Kalendereintrag auf einen anderen WochenTag setzt, also wie zum Beispiel
auf Donnerstag, dann
wird unter "Outlook-Heute" wieder der Termin für Freitag korrekt unter Freitag angezeigt.

Merkwürdig, merkwürdig.

Am besten mal selber ausprobieren, bin gespannt ob es dafür eine logische Erklärung gibt oder ob es das ist
was ich vermute, ein Bug der seit Outlook 2000 besteht.

bis denne
Michael
Mitglied: linkit
23.06.2005 um 12:26 Uhr
Wenn ein Termin vor einer Woche beginnt und bis nächste Woche andauert, dann ist der Termin doch heute auch.... ???? Also wäre die Anzeige doch richtig
Bitte warten ..
Mitglied: mbietz
23.06.2005 um 13:12 Uhr
Du hast mich nicht verstanden.

Klar ist der Termin, der vor einer Woche began und bis nächste Woche dauert auch heute aktiv.
Ich rede von dem Termin der nur am Freitag ist und der mir unter "Heute" angezeigt wird, obwohl heute Donnerstag und nicht Freitag ist.
Hast Du mal das Beispiel was ich gegeben habe ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: miss-gis
14.11.2005 um 15:02 Uhr
Hallo,
bin auch bei dem Problem dabei. Konntest du seit Juni eine Lösung finden?
Gruß Miss_GIS
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
05.05.2006 um 08:32 Uhr
Hallo.

Habe die Situation gerade mal nach deiner Anleitung eingestellt und muss sagen das dieses Problem bei mir nicht auftaucht.
Wir arbeiten hier mit Exchange und OL 2003.

Outlook Heute zeigt die Daten korrekt an.

Ist das bei Euch nur an einem PC oder sind mehrere davon betroffen?

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Termin verschwindet automatisch
Frage von oceOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Owner Berechtigung auf einen Kalender von einem Kollegen. Wenn ich in dem Namen von demjenigen ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, welche Option muss aktiv sein, damit man die Teilnehmer direkt angezeigt bekommen (wie im Screenshot) wenn man ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Termin aus Vorjahren finden

gelöst Frage von 3dknutOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich betreue ein kleines Firmennetzwerk mit einem SBS2011 und Exchange. Auf den Client-PC's wurde nun Outlook ...

Outlook & Mail

Outlook Termin in der Zeitskala anzeigen!

gelöst Frage von Web-SpiritsOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo ihr Helfer, gibt es die Möglichkeit einen Termin der über mehrere Tage geht auch in der Zeitskala anzuzeigen? ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...