Outlook über http funktioniert nicht
Hallo
ich versuche seit längerem mein Exchange Konto über RPC over HTTP abzurufen welches mir nicht gelingen will
Zu meiner Konfiguration Server SBS 2011 mit aktuellen Updates Outlook 2013
Zuerst habe ich eine Subdomain Angelegt "remote.öffentlichedomain.at" danach einen A - Eintrag auf meine Statische IP
Das ganze mit einem Explorer getestet welcher mich auch auf meinen Server leitet.
In der Exchange - Verwaltungskonsole --> Serverkonfiguration ---> Clientzugriff --> Eigenschaften --> Outlook Anywhere Externer Hostname: " remote.öffentlichedomain.at" eingetragen Authentifizierung " Standard.
Mit dem " Externen Clientzugriffsdomäne Konfigurator " habe ich auch die remote.öffentlichedomain.at konfiguriert.
Outlook Anywhere ist aktiviert.
Outlook 2013: Unter Manueller Konfiguration habe ich den Microsoft Exchange Server oder kompatibler Dienst ausgewählt. Bei Server habe ich " Servername.localedomain.local" eingetragen, unter Benutzername Windows Anmeldenamen.
Unter Weitere Einstellungen --> Verbindung--> Verbindung mit Microsoft Exchange über Http herstellen" aktiviert
Diese URL für die Verbindung , habe ich "remote.öffentlichedomain.at" eingetragen
Nur SSL Verbindungen verwenden =Aktiv
Verbindung nur mit Proxyservern herstellen inaktiv
Diese Authentifizierung für die Verbindung habe ich auf "Standardauthentifizierung" gesetzt
Nach dem Speichern und weiter kommt ein Windows Sicherheit Fenster E-Mail Anwendung Verbindung mit Benutzername wird hergestellt:
Benutzername "localedomain\Benutzername" und das Kennwort
Danach kommt die Fehlermeldung " Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ????
DANKE für eure Hilfe
LG
ich versuche seit längerem mein Exchange Konto über RPC over HTTP abzurufen welches mir nicht gelingen will
Zu meiner Konfiguration Server SBS 2011 mit aktuellen Updates Outlook 2013
Zuerst habe ich eine Subdomain Angelegt "remote.öffentlichedomain.at" danach einen A - Eintrag auf meine Statische IP
Das ganze mit einem Explorer getestet welcher mich auch auf meinen Server leitet.
In der Exchange - Verwaltungskonsole --> Serverkonfiguration ---> Clientzugriff --> Eigenschaften --> Outlook Anywhere Externer Hostname: " remote.öffentlichedomain.at" eingetragen Authentifizierung " Standard.
Mit dem " Externen Clientzugriffsdomäne Konfigurator " habe ich auch die remote.öffentlichedomain.at konfiguriert.
Outlook Anywhere ist aktiviert.
Outlook 2013: Unter Manueller Konfiguration habe ich den Microsoft Exchange Server oder kompatibler Dienst ausgewählt. Bei Server habe ich " Servername.localedomain.local" eingetragen, unter Benutzername Windows Anmeldenamen.
Unter Weitere Einstellungen --> Verbindung--> Verbindung mit Microsoft Exchange über Http herstellen" aktiviert
Diese URL für die Verbindung , habe ich "remote.öffentlichedomain.at" eingetragen
Nur SSL Verbindungen verwenden =Aktiv
Verbindung nur mit Proxyservern herstellen inaktiv
Diese Authentifizierung für die Verbindung habe ich auf "Standardauthentifizierung" gesetzt
Nach dem Speichern und weiter kommt ein Windows Sicherheit Fenster E-Mail Anwendung Verbindung mit Benutzername wird hergestellt:
Benutzername "localedomain\Benutzername" und das Kennwort
Danach kommt die Fehlermeldung " Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ????
DANKE für eure Hilfe
LG
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Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo sascha7411,
hast Du ein "richtiges" SSL-Zertifikat für deine Domäne (remote.öffentlichedomain.at) gekauft und eingerichtet?
Ohne ein "richtiges" SSL-Zertifikat (positive SSL - ist für EUR 15,00 zu haben) wird es nur eine Fummelei.
Ansonsten zeigt Dir dieses Tool von Microsoft die Probleme an, die behoben werden müssen:
https://testconnectivity.microsoft.com/
LG
\\edit
Um zu testen, ob die Ports grundsätzlich offen sind, kannst Du versuchen owa aufzurufen:
https://remote.öffentlichedomain.at/owa
hast Du ein "richtiges" SSL-Zertifikat für deine Domäne (remote.öffentlichedomain.at) gekauft und eingerichtet?
Ohne ein "richtiges" SSL-Zertifikat (positive SSL - ist für EUR 15,00 zu haben) wird es nur eine Fummelei.
Ansonsten zeigt Dir dieses Tool von Microsoft die Probleme an, die behoben werden müssen:
https://testconnectivity.microsoft.com/
LG
\\edit
Um zu testen, ob die Ports grundsätzlich offen sind, kannst Du versuchen owa aufzurufen:
https://remote.öffentlichedomain.at/owa