Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook von IMAP auf Exchange umstellen

Mitglied: NordicMike

NordicMike (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2019 um 22:33 Uhr, 263 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

Wie verhält sich Outlook 2016, wenn IMAP konfiguriert ist und in die Domäne ein Exchange Server installiert wird. Laut Autodiscover schaut Outlook zuerst beim Domain Controller nach, bevor er DNS Einträge ausließt. Würden die Cliens sofort das IMAP Konto verwerfen? Würde gar nichts passieren?

Danke Euch and keep rockin

Der Mike
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 26.06.2019 um 22:42 Uhr
Hallo,

Zitat von NordicMike:
Wie verhält sich Outlook 2016, wenn IMAP konfiguriert ist und in die Domäne ein Exchange Server installiert wird.
Outlook wird das eingerichtete Konzo verwenden, ausser dein Exchange ist so eingerichtet das der alles übersteuert.

Laut Autodiscover schaut Outlook zuerst beim Domain Controller nach
Und was will der beim DC finden, ohne DNS?

bevor er DNS Einträge ausließt. Würden die Cliens sofort das IMAP Konto verwerfen?
Warum sollten die?

Würde gar nichts passieren?
Schmeiß deinen Kabelhai an und schaue nach.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
26.06.2019 um 23:03 Uhr
Danke Peter,

Warum sollten die?
Outlook führt jede Stunde den Autodiscover neu durch, je nach TTL Einstellungen.

Und was will der beim DC finden, ohne DNS
Wenn Exchange installiert wird, erhält Outlook priorisiert neue Daten über Active Directory SCP. Diese sind dann logischer Weise nicht mehr die IMAP Daten, die Outlook bisher hatte, sondern Daten des Exchange Servers, der eben installiert wurde.

Schmeiß deinen Kabelhai an und schaue nach.
Du meinst ich soll Exchange erst mal installieren und über Wireshark nachschauen, was dann passiert, während mir mehrere Mitarbeiter den Kopf abreißen, weil nichts mehr geht? Außerden würde man da in Outlook mehr sehen, als im Wireshark.

Outlook wird das eingerichtete Konzo verwenden, ausser dein Exchange ist so eingerichtet das der alles übersteuert
Kann man Exchange ( oder das AD) so einrichten, dass es erst einmal keine SCP Daten ausgibt oder nur an eine bestimmte Testgruppe?
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
26.06.2019 um 23:15 Uhr
Ich habe gerade folgende Information gefunden. Somit ließe sich alles gezielt über Gruppenrichtlinien steuern:

Die folgenden Optionen sind möglich:
• Die letzte als funktionierend bekannte URL ausschließen
• Die SCP-Objektsuche ausschließen
• Abfrage der Stammdomäne basierend auf der primären SMTP-Adresse ausschließen
• Abfrage für die AutoErmittlungsdomäne ausschließen
• HTTP-Redirect-Methode ausschließen
• SRV-Datensatzabfrage in DNS ausschließen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook imap
Frage von jensgebkenE-Mail6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem IMAP Konto - ich habe eine mail adresse auf meinem handy und ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 IMAP Konfiguration
gelöst Frage von Hajo2006Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, also ich plane nun von POP auf IMAP umzusteigen. Dazu habe ich erstmal nur ein Testkonto angelegt um ...

Outlook & Mail

Outlook, IMAP, Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von AdmimimistratorOutlook & Mail5 Kommentare

Moin, Wir nutzen für Unterrichte/Lehrgänge mehrere AD-Nutzer. Das Profil wird servergespeichert abgelegt. Pro Benutzer gibt es ein IMAP Email-Konto. ...

Outlook & Mail

Outlook Synchronisiert IMAP nicht Vollständig

gelöst Frage von Hans3003Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo, ich hoffe das jemand nen Tip hat für folgendes Problem. Ich habe Outlook 2013 und dort ein IMAP ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 712 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerke
Dataintegrity Win7
Frage von alexlaza11Netzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...