xp-user
Goto Top

Outlook und Imap beim wechseln des Hostingpartners

Guten Morgen

Ich möchte eine Domain umziehen von Hostpoint zu einem anderen Anbieter.
Nun frage ich mich, wie das mit den Mails ausschaut. Da Hostpoint mir keinen Root-Zugang gibt, kann ich die Mails nicht per Shell kopieren.

Dennoch möchte ich nicht auf die unzähligen Mails in unzähligen Ordnern verzichten.

Meine erste Frage lautet nun. Werden die Mails automatisch gelöscht in Outlook, wenn ich den Hostingpartner wechsle und somit ja die "neue" Mail Adresse leer ist?
Denn die Mails laufen unter Outlook mit Imap und werden so synchronisiert.


Mein zweite Frage lautet:
Kann ich die Mails, welche ich auf dem Rechner im Outlook habe, in einen Ordner kopieren, und sie dann, wenn die neuen E-Mailadressen eingerichtet sind wieder in jenen Ordner kopieren?
Werden die Mails dann auch auf dem neuen Hosting-Email-Account vorhanden sein?


Oder wie macht Ihr das mit dem Kopieren der E-Mails?


Vielen Dank für Eure Tipps.

Content-Key: 169365

Url: https://administrator.de/contentid/169365

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: dave114
dave114 08.07.2011 um 09:16:13 Uhr
Goto Top
morgen,

leg dir in Outlook eine PST-Datei (auch Datendatei genannt an) an und kopieren die Orderstruktur inkl. Mails aus deinem Postfach einfach dort hinein.

Nach dem Hinzufügen des neuen Postfachs in Outlook kannst du die Mails dann wieder zurückkopieren.

mfg
David
Mitglied: dan0ne
dan0ne 08.07.2011 um 09:17:19 Uhr
Goto Top
Moin,

schau dir mal imapsize an. Damit kannst du ein Backup deiner imapkonten machen..
Gruss
Mitglied: xp-user
xp-user 08.07.2011 um 10:08:10 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort.

Das werde ich machen.
Mitglied: xp-user
xp-user 08.07.2011 um 10:08:29 Uhr
Goto Top
Danke schön für den Tipp
Mitglied: methomas
methomas 07.01.2016 um 14:15:24 Uhr
Goto Top
Auch wenn der Beitrag schon in die Jahre gekommen ist, sag ich hier mal danke. Mit imapsize (wird inzwischen auch nicht mehr weiterentwickelt), hat es bei mir Problemlos geklappt.