lordasriel
Goto Top

Outlook Kalender zu voll

Hallo

ich habe folgendes Problem:

Bei Outlook hat ja jeder ne bestimmte Postfachgröße und bei einem Kolegen ist es nun so das im Kalender eine Datei 16 Mb belegt (kommt durch anhang mit besprechungsthemen oder ähnlichem in Worddatei) und keiner weiß wo die datei ist nun meine Frage

1. Gibt es da irgend eine Möglichgeit alle termine der größe nach angezeigt zu bekommen?
2. Gibt es eine Möglichkeit Outlook so einzustellen das die Kalndereinträge die schon z.B. zwei monate oder so abgelaufen sind automatisch gelöscht werden?

Ich nutze Outlook 2003 falls es noch fragen gibt meldet euch

MfG

Konrad

Content-Key: 47140

Url: https://administrator.de/contentid/47140

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Dec 20, 2006 at 10:39:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich habe volgendes Problem:

Bei Outlook hat ja jeder ne bestimmte
Postfachgröße und bei einem
Kolegen ist es nun so das im Kalender eine
Datei 16 Mb belegt (kommt durch anhang mit
besprechungsthemen oder ähnlichem in
Worddatei) und keiner weiß wo die datei
ist nun meine Frage

1. Gibt es da irgend eine Möglichgeit
alle termine der größe nach
angezeigt zu bekommen?
Outlook kalender Ansicht definieren Spalte "Größe" auswählen


2. Gibt es eine Möglichkeit Outlook so
einzustellen das die Kalndereinträge die
schon z.B. zwei monate oder so abgelaufen
sind automatisch gelöscht werden?

Extras --> Optionen --> Autoarchivierung


Ich nutze Outlook 2003 falls es noch fragen
gibt meldet euch

MfG

Konrad
Member: LordAsriel
LordAsriel Dec 20, 2006 at 10:41:40 (UTC)
Goto Top
schönen Dank von Outlook hab ich echt nich viel plan wie man warscheinlich merkt

danke
Member: LordAsriel
LordAsriel Dec 20, 2006 at 11:04:25 (UTC)
Goto Top
Kann das sein das das mi der nach größe sortieren gar nicht geht im Kalender wenn ich nämlich bei ansicht definieren gehe steht das dort nirgend wo und wenn ich mir dann delber ein suchkriterium erstellen will finde ich bei sorieren keine angabe die was mit der Größe zu tun hat
Mitglied: 30901
30901 Dec 20, 2006 at 12:31:11 (UTC)
Goto Top
Du must mit der Rechten Maustaste drauf gehen und dann unter Feldauswahl --> Alle Mail Felder die größe in die Sparten reinziehen. So hast du auch die größe dabei.
Vorher würde ich dir aber empfehlen auf die Ansicht "Nach Kategorien" wechseln.
So siehst du nämlich alle Elemente besser face-smile

Falls du noch fragen hast einfach melden
Grüße,
Marie
Member: LordAsriel
LordAsriel Dec 20, 2006 at 12:54:39 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort