holtzi
Goto Top

Outlook-Kalender mit BlackBarry und Exchange synchronisieren

Hallo,

ein Kunde von uns hat folgendes Problem:

Sie haben mehrere verschiedene Black Barry im Einsatz und möchten diese mit Oulook Synchronisieren.
Funktioniert auch, nur hat jeder Black Barry Besitzer seinen "eigenen Kalender" welcher Freigegeben ist, damit alle seine Termine sehen.

Sie möchten aber gerne alle "Black Barry Kalender" in einem Kalender im Outlook haben.
Ein öffentlicher Kalender, hat dieses Problem auch nicht gelöst.

Daher meine Frage: Wie könnte man dies am schlausten lösen?

Ich kenn mich mit Black Barrys absolut garnicht aus, daher wäre ich dankbar, wenn ihr das einfach erklären könntet face-smile


Gruß Holtzi

Content-Key: 85046

Url: https://administrator.de/contentid/85046

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Frt001
Frt001 Apr 09, 2008 at 07:38:42 (UTC)
Goto Top
Habt ihr einen eigenen Enterprise Server an dem du Admin bist, oder liegt das extern beim Dienstleister?

Bei Exchange kein Problem, da ja der Userkalender in der AD bzw. Exchange mit dem BB Syncronisiert wird. Dann ist der BB Kalender ja gleich dem meines Exchange Postfachs und wird genauso im Outlook angezeigt.

Wie fragst du die Konten denn ab?
Member: Holtzi
Holtzi Apr 09, 2008 at 07:45:34 (UTC)
Goto Top
Ich bin dort nicht Admin (leider, sonst könnt ich mehr infos geben)

Es kam nur die Frage, kann man alle BB in 1 Kalender Synchronisieren, falls ja, WIE.
Daher bin ich auf den öffentlichen Ordner gekommen, aber dies scheint ja nicht zu funktionieren.

Sonst habe ich noch die Information das Server 2003 und Office 2003 installiert ist
Member: Frt001
Frt001 Apr 09, 2008 at 07:58:30 (UTC)
Goto Top
Also ich habe dich jetzt so verstanden.

x Leute mit BB wollen, wenn sie im office sitzen in ihrem Outlook alle Kalender der anderen Mitarbeiter sehen. Das wollen Sie dann in Ihrem OUTLOOK sehen, was andere via BB in diesem eingegeben haben.

Genauso als hätte ich keinen BB und jemand anderer würde mir seinen Kalender in OUTLOOK freigeben.

Wenn das wie oben beschrieben ist, dann kann ich in den Usereinstellungen auf dem Enterpriseserver den Kalender mit aufnehmen (was ja schon sein müsste, da du geschrieben hast, das sich die persönlichen Kalender abgleichen). Ich kann aber nicht auf dem BB mir unterschiedliche Kalender von andern anzeigen lassen, das wäre auch mir neu.

Was ich sagen will...
Wenn jeder User seinen Kalender, der mit BB syncronisiert wird, freigegeben hat. Dann kann ich mir die Freigaben in meinen OUtlook Kalender holen und nebeneinander anzeigen lassen. Da sind doch üner das Imap alle aktuellen Daten mit drin.
Oder ich mache in meinem Outlook einen Gruppenterminplan, in dem ich diesen anlege und alle BB User da hineinziehe versuch das mal. Bin mir aber nicht sicher ob das hinhaut.
Member: Holtzi
Holtzi Apr 09, 2008 at 08:04:14 (UTC)
Goto Top
...
Oder ich mache in meinem Outlook einen
Gruppenterminplan, in dem ich diesen anlege
und alle BB User da hineinziehe versuch das
mal. Bin mir aber nicht sicher ob das
hinhaut.


So ähnlich sollte es sein! Sie möchten es halt richtig bequem haben:
1 Kalender, mit welchem sich alle BBs sich synchronisieren

Nur das scheint nicht zu funktionieren.

Edit: ich habe halt auch nur kein BB da, sonst könnt ich vieles austesten