da-wird-mir-geholfen
Goto Top

Outlook Kalender in Domäne über WebDAV

Hallo,
folgende Problemstellung:
Mein Kunde hatte bisher immer DAVID als Emailprogramm. Jetzt ist er umgestiegen auf Outlook, da Outlook sich in seine Fachapplikation
integriert.

Früher hatten sie einen gemeinsamen Kalender für einen Besprechtungsraum.

Es gibt ja die möglichkeit über Outlook den Kalender über ein WebDAV freizugeben. Dies habe ich bei mir eingerichtet und getestet - funktioniert.

Jetzt wollte ich das bei dem Kunden auch machen, aber da kriege ich bei der Anmeldung immer die Domäne mit. Ich kriege es nicht hin,
weder über eine lokale QNAP (WebDav) oder z.b. IONOS.HIDrive.

Kann mir da irgendwer ein Tipp oder eine Lösung geben?

Lösung müsste auf jeden Fall ein gemeinsamer Kalender in Outlook sein.

Gruß Michael

Content-Key: 455838

Url: https://administrator.de/contentid/455838

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: da-wird-mir-geholfen
da-wird-mir-geholfen May 25, 2019 at 10:05:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe es jetzt herausgefunden. Bei der Veröffentlichung des WEBDAV Kalenders erscheint dann irgendwann die Anmeldung mit Benutzer, Passwort und Domäne. Hier ist Standardmäßig die eigene Domäne drin. Wenn man nun nur ein \ vor den Benutzernamen stellt, kann man sich ohne Domäne anmelden und es funktioniert.

Habe jetzt bestimmt 4 Tage lang herumgesucht und über alternativen recherchiert.

Gruß MIchael