Outlook Kalender freigegeben aber trotzdem keinen Zugriff

Mitglied: Gwaihir

Gwaihir (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2020 um 15:39 Uhr, 258 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben Office 365 und Exchange 2016 im Einsatz. Person A hat Person B Zugriff in seinen Kalender gegeben, Rolle "Autor", damit er dort Termine reinsetzen kann. Person B bekommt aber die Fehlermeldung, dass er keinen Zugriff auf das Postfach hätte. Ich verstehe allerdings nicht wieso.

Wenn ich Person B vollen Postfachzugriff auf Person A gebe, klappt es, wie es soll. Nehme ich ihm die Vollberechtigung weg, haben wir wieder das alte Problem.

Ich habe gerade den Cache Modus deaktiviert und es scheint nun zu gehen. Aktiviere ich den Cache Modus wieder, geht es nicht mehr. Aber das ist ja nicht Ziel des ganzen...

Kennt jemand dieses Problem, ist das ein Bug?
Mitglied: ArnoNymous
22.10.2020 um 15:55 Uhr
Moin,

es kann schonmal eine Weile dauern, bis sich der Cache aktualisiert. Ansonsten vielleicht mal neu erstellen.
Idealerweise einfach ausschalten, wenn er nicht unbedingt gebraucht wird. Macht eh nur ärger :P

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Gwaihir
26.10.2020 um 14:57 Uhr
Hab nun doch meinen Dienstleister darauf angesetzt. Er meinte, dass Microsoft da einen Bug drin hätte. Denn einerseits wollen wir, dass man einen neuen Eintrag machen darf, andererseits wollen wir aber nicht, dass der Ersteller "Alle Details" sehen kann. Das würde sich widersprechen. Wie soll man etwas bearbeiten, was man nicht sehen darf? Macht irgendwie Sinn, dass es keinen Sinn ergibt. Andererseits: Wieso lässt Microsoft diese Kombination dann zu?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware12 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Datenbanken
SQL Datum Uhrzeit 2 Spalten
Florian86FrageDatenbanken11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte aus einer SAP Datenbank über Datum und Zeit Daten abfragen. Datum und Zeit sind aber ...

Hardware
Neue Hard- und Software für kleine Kanzlei mit RA-Micro
SchrumpfiFrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese schon länger im Forum mit und konnte so einige Probleme durch eure Hilfe lösen, dafür ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook Exchange sporadisch kein Zugriff möglich

Z006FrageExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich seit einer Woche um eine Lösung bemüht bin und es ...

Outlook & Mail

Outlook soll Ordner erst beim Zugriff indizieren

pixel24FrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein Problem bzw. eine Frage zu Outlook. Unabhängig davon ob wir Outlook per Kopano-OL-Connector ...

Exchange Server

Zugriff von externem Outlook auf internen Exchange

gelöst halingtonFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem externen Zugriff per Outlook auf meinen Exchange. Infrastruktur: ESXi mit ...

Outlook & Mail

Outlook Fehlermeldung bei Zugriff auf freigegebenes Postfach

gelöst alex4444FrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich in Outlook 2019 (Version 1911), mit Verbindung zu einem Exchange Server 2019, versuche ein freigegebenes ...

Windows Server

Outlook Programmgesteuerter Zugriff per GPO auf WTS

jadefalkeFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem auf einem WTS Server mit Outlook. Folgendes Szenario: Ein WTS Server ...

Exchange Server

Programm zum schnellen Zugriff auf andere Outlook Kalender

anak1mFrageExchange Server10 Kommentare

Guten Abend, kennt jemand ein Programm mit welchem die Möglichkeit besteht schnell auf den Outlook Kalender einer anderen Person ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud