Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Kalender für mehrere pflegen

Mitglied: NilsvLehn

NilsvLehn (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 10:29 Uhr, 4895 Aufrufe, 5 Kommentare

WIr haben hier ein kleines Outlookproblem....
Outlook 2010 & Outlook 2003 ...

Hallo Leute,

folgendes.

Alle Kundentermine für unsere Berater werden in einem einzigen Outlook Kalendar gepflegt.

Jetzt ist die Problematik aufgetreten. Wenn der Kalendar ausgedruckt werden soll passen in der 1 Seite /monat Ansicht nur 4 Termine bzw. bei 2 Seiten /Monat nur 6 Termine max. drauf.

Ich bin auf die Idee gekommen das ganze vielleicht einfach pro Berater einzelnd zu buchen, in deren Kalendar, aber bei jedem neuen Termin muss der Berater dem erst zustimmen.

Gibt es da die Möglichkeit das ganze auch ohne Bestätigung buchen zu können??

Nur vorneweg. Ja ich wurd schon auf Lotus Notes angesprochen, aber ich hoffe das man das auch mit den out-of-the-box Tools von Outlook bewerkstelligen kann.
Mitglied: NetWolf
21.07.2011 um 11:54 Uhr
Moin Moin,

soviel zu Thema papierloses Büro

Ihr verwendet einen Exchange-Server?
Jeder Mitarbeiter hat ein eigenes Postfach?

Über die Freigaben kann der Mitarbeiter bestimmen, wer was an seinem Kalender machen darf.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, Stellvertretungen einzurichten.

btw der Mischbetrieb von unterschiedlichen Versionen führt häufig zu Problemen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
21.07.2011 um 12:03 Uhr
jo verwenden noch exchange server 2003 ... jeder MA hat sein eigenes Postfach...

stellvertretungen weis ich wie man die bei exchange 2010 einstellt.. aber nicht bei 2003..
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.07.2011 um 12:15 Uhr
man muss nicht alles wissen, man sollte allerdings wissen, wie man an die Informationen kommt

Nutze die Suchmaschine deiner Wahl und verwende folgende Suchbegriffe: Outlook +2003 +Stellvertretungen
und du findest z.B.:

http://www.msxfaq.de/konzepte/stellvertreter.htm
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Outlook-2003/18979-Beispiel ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
21.07.2011 um 13:07 Uhr
okay... wenn du das so meinst mit stellvertretungen... dann leuchtet mir das ein... hatte das auch schon so getestet.

Das ist schon ne gute lösung...

Was für probleme könnten denn bei unterschiedlichen Office-Versionen auftreten??
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.07.2011 um 15:38 Uhr
Was für probleme könnten denn bei unterschiedlichen Office-Versionen auftreten??

da gibt es einige, die alle hier aufzuführen würde wohl den Rahmen sprengen. Du kannst ja einfach mal im Internet danach suchen....oder abwarten, bis sie bei euch auftreten

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Outlook 2010 sendet nicht mehr?
gelöst Frage von gjhammesWindows 712 Kommentare

Hallo Freunde, ich nutze Win 7, Ultimate, 32 bit, SP1 auf Acer Aspire 5738Z mit MS-Office 2010. Seit zwei ...

E-Mail
Outlook öffnet keine links mehr
Frage von Ghost108E-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Habe Windows 10 und Outlook 2010 im Einsatz. Seit kurzem kann ich keine links aus E-Mails heraus ...

Outlook & Mail

Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr

Frage von Bjoern-BOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen User, bei dem die Suche in Outlook keine Ergebnisse mehr liefert. Im Detail, der ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Suche funktioniert nicht mehr

Frage von xbast1xOutlook & Mail

Hallo, ich habe bei zwei Clients (zeitgleich) das Problem, dass die Suche nicht mehr funktioniert (läuft ins leere). Das ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...