Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook-Kalender in zwei Domänen?

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2008 um 15:37 Uhr, 3288 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Leute,

wir haben zwei Standorte, die jeweils einen SBS2003 SR2 verwenden.
Jeder Standort ist eine eigenständige Domäne.

Als Admin kann ich über eine RAS-Verbindung direkt auf den entfernten Server draufgehen.
Emails zu den "entfernten" Kollegen werden ebenfalls über RAS versendet.

Nun die Frage:
Ist es grundsätzlich möglich einen gemeinsamen Kalender so einzurichten, dass beide Standorte darauf zurückgreifen können?

Und falls ja, was wäre wohl dafür zu tun?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt
Mitglied: Lukas95
18.03.2009 um 11:37 Uhr
Hallo CeMeNt,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Leider wurde Deine Fragestellung an dieser Stelle im Forum nicht beantwortet.

Wir wollen auch die Kalender von zwei Standorten mir unterschiedlicher Domain, SBS2003R2 untereinander freischalten.

Mit Vertrauensstellung funktioniert ja bei SBS2003 nicht.

Kenn jemand eine andere Lösung oder müssen wir auf 2003 bzw 2008 Standard updaten?

Gruß Lukas95
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zwei Switches, zwei VLANs
gelöst Frage von SonneLachtRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine verzwickte Situation. Ich habe zwei WAN-Anbindungen, jeweils Erstweg und Zweitweg, macht also vier WAN-Router. ...

Windows 7

Firefox öffnet Links aus Outlook immer zwei mal

gelöst Frage von MarzaruWindows 73 Kommentare

Hallo Administratoren, wir haben einen Client bei dem sich Firefox immer zwei mal öffnet, wenn man auf einen Link ...

Exchange Server

Exchange 2013 ein Postfach, zwei Domains . Outlook "von ."

Frage von mipo64Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Testinstallation eines Exchange 2013 mit einem AD User, ein Postfach und bisher einer eMail ...

Router & Routing

Ein Haus, zwei Router, zwei Anbieter

gelöst Frage von 112TimoRouter & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem: meine Eltern sind Kunden bei Kabel Deutschland und ich möchte jetzt zu 1&1 wechseln. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 2 StundenWindows 10

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit8 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
SFTP Server Anleitung gesucht (kein FTPS)
Frage von DKowalkeWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Anleitung für die Installation eines SFTP Servers unter Windows verlinken? Ich finde ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...