opc123
Goto Top

Outlook keine Verbindung zu Exchange wenn Kalender zugriff per Powershell erteilt

Hallo,

folgenden Sachverhalt haben wir neuerdings:

Exchange 2013
MS 2012 R2 Terminal Server + Notebooks

Es tritt vermehrt auf, wenn ich per Exchange Powershell jemanden Kalenderfreigabe erteile das Outlook auf dem Terminalserver den Fehler bringt: keine Verbindung zu Exchange möglich.
Outlook ist nicht zu öffnen.
Server Auslastung I.O.

Auf dem Notebook geht Outlook zwar auf, baut aber andauernt Verbindung auf und Verliert sie wieder. Outlook hängt sich auf.

Lösung: ich entferne den Zugriff wieder.

Bisher gab es keine Probleme damit.

Das erste mal ist der Fehler mir vor 4 Wochen aufgefallen, als ich eine Ressource freigegeben hatte.

Gab es hier den Vorfall schon mal??

Grüße und Danke,

Opc123

Content-Key: 372919

Url: https://administrator.de/contentid/372919

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 136037
136037 May 07, 2018 updated at 16:13:54 (UTC)
Goto Top
wenn ich per Exchange Powershell jemanden Kalenderfreigabe erteile
Wäre hilfreich wenn du deine "genaue Vorgehensweise" dazu posten würdest.
Auf dem Notebook geht Outlook zwar auf, baut aber andauernt Verbindung auf und Verliert sie wieder. Outlook hängt sich auf.
Das hört sich eher nach nicht konsistent durchkonfiguriertem Autodiscover an. Z.B.vergessenem Mapi-o-Http URL etc.
Gab es hier den Vorfall schon mal??
Hier nicht.