it2016
Goto Top

Outlook hat keine Verbindung zum Exchnage

Hallo ,
ich habe zwei Probleme mit Outlook und Exchnage und hoffe auf schnelle Hilfe.

Problem 1: Es handelt sich vom Ein SBS2011 Server und ein Outlook 2013.
Wird Outlook geöffnet funktioniert alles wie es soll. Öffnet man jetzt zusätzlich noch Mozilla Firefox, Internetexplorer oder einen andern Webbrowser verliert Outlook die Verbindung zum Exchnage alle anderen Netzwerkzugriffe funktionieren so wie sie sollen.

Folgendes wurde schon gemacht:
- DNS Server überprüft
- Rechner auf Viren geprüft
- Outlook im Safe Mode gestartet
- Internet Browser Neuinstalliert

Content-Key: 310343

Url: https://administrator.de/contentid/310343

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 20.07.2016 um 11:08:33 Uhr
Goto Top
Moin,
Bitte bei Lösungsvorschlägen Problem 1 oder zwei angeben.
bitte bei Problemschilderungen zielführende events Problem 1 oder zwei angeben ... face-smile

LG, Thomas
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 20.07.2016 um 16:42:52 Uhr
Goto Top
da bisher keine brauchbaren Infos zu finden sind, schiesse ich mal ins blaue: Virenscanner/Firewall mal deaktiviert?

Wie verbindet Outlook mit dem Exchange bei Problem 1? RPC/TCP oder HTTP ? Mal mit STRG gedrückt einen Rechtsklick auf das Outlook Symbol im Tray machen und dann auf Verbindungsstatus. Da solltest du das sehen.
Erfolgt die Verbindung Intern oder Extern?
Mitglied: ribiku.sith
ribiku.sith 21.07.2016 um 13:46:51 Uhr
Goto Top
Hallo auch,

Sind ggf. Plugins auf den Browsern aktiv? VPN oder Proxy Apps?

Viele Grüße,

Ribiku