Outlook Kontake wieder hertsellen

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010, aktualisiert 09.04.2010, 2571 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

folgendes Problem. Ein Anwender hat seine Kontakte gelöscht und dann mit seinem Iphone gesynct. Also alle Kontakte weg. Den Ordner gelöschte Objekte hat er auch geleert. Kommt man an diese Daten noch herran? Laut Googel die PST Datei beschädigen. Hexa Programm öffnet die PST aber nicht.

Das zurückspielen des Backups auf das Iphone geht auch nicht.

Haben keinen Exchange sonder die Mails kommen durch einen Proxy Server (externer Anbieter) herrein.

Jemand noch eine Iddee??

Greetz
Mitglied: St-Andreas
08.04.2010 um 12:24 Uhr
D a t e n s i c h e r u n g
einfach aus der Datensicherung wieder herstellen.


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.04.2010 um 12:27 Uhr
Moin,

jap - Backup zurückspielen und gut ist... Solltest du keines haben gibt es 2 Optionen:
a) du hoffst das es ähnlich wie bei Mails geht (Extras - Gelöschte Elemente wiederherstellen" im Kontakte-Ordner)
b) Du gibst dem User nen eleganten Tipp wie er schnell das 10-Finger-Tippsystem lernt und wünscht viel Spass...
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
08.04.2010 um 12:34 Uhr
Zitat von St-Andreas:
D a t e n s i c h e r u n g
einfach aus der Datensicherung wieder herstellen.


Gruß,
Andreas

Was für ein Backup?? Die Mails (POP3) laufen ja über den Proxy, haben keinen eigenen Mailserver.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
08.04.2010 um 12:38 Uhr
Ja wie? Du hast auf dem Client doch Daten die erzeugt werden. Diese Daten gehören in Euer Backup. Alles andere ist grob fahrlässig und kann und wird zu Problemen führen.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
08.04.2010 um 12:43 Uhr
Also die Server werden jede Nacht gesichert. Aber da komm ich doch nicht an die Userdaten oder??? Bzw. an eine alte Outlook.pst??
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
08.04.2010 um 12:46 Uhr
Warum liegen denn die PST-Files dann nicht auf dem Server wo sie gesichert werden? Geschäftlicher Mailverkehr ist zumindest zum Teil vermutlich Archivierungspflichtig (frag mal den Steuerberater) und dann muss MINDESTENS ddas ganze ordentlich gesichert werden. Alles andere ist wie gesagt grob fahrlässig.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
08.04.2010 um 12:51 Uhr
Kann ich dir nicht sagen. Bin auch erst ganz neu hier....
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
08.04.2010 um 13:12 Uhr
Moin,
die Kontakte haben mit POP3/Mailserver ja nichts zu tun, sondern werden (sofern man keinen entsprechenden Server wie Exchange betreibt oder sie auf einem LDAP-Server ablegt) in der .PST-Datei gespeichert, die man aber im Rahmen der Datensicherung natürlich mitsichern sollte. Wenn das nicht geschehen ist, gibt es nur die Möglichkeit der Neueingabe - oder ggf. des Kopierens aus dem Postfach eines anderen Benutzers, sofern es Überschneidungen gibt. Die Möglichkeit mit "gelöschte Elemente wiederherstellen" gibt es m. W. nur in Verbindung mit Exchange.

Weiterhin eine Buchung auf dem "Lehrgeld-Konto" durchführen.

Grüße

P.S.:
"Vorraus" und "Vorraussetzungen" sind häufig zu finden, "herrein" auch, aber "herran" ist Spitze, füge ich meiner Sammlung hinzu, in Zukunft aber bitte mit einem "r"!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.04.2010 um 14:20 Uhr
Wenn es sich um einen Exchange handelt ist mir die pst/ost-Datei zimlich latte. Die Daten liegen höchstens in Kopie auf dem Client (beim Cache-Modus), der Server hat aber noch das Sagen... Und wenn der Client die löscht - na und? Die liegen unter "Gelöschte Elemente" -> da der Server die erstmal (für Zeitraum X) nur als gelöscht markiert hat und aus dem lokalen Outlook ausblendet...
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
08.04.2010 um 14:41 Uhr
Genau das meinte ich - bei einer lokalen Outlook-Installation ohne Exchange-Anbindung sind die Daten nach dem Leeren des "gelöschte Objekte"-Ordners weg. Die "Gelöschte Elemente wiederherstellen"-Funktion setzt eben afaik den Exchange voraus (mit einem "r"!).
Der TO sagte ja extra, es gebe keine Exchange-Server, also bleibt die .PST-Datei...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic21 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

gelöst dervodebayern.cdsFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Microsoft Office

Outlook Android mit Outlook Windows snychronisieren

131361FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein Android Smartphone mit der App "Microsoft Outlook" und einer outlook.de E-Mail Adresse. Dieses Postfach habe ...

Exchange Server

Outlook Autokonfig

gelöst chatgodFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn Mal wieder ein echtes schmakerl. Windows Server DC 2016 Exchange Server alt 2003 ...

Outlook & Mail

Autovervollstänidigung Outlook

gelöst slanskyFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand sagen bzw. einen Link nennen wie genau die Autovervollständigung unter Outlook 2013 funktioniert. Ich ...

Microsoft Office

Outlook VBScript

gelöst NebellichtFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen werden keine VBScripte hinter den (Benutzerspezifschen) Outlook Formularen ausgeführt. Hat jemand eine Lösung parat ...

Outlook & Mail

Outlook Anmeldeaufforderung

gelöst dervodebayern.cdsFrageOutlook & Mail12 Kommentare

Folgendes Problem: Beim Öffnen von Outlook kommt immer wieder die Anmeldeaufforderung obwohl die Daten schon über das Autodiscover geliefert ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud