Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kontakte auslesen vs. Kontakte anzeigen

Mitglied: swetrain

swetrain (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2013, aktualisiert 17:40 Uhr, 2256 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

mit unten stehendem Code lese ich mir die Kontake aus meinem Adressbuch aus.
Was mich nun sehr stuzig macht, ist, dass dabei auch Kontakte ausgegeben werden, die ich schon längst gelöscht habe und die auch nicht mehr im Adressbuch angezeigt werden.
Weiß von Euch jemand, weshalb das so ist, bzw. wie man da einen Abgleich hinbekommt?

OS: Win7 64 bit
Access: 2003
Outlook 2010 an Exchange 2010
Alle Updates/SP's sind installiert

Danke für alle Infos

Jochen


Dim olApp As Outlook.Application
Dim olNs As Outlook.NameSpace
Dim olFolder As Outlook.MAPIFolder
Dim olItem As Outlook.ContactItem
Dim olItemAdd As Outlook.ContactItem

On Error Resume Next
Set olApp = GetObject(, "Outlook.Application")

Set olNs = olApp.GetNamespace("MAPI")

Set olFolder = olNs.GetDefaultFolder(olFolderContacts)

For Each olItem In olFolder.Items
With olItem
Debug.Print .FullName
End With
Next olItem


ex:
olNs.Logoff
Set olNs = Nothing
Set olApp = Nothing
Set olFolder = Nothing
Set olItem = Nothing
Exit Sub

eh:
MsgBox Err.Description, vbCritical, "Fehler-Nr.: " & Err.Number
Resume ex
Mitglied: colinardo
27.09.2013 um 21:43 Uhr
Hallo swetrain,
da wäre mir absolut neu , und ich programmiere viel mit Outlook....
Was ich mir vorstellen könnte, ist das du mehrere Accounts bzw. persönliche Ordner in Outlook hast in denen ein ähnlicher Datenbestand herrscht den du aber nicht mehr nutzt, welcher aber trotzdem noch als Standard definiert sein könnte.
Dies kannst du überprüfen indem du deinen Kontakteordner direkt über den jeweiligen Store ansteuerst und nicht über den Default-Wert olFolderContacts, und zwar so:
01.
Set olFolder = olNs.Stores("deine@mailadresse.de").GetRootFolder.Folders("Kontakte")
Im Beispiel muss deine@mailadresse.de durch den Namen des obersten Knotens deines Exchange-Accounts ersetzt werden, außerdem gehe ich von eingedeutschten Exchange Ordnern aus (Kontakte)

Probier das mal aus ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Mime pro Kontakt
gelöst Frage von escape123Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Exchange Server

Exchange 2010 vs. Outlook 2016

Frage von FA-jkaExchange Server3 Kommentare

Ich habe mir heute mal die Office 2016 Lizenz aus unserem Actionpack genommen und das Outlook in meinem Testnetz ...

Outlook & Mail

Exceldateien in Kontakt Notizen in Microsoft Outlook 2013

gelöst Frage von Matze08Outlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe in meiner Firma die Migration von Office Outlook 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...