rooky
Goto Top

Outlook Kontakte für alle Benutzer zur Verfügung stellen

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Kontakte eines Benutzers für alle anderen Benutzer im Netzwerk zur Verfügung stellen. Die bisherrige Methode, die Kontakte des Benutzers freizugeben und sie bei den anderen Usern als Fremdkontakte aufzuführen, ist nicht mehr aussreichend, da auf diese Art schlecht E-Mails an mehrere Kontakte gleichzeitig versendet werden können.
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte global zur Verfügung zu stellen, die jeder User frei bearbeiten kann und als "Standard-Kontakt" bedienbar sind?

Vielen Dank

Christian

Content-Key: 4558

Url: https://administrator.de/contentid/4558

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Dec 05, 2004 at 21:00:49 (UTC)
Goto Top
Ohne Exchange-Server hilft Dir das vieleicht weiter:
http://www.add-in-world.com/katalog/olxteamoutlook/

Christian

PS: Warum nicht gleich einen Exchange?
Member: fritzo
fritzo Dec 05, 2004 at 23:43:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

in einer der letzten ct-Ausgaben wurde vorgestellt, wie man solche Lösungen ohne Softwarekauf realisiert. Link würde ich gerne nennen, die search engine von heise scheint aber momentan ein bißchen defekt zu sein. Kann sein, daß das von Dir genannte Tool das auf demselben Wege löst - falls ja, finde ich es eher überteuert und würde dann auch eher einen Exchange kaufen (kann ja zB auch eine alte 5.5er-Lizenz sein).

Ansonsten habe ich gelesen, daß der neue Kerio Outlook-Clients mit IMAP ähnlich wie bei einem Exchange einbindet; ich weiß aber keine Details und auch nicht, ob shared folders möglich sind, also besser mal selbst nachschauen - www.kerio.com.

Nachtrag:
"Groupware - As a replacement for Microsoft Exchange, Kerio MailServer provides the same access to shared calendars, shared contacts and tasks from Microsoft Outlook, Microsoft Entourage, and Kerio WebMail, while delivering lower TCO and better user experience for SMEs. Read more... -->
http://www.kerio.com/kms_collaboration.html;

Hört sich nett an, aber besser erst mal checken. Ganz billig ist der aber auch nicht :

Kerio MailServer 6 with McAfee AV / 20 users $699 $399
add on + 20 users $249 $159
add on + 100 users $799 $499
add on + 250 users $1799 $1199
add on + 1000 users $6999 $3999

Grüße,
Fritz