Outlook Kontakte für alle Benutzer zur Verfügung stellen

Mitglied: rooky

rooky (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2004, aktualisiert 06.12.2004, 10675 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Kontakte eines Benutzers für alle anderen Benutzer im Netzwerk zur Verfügung stellen. Die bisherrige Methode, die Kontakte des Benutzers freizugeben und sie bei den anderen Usern als Fremdkontakte aufzuführen, ist nicht mehr aussreichend, da auf diese Art schlecht E-Mails an mehrere Kontakte gleichzeitig versendet werden können.
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte global zur Verfügung zu stellen, die jeder User frei bearbeiten kann und als "Standard-Kontakt" bedienbar sind?

Vielen Dank

Christian
Mitglied: lou-cypher25
05.12.2004 um 22:00 Uhr
Ohne Exchange-Server hilft Dir das vieleicht weiter:
http://www.add-in-world.com/katalog/olxteamoutlook/

Christian

PS: Warum nicht gleich einen Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
06.12.2004 um 00:43 Uhr
Hi,

in einer der letzten ct-Ausgaben wurde vorgestellt, wie man solche Lösungen ohne Softwarekauf realisiert. Link würde ich gerne nennen, die search engine von heise scheint aber momentan ein bißchen defekt zu sein. Kann sein, daß das von Dir genannte Tool das auf demselben Wege löst - falls ja, finde ich es eher überteuert und würde dann auch eher einen Exchange kaufen (kann ja zB auch eine alte 5.5er-Lizenz sein).

Ansonsten habe ich gelesen, daß der neue Kerio Outlook-Clients mit IMAP ähnlich wie bei einem Exchange einbindet; ich weiß aber keine Details und auch nicht, ob shared folders möglich sind, also besser mal selbst nachschauen - www.kerio.com.

Nachtrag:
"Groupware - As a replacement for Microsoft Exchange, Kerio MailServer provides the same access to shared calendars, shared contacts and tasks from Microsoft Outlook, Microsoft Entourage, and Kerio WebMail, while delivering lower TCO and better user experience for SMEs. Read more... -->
http://www.kerio.com/kms_collaboration.html;

Hört sich nett an, aber besser erst mal checken. Ganz billig ist der aber auch nicht :

Kerio MailServer 6 with McAfee AV / 20 users $699 $399
add on + 20 users $249 $159
add on + 100 users $799 $499
add on + 250 users $1799 $1199
add on + 1000 users $6999 $3999

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 19 StundenFrageBackup31 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 106 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...