Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kontakte für alle Benutzer zur Verfügung stellen

Mitglied: rooky

rooky (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2004, aktualisiert 06.12.2004, 10536 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Kontakte eines Benutzers für alle anderen Benutzer im Netzwerk zur Verfügung stellen. Die bisherrige Methode, die Kontakte des Benutzers freizugeben und sie bei den anderen Usern als Fremdkontakte aufzuführen, ist nicht mehr aussreichend, da auf diese Art schlecht E-Mails an mehrere Kontakte gleichzeitig versendet werden können.
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte global zur Verfügung zu stellen, die jeder User frei bearbeiten kann und als "Standard-Kontakt" bedienbar sind?

Vielen Dank

Christian
Mitglied: lou-cypher25
05.12.2004 um 22:00 Uhr
Ohne Exchange-Server hilft Dir das vieleicht weiter:
http://www.add-in-world.com/katalog/olxteamoutlook/

Christian

PS: Warum nicht gleich einen Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
06.12.2004 um 00:43 Uhr
Hi,

in einer der letzten ct-Ausgaben wurde vorgestellt, wie man solche Lösungen ohne Softwarekauf realisiert. Link würde ich gerne nennen, die search engine von heise scheint aber momentan ein bißchen defekt zu sein. Kann sein, daß das von Dir genannte Tool das auf demselben Wege löst - falls ja, finde ich es eher überteuert und würde dann auch eher einen Exchange kaufen (kann ja zB auch eine alte 5.5er-Lizenz sein).

Ansonsten habe ich gelesen, daß der neue Kerio Outlook-Clients mit IMAP ähnlich wie bei einem Exchange einbindet; ich weiß aber keine Details und auch nicht, ob shared folders möglich sind, also besser mal selbst nachschauen - www.kerio.com.

Nachtrag:
"Groupware - As a replacement for Microsoft Exchange, Kerio MailServer provides the same access to shared calendars, shared contacts and tasks from Microsoft Outlook, Microsoft Entourage, and Kerio WebMail, while delivering lower TCO and better user experience for SMEs. Read more... -->
http://www.kerio.com/kms_collaboration.html;

Hört sich nett an, aber besser erst mal checken. Ganz billig ist der aber auch nicht :

Kerio MailServer 6 with McAfee AV / 20 users $699 $399
add on + 20 users $249 $159
add on + 100 users $799 $499
add on + 250 users $1799 $1199
add on + 1000 users $6999 $3999

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Mime pro Kontakt

gelöst Frage von escape123Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Outlook & Mail

Mehrere Geburtstagseinträge Outlook ein Kontakt

Frage von grillinator95Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem in meinem Outlook der Office 365 Version. Ich habe einen Kontakt, jedoch mehrere Geburtstagseinträge. ...

Outlook & Mail

Exceldateien in Kontakt Notizen in Microsoft Outlook 2013

gelöst Frage von Matze08Outlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe in meiner Firma die Migration von Office Outlook 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 5 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business15 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1013 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...