luli
Goto Top

Outlook Kontakte mit Exchange 2003

Restore von Outlook Kontakte

Hallo

Kann mir jemand sagen, wo die Outlook Kontakte gespeichert werden, wenn ein Exchange Server im Einsatz ist?

Ich sollte Kontakte eines Users restoren, finde die aber nirgends auf meiner Exchange Sicherung. Da sind lediglich der Postfachspeicher und die öffentlichen Ordner vorhanden.

Danke für die Hilfe.

Gruss Luli

Content-Key: 41915

Url: https://administrator.de/contentid/41915

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: markus0873
markus0873 11.10.2006 um 12:21:58 Uhr
Goto Top
Hi Luli,

das ist leider noch eine Unwegsamkeit von Exchange:
"Mal eben" einen Kontakte-Ordner zurücksichern ist mit Bordmitteln nicht ganz so einfach.
Wenn Du es wirklich eilig hast, dann rate ich Dir zu Ontrack Powercontrols (nicht kostenlos!). Damit lassen sich Postfächer aus den gesicherten Exchange-Datenbanken relativ stressfrei in PST-Dateien überführen.
Ansonsten kannst Du Dir noch Exmerge anschauen.
Umfassende Infos zu dem Thema "Exchange Backup und Restore" findest Du z.B. hier:

http://www.msexchangefaq.de/admin/backup6.htm

Gruß aus Hannover,

Markus
Mitglied: luli
luli 11.10.2006 um 13:10:01 Uhr
Goto Top
Hallo Markus

Danke für deine Hilfe. Ich habe es gerade selbst herausgefunden... face-smile

Wir sichern den gesamten Exchange Store und da sind auch die Kontakte mit drin - nur bin ich noch nicht ganz sattelfest mit den neuen Ansichten von OL2003... Hätte ich von anfang auf die Ordnerstruktur umgestellt, dann hätte ich die Kontakte gleich gesehen... face-smile

Na gut immerhin habe ich nun die Kontakte des Benutzers wieder.
Mitglied: Eukky
Eukky 21.02.2008 um 16:31:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Beitrag ist schon etwas alt, aber ich habe nun auch ein extrem wichtiges Problem mit Kontakte Wiederherstellen - was ist hier gemeint unter Ordnerstruktur-Ansicht? Finde keine Option zur Ansichtenumschaltung... (kenne nur bei den Öffentlichen Ordnern den Schalter Systemordner/Öffentliche)

Gruß,
Eukky