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Outlook lässt sich nicht mit Exchange verbinden - Mail APP geht - OWA geht

Hallo zusammen,

ich verzweifel ein bisschen an meinem Firmen-Account und meinem Outlook zu Hause.

Setup:

Exchange 2016
Outlook 2016

Domäne mit den entsprechenden Nutzer-Accounts

Wenn ich meinen Firmen-Account auf mein Handy packe - kein Problem, synchronisiert einwandfrei
Firmen-Account über OWA zu Hause aufgerufen - kein Problem, Zertifikat wird erkannt, Login ist möglich
Firmen-Account über die Windows 10 App hinzugefügt - kein Problem, funktioniert ebenfalls

Outlook gibt mir aber jedes Mal beim hinzufügen unterschiedlicher Mail-Adressen (habe noch einen zwei weitere Accounts aus der Domäne getestet), folgende Meldung raus:


Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vor.
Der Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig oder entspricht nicht dem Namen der Zielwebseite
'mail.xxxxxxx-xxxxxxx.de'.

Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Proxyserver hergestellt werden (Fehlercode: 0).


Das Setup mit Outlook funktioniert auf den Notebooks unserer Außendienstler einwandfrei. Nur bei mir scheint es ein Problem zu geben, welches ich gerade nicht identifizieren kann. Würde mich daher über Hilfe freuen face-smile

Content-Key: 457475

Url: https://administrator.de/contentid/457475

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Andrew01
Andrew01 31.05.2019 um 16:48:37 Uhr
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Hallo Doctrl

probier mal Outlook so zu verbinden
Outlook Anywhere

Am besten erst mal mit Standard Authentifizierung.

Gruss Andreas
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 31.05.2019 um 16:49:20 Uhr
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Hallo,

Zitat von @DOCTRL:
Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vor.
Der Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig oder entspricht nicht dem Namen der Zielwebseite
'mail.xxxxxxx-xxxxxxx.de'.
Und, schom mal über dieses Buchstaben welche Wörter ergeben nachgedacht bzw. geschaut was die mit deinen Exchange/Outlook/OWA zu tun haben und wie man dem beikommt? Auch mal in den Logs und Ereignissprotokollen auf den entsprechenden Server(n) nachgeschaut? Und warum sagt die Meldung dir wohl das der angegebene Name ungültig sei? Geraten hat er das nicht. Und welches Gerät bei euch macht was in der Kommunikationskette (Eingangs und Ausgangsseitig? Es gibt mehr als nur ein Weg einen Exchange anzubinden. Dazu sagst du aber nichts.

Gruß,
Peter
Mitglied: Andrew01
Andrew01 31.05.2019 um 17:01:08 Uhr
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Hallo Doctrl

und wenn das dann funktioniert mit dem Sternchen unter msstd:Sternchen. Xxxx. de
dann fehlt das Autodiscover im Zertifikat.

Gruss Andreas
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 31.05.2019 um 17:21:11 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Andrew01:
dann fehlt das Autodiscover im Zertifikat.
Hättest dem TO ja sofort https://testconnectivity.microsoft.com/ nahelegen können. face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 31.05.2019 um 17:41:27 Uhr
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Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @DOCTRL:
Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vor.
Der Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig oder entspricht nicht dem Namen der Zielwebseite
'mail.xxxxxxx-xxxxxxx.de'.
Und, schom mal über dieses Buchstaben welche Wörter ergeben nachgedacht bzw. geschaut was die mit deinen Exchange/Outlook/OWA zu tun haben und wie man dem beikommt? Auch mal in den Logs und Ereignissprotokollen auf den entsprechenden Server(n) nachgeschaut? Und warum sagt die Meldung dir wohl das der angegebene Name ungültig sei? Geraten hat er das nicht. Und welches Gerät bei euch macht was in der Kommunikationskette (Eingangs und Ausgangsseitig? Es gibt mehr als nur ein Weg einen Exchange anzubinden. Dazu sagst du aber nichts.

Gruß,
Peter


Wenn ich ein allgemeines Zertifikatsproblem hätte dürfte es doch auf keinem Rechner funktionieren oder?

Bei unseren Außendienstlern funktioniert es auf Windows 7 und Windows 10 Rechnern einwandfrei
Mitglied: Andrew01
Andrew01 31.05.2019 um 17:44:47 Uhr
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Es funktioniert bei den Notebook Trägern face-smile (ja komm ist Freitag) mit oder ohne VPN?
Mitglied: Andrew01
Andrew01 31.05.2019 um 17:48:56 Uhr
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@peter
ich dachte er wollte schnell seine Mails im Outlook haben. Darum erst mal Erste Hilfe face-smile
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 31.05.2019 um 17:52:01 Uhr
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Hallo,

Zitat von @DOCTRL:
Wenn ich ein allgemeines Zertifikatsproblem hätte dürfte es doch auf keinem Rechner funktionieren oder?
Wir wissen icht ob es ein x oder ein X oder gar ein y oder ein Y sein muss was du da vergleichst bzw. was dort ei dir genau steht und was stehen sollte. Anonymisierung ist ja gut und schön, aber wir wissen nicht ob es ein
mail.xxxxxxx-xxxxxxx.de
oder gar ein
mail.yyyyyxx-zzzzxxx.de
sein sollte. Und wie gesagt, ein Testen mit https://testconnectivity.microsoft.com/ hat bisher immer mehr Info geliefert. Und da bei dir das Wort Proxy genannt wurde, wissen wir nicht wie ihr euren Exchange an die Aussenwelt angebunden habt. Wir können noch 4 Wochen über die rote Autofarbe diskutieren, hilft aber nicht wenn das Auto nur Fährt wenn es blau Lackiert ist. Wir wissen nur Auto und rot von dir, sonst nichts.

Bei unseren Außendienstlern funktioniert es auf Windows 7 und Windows 10 Rechnern einwandfrei
Und wenn die per VPN sich erst einwählen, dann gelten evtl. andere Zertifikate /konfigurationen.

Gruß,
Peter
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 31.05.2019 um 17:58:24 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Andrew01:
ich dachte er wollte schnell seine Mails im Outlook haben.
Berlin? Tokyo? New York? Metrobahnhof Moskau? Fische? Kühlregal?, Farbenlager? Waschmashine?

Darum erst mal Erste Hilfe
Du wolltest Erste Hilfe oder du hast Erste Hilfe (hat aber nich geholfen) gespendet?

Gruß,
Peter
Mitglied: Andrew01
Andrew01 31.05.2019 um 18:20:19 Uhr
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Hallo Peter

Tokyo!

Gruss Andreas
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 31.05.2019 um 18:22:39 Uhr
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Zitat von @Andrew01:

Es funktioniert bei den Notebook Trägern face-smile (ja komm ist Freitag) mit oder ohne VPN?


Auch ohne VPN
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 31.05.2019 um 18:24:53 Uhr
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Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @DOCTRL:
Wenn ich ein allgemeines Zertifikatsproblem hätte dürfte es doch auf keinem Rechner funktionieren oder?
Wir wissen icht ob es ein x oder ein X oder gar ein y oder ein Y sein muss was du da vergleichst bzw. was dort ei dir genau steht und was stehen sollte. Anonymisierung ist ja gut und schön, aber wir wissen nicht ob es ein
mail.xxxxxxx-xxxxxxx.de
oder gar ein
mail.yyyyyxx-zzzzxxx.de
sein sollte. Und wie gesagt, ein Testen mit https://testconnectivity.microsoft.com/ hat bisher immer mehr Info geliefert. Und da bei dir das Wort Proxy genannt wurde, wissen wir nicht wie ihr euren Exchange an die Aussenwelt angebunden habt. Wir können noch 4 Wochen über die rote Autofarbe diskutieren, hilft aber nicht wenn das Auto nur Fährt wenn es blau Lackiert ist. Wir wissen nur Auto und rot von dir, sonst nichts.

Bei unseren Außendienstlern funktioniert es auf Windows 7 und Windows 10 Rechnern einwandfrei
Und wenn die per VPN sich erst einwählen, dann gelten evtl. andere Zertifikate /konfigurationen.

Gruß,
Peter


Trotzdem ist es doch so, dass das Setup auf einem anderen Rechner ohne VPN funktioniert. Mit den gleichen Zertifikaten, Office Version etc.

wenn es weiterhilft:

die xxxx stehen für zwei Wörter, alles klein geschrieben die auch so im Zertifikat vom OWA angegeben werden und funktionieren
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 31.05.2019 um 18:26:55 Uhr
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Gerade mal getestet: Auch bei aktiviertem VPN klappt es nicht und die gleiche Meldung poppt auf.
Mitglied: Andrew01
Andrew01 31.05.2019 um 18:35:55 Uhr
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Mach mal den Test connectivity Link von Tokyo Peter face-smile (Freitag ist das erlaubt!)
Der ist dann schon sehr aufschlussreich.
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 31.05.2019 um 18:47:15 Uhr
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Zitat von @Andrew01:

Mach mal den Test connectivity Link von Tokyo Peter face-smile (Freitag ist das erlaubt!)
Der ist dann schon sehr aufschlussreich.

Der Test ist hier bei mir auf dem Rechner fehlgeschlagen

Ich habe mir gerade einen zweiten Rechner organisiert. Ebenfalls Outlook 2016 drauf. Zertifikate importiert. Postfach hinzugefügt, klappt....

Auf dem zweiten Rechner schlägt der Connectivity Test ebenfalls fehl
Mitglied: Andrew01
Andrew01 31.05.2019 um 18:51:59 Uhr
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Aber gib uns doch die Fehlermeldung vom Test.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 31.05.2019 um 19:27:18 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Andrew01:
Aber gib uns doch die Fehlermeldung vom Test.
Nein, das sind dem TO seine eigenen Fehlermeldungen. Und laut DSGV darf er die auch nicht auspaudern. Besorg dir deine eigenen Fehlermeldungen face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 31.05.2019 aktualisiert um 19:30:17 Uhr
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Beim zweiten Versuch zwecks Copy Paste der Meldung ist der ganze Kram durchgelaufen

The Microsoft Connectivity Analyzer is testing Exchange ActiveSync.
Exchange ActiveSync was tested successfully.
Additional Details
Elapsed Time: 5262 ms.
Test Steps
Attempting the Autodiscover and Exchange ActiveSync test (if requested).
Autodiscover was successfully tested for Exchange ActiveSync.
Additional Details
Elapsed Time: 1613 ms.
Test Steps
Attempting each method of contacting the Autodiscover service.
The Autodiscover service was tested successfully.
Additional Details
Elapsed Time: 1613 ms.
Test Steps
Attempting to test potential Autodiscover URL https://kanzlei-voigt.de:443/Autodiscover/Autodiscover.xml
Testing of this potential Autodiscover URL failed.
Additional Details
Elapsed Time: 966 ms.
Test Steps
Attempting to resolve the host name kanzlei-voigt.de in DNS.
The host name resolved successfully.
Additional Details
IP addresses returned: 212.89.146.12
Elapsed Time: 32 ms.
Testing TCP port 443 on host kanzlei-voigt.de to ensure it's listening and open.  
The port was opened successfully.
Additional Details
Elapsed Time: 48 ms.
Testing the SSL certificate to make sure it's valid.  
The certificate passed all validation requirements.
Additional Details
Elapsed Time: 137 ms.
Test Steps
The Microsoft Connectivity Analyzer is attempting to obtain the SSL certificate from remote server kanzlei-voigt.de on port 443.
The Microsoft Connectivity Analyzer successfully obtained the remote SSL certificate.
Additional Details
Remote Certificate Subject: CN=kanzlei-voigt.de, Issuer: CN=Let's Encrypt Authority X3, O=Let's Encrypt, C=US.  
Elapsed Time: 110 ms.
Validating the certificate name.
The certificate name was validated successfully.
Additional Details
Host name kanzlei-voigt.de was found in the Certificate Subject Common name.
Elapsed Time: 0 ms.
Testing the certificate date to confirm the certificate is valid.
Date validation passed. The certificate hasn't expired.  
Additional Details
The certificate is valid. NotBefore = 5/28/2019 6:01:11 AM, NotAfter = 8/26/2019 6:01:11 AM
Elapsed Time: 0 ms.
Checking the IIS configuration for client certificate authentication.
Client certificate authentication wasn't detected.  
Additional Details
Accept/Require Client Certificates isn't configured.  
Elapsed Time: 274 ms.
Attempting to send an Autodiscover POST request to potential Autodiscover URLs.
Autodiscover settings weren't obtained when the Autodiscover POST request was sent.  
Additional Details
Elapsed Time: 473 ms.
Test Steps
The Microsoft Connectivity Analyzer is attempting to retrieve an XML Autodiscover response from URL https://kanzlei-voigt.de:443/Autodiscover/Autodiscover.xml for user marc.sass@kanzlei-voigt.de.
The Autodiscover XML response was successfully retrieved.
Additional Details
An HTTPS redirect was received in response to the Autodiscover request. The redirect URL is https://www.kanzlei-voigt.de/Autodiscover/Autodiscover.xml. HTTP Response Headers: Connection: close Content-Length: 266 Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1 Date: Fri, 31 May 2019 17:25:17 GMT Location: https://www.kanzlei-voigt.de/Autodiscover/Autodiscover.xml Server: Apache/2.4.39 (Ubuntu)
Elapsed Time: 102 ms.
Attempting to test potential Autodiscover URL https://www.kanzlei-voigt.de/Autodiscover/Autodiscover.xml
Testing of this potential Autodiscover URL failed.
Additional Details
Elapsed Time: 370 ms.
Test Steps
Attempting to resolve the host name www.kanzlei-voigt.de in DNS.
The host name resolved successfully.
Additional Details
IP addresses returned: 212.89.146.12
Elapsed Time: 19 ms.
Testing TCP port 443 on host www.kanzlei-voigt.de to ensure it's listening and open.  
The port was opened successfully.
Additional Details
Elapsed Time: 45 ms.
Testing the SSL certificate to make sure it's valid.  
The certificate passed all validation requirements.
Additional Details
Elapsed Time: 134 ms.
Test Steps
The Microsoft Connectivity Analyzer is attempting to obtain the SSL certificate from remote server www.kanzlei-voigt.de on port 443.
The Microsoft Connectivity Analyzer successfully obtained the remote SSL certificate.
Additional Details
Remote Certificate Subject: CN=kanzlei-voigt.de, Issuer: CN=Let's Encrypt Authority X3, O=Let's Encrypt, C=US.  
Elapsed Time: 109 ms.
Validating the certificate name.
The certificate name was validated successfully.
Additional Details
Host name www.kanzlei-voigt.de was found in the Certificate Subject Alternative Name entry.
Elapsed Time: 0 ms.
Testing the certificate date to confirm the certificate is valid.
Date validation passed. The certificate hasn't expired.  
Additional Details
The certificate is valid. NotBefore = 5/28/2019 6:01:11 AM, NotAfter = 8/26/2019 6:01:11 AM
Elapsed Time: 0 ms.
Checking the IIS configuration for client certificate authentication.
Client certificate authentication wasn't detected.  
Additional Details
Accept/Require Client Certificates isn't configured.  
Elapsed Time: 34 ms.
Attempting to send an Autodiscover POST request to potential Autodiscover URLs.
Autodiscover settings weren't obtained when the Autodiscover POST request was sent.  
Additional Details
Elapsed Time: 135 ms.
Test Steps
The Microsoft Connectivity Analyzer is attempting to retrieve an XML Autodiscover response from URL https://www.kanzlei-voigt.de/Autodiscover/Autodiscover.xml for user marc.sass@kanzlei-voigt.de.
The Microsoft Connectivity Analyzer failed to obtain an Autodiscover XML response.
Additional Details
A Web exception occurred because an HTTP 404 - NotFound response was received from Unknown. HTTP Response Headers: Keep-Alive: timeout=5, max=100 Connection: Keep-Alive Content-Length: 227 Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1 Date: Fri, 31 May 2019 17:25:17 GMT Server: Apache/2.4.39 (Ubuntu)
Elapsed Time: 135 ms.
Attempting to test potential Autodiscover URL https://autodiscover.kanzlei-voigt.de:443/Autodiscover/Autodiscover.xml
Testing of the Autodiscover URL was successful.
Additional Details
Elapsed Time: 646 ms.
Test Steps
Attempting to resolve the host name autodiscover.kanzlei-voigt.de in DNS.
The host name resolved successfully.
Additional Details
IP addresses returned: 212.89.141.70
Elapsed Time: 24 ms.
Testing TCP port 443 on host autodiscover.kanzlei-voigt.de to ensure it's listening and open.  
The port was opened successfully.
Additional Details
Elapsed Time: 45 ms.
Testing the SSL certificate to make sure it's valid.  
The certificate passed all validation requirements.
Additional Details
Elapsed Time: 96 ms.
Test Steps
The Microsoft Connectivity Analyzer is attempting to obtain the SSL certificate from remote server autodiscover.kanzlei-voigt.de on port 443.
The Microsoft Connectivity Analyzer successfully obtained the remote SSL certificate.
Additional Details
Remote Certificate Subject: CN=mail.kanzlei-voigt.de, OU=Kanzlei Voigt, O=Kanzlei Voigt, L=Dortmund, S=NRW, C=DE, Issuer: CN=voigt-EWS-CA, DC=voigt, DC=local.
Elapsed Time: 70 ms.
Validating the certificate name.
The certificate name was validated successfully.
Additional Details
Host name autodiscover.kanzlei-voigt.de was found in the Certificate Subject Alternative Name entry.
Elapsed Time: 0 ms.
Testing the certificate date to confirm the certificate is valid.
Date validation passed. The certificate hasn't expired.  
Additional Details
The certificate is valid. NotBefore = 11/20/2017 2:27:42 PM, NotAfter = 11/20/2019 2:27:42 PM
Elapsed Time: 0 ms.
Checking the IIS configuration for client certificate authentication.
Client certificate authentication wasn't detected.  
Additional Details
Accept/Require Client Certificates isn't configured.  
Elapsed Time: 154 ms.
Attempting to send an Autodiscover POST request to potential Autodiscover URLs.
The Microsoft Connectivity Analyzer successfully retrieved Autodiscover settings by sending an Autodiscover POST.
Additional Details
Elapsed Time: 325 ms.
Test Steps
The Microsoft Connectivity Analyzer is attempting to retrieve an XML Autodiscover response from URL https://autodiscover.kanzlei-voigt.de:443/Autodiscover/Autodiscover.xml for user marc.sass@kanzlei-voigt.de.
The Autodiscover XML response was successfully retrieved.
Additional Details
Autodiscover Account Settings XML response: <?xml version="1.0"?> <Autodiscover xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006"> <Response xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/mobilesync/responseschema/2006"> <Culture>en:us</Culture> <User> <DisplayName>Marc Andre Saß | KANZLEI VOIGT Zentrale</DisplayName> <EMailAddress>marc.sass@kanzlei-voigt.de</EMailAddress> </User> <Action> <Settings> <Server> <Type>MobileSync</Type> <Url>https://mail.kanzlei-voigt.de/Microsoft-Server-ActiveSync</Url> <Name>https://mail.kanzlei-voigt.de/Microsoft-Server-ActiveSync</Name> </Server> </Settings> </Action> </Response> </Autodiscover> HTTP Response Headers: request-id: e1e08291-ed37-4210-ae49-7df8050aba8b X-CalculatedBETarget: ex03.voigt.local X-DiagInfo: EX03 X-BEServer: EX03 Persistent-Auth: true X-FEServer: EX03 Content-Length: 762 Cache-Control: private Content-Type: text/xml; charset=utf-8 Date: Fri, 31 May 2019 17:25:17 GMT Set-Cookie: X-BackEndCookie=S-1-5-21-1772891082-2410829865-3981604073-2774=u56Lnp2ejJqBzpyZzJ2eyMzSzMjHm9LLncvM0saeys3SxsbLm53Ny8zGzpqbgYHNz87G0s/J0szPq87Ixc3Kxc7HgYmQlpiL0ZOQnJ6Tgc8=; expires=Sun, 30-Jun-2019 17:25:18 GMT; path=/Autodiscover; secure; HttpOnly Server: Microsoft-IIS/10.0 X-AspNet-Version: 4.0.30319 X-Powered-By: ASP.NET  
Elapsed Time: 325 ms.
Validating Exchange ActiveSync settings.
Exchange ActiveSync URL https://mail.kanzlei-voigt.de/Microsoft-Server-ActiveSync was validated successfully.
Additional Details
Elapsed Time: 0 ms.
Attempting to resolve the host name mail.kanzlei-voigt.de in DNS.
The host name resolved successfully.
Additional Details
IP addresses returned: 212.89.141.70
Elapsed Time: 31 ms.
Testing TCP port 443 on host mail.kanzlei-voigt.de to ensure it's listening and open.  
The port was opened successfully.
Additional Details
Elapsed Time: 47 ms.
Testing the SSL certificate to make sure it's valid.  
The certificate passed all validation requirements.
Additional Details
Elapsed Time: 142 ms.
Test Steps
The Microsoft Connectivity Analyzer is attempting to obtain the SSL certificate from remote server mail.kanzlei-voigt.de on port 443.
The Microsoft Connectivity Analyzer successfully obtained the remote SSL certificate.
Additional Details
Remote Certificate Subject: CN=mail.kanzlei-voigt.de, OU=Kanzlei Voigt, O=Kanzlei Voigt, L=Dortmund, S=NRW, C=DE, Issuer: CN=voigt-EWS-CA, DC=voigt, DC=local.
Elapsed Time: 110 ms.
Validating the certificate name.
The certificate name was validated successfully.
Additional Details
Host name mail.kanzlei-voigt.de was found in the Certificate Subject Common name.
Elapsed Time: 0 ms.
Testing the certificate date to confirm the certificate is valid.
Date validation passed. The certificate hasn't expired.  
Additional Details
The certificate is valid. NotBefore = 11/20/2017 2:27:42 PM, NotAfter = 11/20/2019 2:27:42 PM
Elapsed Time: 0 ms.
Checking the IIS configuration for client certificate authentication.
Client certificate authentication wasn't detected.  
Additional Details
Accept/Require Client Certificates isn't configured.  
Elapsed Time: 144 ms.
Testing HTTP Authentication Methods for URL https://mail.kanzlei-voigt.de/Microsoft-Server-ActiveSync.
The HTTP authentication methods are correct.
Additional Details
The Microsoft Connectivity Analyzer found all expected authentication methods and no disallowed methods. Methods found: Basic HTTP Response Headers: request-id: d9aea06a-4d86-4684-89a0-dd595e2f5d82 X-FEServer: EX03 Content-Length: 0 Date: Fri, 31 May 2019 17:25:17 GMT Server: Microsoft-IIS/10.0 WWW-Authenticate: Basic realm="mail.kanzlei-voigt.de" X-Powered-By: ASP.NET  
Elapsed Time: 105 ms.
An ActiveSync session is being attempted with the server.
Testing of an Exchange ActiveSync session completed successfully.
Additional Details
Elapsed Time: 3177 ms.
Test Steps
Attempting to send the OPTIONS command to the server.
The OPTIONS response was successfully received and is valid.
Additional Details
HTTP Response Headers: Allow: OPTIONS,POST request-id: 6862924b-76d3-4fa7-b7ff-196e4a1b34f8 X-CalculatedBETarget: ex03.voigt.local MS-Server-ActiveSync: 15.1 MS-ASProtocolVersions: 2.0,2.1,2.5,12.0,12.1,14.0,14.1,16.0,16.1 MS-ASProtocolCommands: Sync,SendMail,SmartForward,SmartReply,GetAttachment,GetHierarchy,CreateCollection,DeleteCollection,MoveCollection,FolderSync,FolderCreate,FolderDelete,FolderUpdate,MoveItems,GetItemEstimate,MeetingResponse,Search,Settings,Ping,ItemOperations,Provision,ResolveRecipients,ValidateCert,Find Public: OPTIONS,POST X-MS-BackOffDuration: L/-469 X-DiagInfo: EX03 X-BEServer: EX03 X-FEServer: EX03 Content-Length: 0 Cache-Control: private Content-Type: application/vnd.ms-sync.wbxml Date: Fri, 31 May 2019 17:25:17 GMT Set-Cookie: X-BackEndCookie=S-1-5-21-1772891082-2410829865-3981604073-2774=u56Lnp2ejJqBzpyZzJ2eyMzSzMjHm9LLncvM0saeys3SxsbLm53Ny8zGzpqbgYHNz87G0s/J0szPq87Ixc3Kxc7H; expires=Sun, 30-Jun-2019 17:25:18 GMT; path=/Microsoft-Server-ActiveSync; secure; HttpOnly Server: Microsoft-IIS/10.0 X-AspNet-Version: 4.0.30319 X-Powered-By: ASP.NET
Elapsed Time: 88 ms.
Attempting the FolderSync command on the Exchange ActiveSync session.
The FolderSync command completed successfully.
Additional Details
</FolderSync> HTTP Response Headers: request-id: 0c5ea961-eb81-4216-af38-f4856a42382e X-CalculatedBETarget: ex03.voigt.local MS-Server-ActiveSync: 15.1 X-MS-RP: 2.0,2.1,2.5,12.0,12.1,14.0,14.1,16.0,16.1 MS-ASProtocolVersions: 2.0,2.1,2.5,12.0,12.1,14.0,14.1,16.0,16.1 MS-ASProtocolCommands: Sync,SendMail,SmartForward,SmartReply,GetAttachment,GetHierarchy,CreateCollection,DeleteCollection,MoveCollection,FolderSync,FolderCreate,FolderDelete,FolderUpdate,MoveItems,GetItemEstimate,MeetingResponse,Search,Settings,Ping,ItemOperations,Provision,ResolveRecipients,ValidateCert,Find X-MS-BackOffDuration: L/-469 X-MS-Diagnostics: &Log=PrxFrom:%3a%3a1_Ver1:120_HH:mail.kanzlei-voigt.de_SmtpAdrs:marc.sass%40kanzlei-voigt.de_DRmv:0_Ssnf:T_St:F_Sk:0_Srv:179a0c0d0s0e0r0A0sd_Fet:762_Uuhp:T_As:AllowedG_Mbx:EX03.voigt.local_Cafe:EX03.VOIGT.LOCAL_Dc:DC03.voigt.local_Throttle:0_SBkOffD:BBkOff%3aL%2f-469%2c+ABBkOff%3aL%2f-480%2c+EffBkOff%3aL%2f-469_DBL:7_CmdHash1:-1477255686_TmRcv:17:25:18.881557_TmSt:17:25:18.8835578_TmDASt:17:25:19.0455728_TmPolSt:17:25:19.0505745_TmExSt:17:25:19.0505745_TmExFin:17:25:19.4746105_TmFin:17:25:19.6106238_TmCmpl:17:25:19.6106238_PersId:0_OMSt:3_FeatLd:1_Budget:(A)Owner%3aSid%7eS-1-5-21-1772891082-2410829865-3981604073-2774%7eEas%7efalse%2cConn%3a0%2cMaxConn%3a10%2cMaxBurst%3a480000%2cBalance%3a480000%2cCutoff%3a600000%2cRechargeRate%3a1800000%2cPolicy%3aGlobalThrottlingPolicy%5F7d97b1b9-d8c8-4590-90ad-8b192c6a7cf8%2cIsServiceAccount%3aFalse%2cLiveTime%3a00%3a00%3a00.1930220%3b(D)Owner%3aSid%7eS-1-5-21-1772891082-2410829865-3981604073-2774%7eEas%7efalse%2cConn%3a0%2cMaxConn%3a10%2cMaxBurst%3a480000%2cBalance%3a479636%2c5%2cCutoff%3a600000%2cRechargeRate%3a1800000%2cPolicy%3aGlobalThrottlingPolicy%5F7d97b1b9-d8c8-4590-90ad-8b192c6a7cf8%2cIsServiceAccount%3aFalse%2cLiveTime%3a00%3a00%3a00.9220782_ActivityContextData:ActivityID%3d0c5ea961-eb81-4216-af38-f4856a42382e%3bDbl%3aMBLB.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d103370%3bI32%3aROP.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d557512910%3bI32%3aADS.C%5bDC03%5d%3d6%3bF%3aADS.AL%5bDC03%5d%3d9.944374%3bI32%3aMAPI.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d1132%3bI32%3aADW.C%5bDC03%5d%3d1%3bF%3aADW.AL%5bDC03%5d%3d53.55849%3bI32%3aRPC.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d75%3bDbl%3aRPC.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d274%3bI32%3aADR.C%5bDC03%5d%3d1%3bF%3aADR.AL%5bDC03%5d%3d6.571506%3bI32%3aATE.C%5bDC04.voigt.local%5d%3d1%3bF%3aATE.AL%5bDC04.voigt.local%5d%3d2%3bI32%3aADR.C%5bDC04%5d%3d1%3bF%3aADR.AL%5bDC04%5d%3d6.52569%3bDbl%3aSTCPU.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d198%3bI32%3aSTPR.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d6%3bI32%3aMB.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d75%3bF%3aMB.AL%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d3.653333%3bDbl%3aST.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d205%3bI32%3aATE.C%5bDC03.voigt.local%5d%3d15%3bF%3aATE.AL%5bDC03.voigt.local%5d%3d0.2666667%3bDbl%3aEXR.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d220%3bDbl%3aMAPI.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d282%3bI32%3aVCGS.C%5bEX03%5d%3d11%3bDbl%3aVCGS.T%5bEX03%5d%3d0%3bDbl%3aMBMC.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d4%3bDbl%3aBudgUse.T%5b%5d%3d728.059814453125%3bS%3aWLM.BT%3dEas%3bS%3aWLM.Bal%3d479636%2c5_ X-DiagInfo: EX03 X-BEServer: EX03 X-FEServer: EX03 Content-Length: 6118 Cache-Control: private Content-Type: application/vnd.ms-sync.wbxml Date: Fri, 31 May 2019 17:25:19 GMT Set-Cookie: X-BackEndCookie=S-1-5-21-1772891082-2410829865-3981604073-2774=u56Lnp2ejJqBzpyZzJ2eyMzSzMjHm9LLncvM0saeys3SxsbLm53Ny8zGzpqbgYHNz87G0s/J0szPq87Ixc3Kxc7G; expires=Sun, 30-Jun-2019 17:25:19 GMT; path=/Microsoft-Server-ActiveSync; secure; HttpOnly Server: Microsoft-IIS/10.0
Elapsed Time: 923 ms.
Attempting the initial sync to the Inbox folder. This initial sync won't return any data.  
The Sync command completed successfully.
Additional Details
Status: 1 HTTP Response Headers: request-id: cdfa9ad5-a48e-4e97-8860-7f706c7beedc X-CalculatedBETarget: ex03.voigt.local MS-Server-ActiveSync: 15.1 X-MS-BackOffDuration: L/-469 X-MS-Diagnostics: &Log=SC1:1_PrxFrom:%3a%3a1_Ver1:120_HH:mail.kanzlei-voigt.de_SmtpAdrs:marc.sass%40kanzlei-voigt.de_FldrC1:1_Fid:15_Ty:Em_Filter1:0_St:F_Sk:0_Sks:1_SSKb1:3_TotSvC:1_ColdSvC:1_MR:0_Pfs:1_Fet:121_As:AllowedG_Mbx:EX03.voigt.local_Cafe:EX03.VOIGT.LOCAL_Throttle:0_SBkOffD:BBkOff%3aL%2f-469%2c+ABBkOff%3aL%2f-480%2c+EffBkOff%3aL%2f-469_CmdHash1:922306197_SyncHash1:858359652_TmRcv:17:25:19.8056332_TmSt:17:25:19.8096394_TmDASt:17:25:19.8196382_TmPolSt:17:25:19.8196382_TmExSt:17:25:19.8206415_TmExFin:17:25:19.892642_TmFin:17:25:19.892642_TmCmpl:17:25:19.8936455_PersId:0_OMSt:3_Budget:(A)Owner%3aS-1-5-21-1772891082-2410829865-3981604073-2774%5F1144944014%5FTestActiveSyncConnectivity%2cConn%3a0%2cMaxConn%3a10%2cMaxBurst%3a480000%2cBalance%3a480000%2cCutoff%3a600000%2cRechargeRate%3a1800000%2cPolicy%3aGlobalThrottlingPolicy%5F7d97b1b9-d8c8-4590-90ad-8b192c6a7cf8%2cIsServiceAccount%3aFalse%2cLiveTime%3a00%3a00%3a00%3b(D)Owner%3aS-1-5-21-1772891082-2410829865-3981604073-2774%5F1144944014%5FTestActiveSyncConnectivity%2cConn%3a0%2cMaxConn%3a10%2cMaxBurst%3a480000%2cBalance%3a479958%2cCutoff%3a600000%2cRechargeRate%3a1800000%2cPolicy%3aGlobalThrottlingPolicy%5F7d97b1b9-d8c8-4590-90ad-8b192c6a7cf8%2cIsServiceAccount%3aFalse%2cLiveTime%3a00%3a00%3a00.0850083_ActivityContextData:ActivityID%3dcdfa9ad5-a48e-4e97-8860-7f706c7beedc%3bDbl%3aMBLB.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d25671%3bI32%3aROP.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d152746007%3bI32%3aMAPI.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d56%3bI32%3aADS.C%5bDC03%5d%3d1%3bF%3aADS.AL%5bDC03%5d%3d1.607467%3bI32%3aRPC.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d20%3bDbl%3aRPC.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d58%3bDbl%3aSTCPU.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d30%3bI32%3aSTPR.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d1%3bI32%3aMB.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d20%3bF%3aMB.AL%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d2.9%3bDbl%3aST.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d38%3bDbl%3aEXR.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d44%3bI32%3aATE.C%5bDC03.voigt.local%5d%3d1%3bF%3aATE.AL%5bDC03.voigt.local%5d%3d0%3bDbl%3aMAPI.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d58%3bI32%3aVCGS.C%5bEX03%5d%3d3%3bDbl%3aVCGS.T%5bEX03%5d%3d0%3bDbl%3aMBMC.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d1%3bDbl%3aBudgUse.T%5b%5d%3d84.006103515625%3bS%3aWLM.BT%3dEas%3bS%3aWLM.Bal%3d479958_ X-DiagInfo: EX03 X-BEServer: EX03 X-FEServer: EX03 Content-Length: 35 Cache-Control: private Content-Type: application/vnd.ms-sync.wbxml Date: Fri, 31 May 2019 17:25:19 GMT Set-Cookie: X-BackEndCookie=S-1-5-21-1772891082-2410829865-3981604073-2774=u56Lnp2ejJqBzpyZzJ2eyMzSzMjHm9LLncvM0saeys3SxsbLm53Ny8zGzpqbgYHNz87G0s/J0szPq87Ixc3Kxc7G; expires=Sun, 30-Jun-2019 17:25:19 GMT; path=/Microsoft-Server-ActiveSync; secure; HttpOnly Server: Microsoft-IIS/10.0
Elapsed Time: 279 ms.
Attempting to test the GetItemEstimate command for the Inbox folder.
The Microsoft Connectivity Analyzer successfully received the GetItemEstimate response from the server.
Additional Details
Estimate: 6587 messages HTTP Response Headers: request-id: cac9b630-e1c9-4e17-9772-0f6d92f295c5 X-CalculatedBETarget: ex03.voigt.local MS-Server-ActiveSync: 15.1 X-MS-BackOffDuration: L/-469 X-MS-Diagnostics: &Log=SC1:1_PrxFrom:%3a%3a1_Ver1:120_HH:mail.kanzlei-voigt.de_SmtpAdrs:marc.sass%40kanzlei-voigt.de_FldrC1:1_Fid:15_Sk:1_TotLdC:1_PSyncType1:IQ-ICS_FstSyncTime1:1918_GetChgsIter:2_GetChgsTime:1666_Pfs:1_Fet:1728_As:AllowedG_Mbx:EX03.voigt.local_Cafe:EX03.VOIGT.LOCAL_Throttle:0_SBkOffD:BBkOff%3aL%2f-469%2c+ABBkOff%3aL%2f-480%2c+EffBkOff%3aL%2f-469_CmdHash1:1025230622_TmRcv:17:25:20.0846605_TmSt:17:25:20.0866611_TmDASt:17:25:20.0936591_TmPolSt:17:25:20.0946642_TmExSt:17:25:20.0946642_TmExFin:17:25:21.7787885_TmFin:17:25:21.7787885_TmCmpl:17:25:21.7797866_PersId:0_OMSt:3_Budget:(A)Owner%3aSid%7eS-1-5-21-1772891082-2410829865-3981604073-2774%7eEas%7efalse%2cConn%3a0%2cMaxConn%3a10%2cMaxBurst%3a480000%2cBalance%3a479873%2c5%2cCutoff%3a600000%2cRechargeRate%3a1800000%2cPolicy%3aGlobalThrottlingPolicy%5F7d97b1b9-d8c8-4590-90ad-8b192c6a7cf8%2cIsServiceAccount%3aFalse%2cLiveTime%3a00%3a00%3a01.3961156%3b(D)Owner%3aSid%7eS-1-5-21-1772891082-2410829865-3981604073-2774%7eEas%7efalse%2cConn%3a0%2cMaxConn%3a10%2cMaxBurst%3a480000%2cBalance%3a479028%2c4%2cCutoff%3a600000%2cRechargeRate%3a1800000%2cPolicy%3aGlobalThrottlingPolicy%5F7d97b1b9-d8c8-4590-90ad-8b192c6a7cf8%2cIsServiceAccount%3aFalse%2cLiveTime%3a00%3a00%3a03.0902446_ActivityContextData:ActivityID%3dcac9b630-e1c9-4e17-9772-0f6d92f295c5%3bDbl%3aMBLB.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d388%3bI32%3aROP.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d137472566%3bI32%3aMAPI.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d46%3bI32%3aRPC.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d18%3bDbl%3aRPC.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d1563%3bDbl%3aSTCPU.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d1409%3bI32%3aSTPR.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d8%3bI32%3aMB.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d18%3bF%3aMB.AL%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d86.83334%3bDbl%3aST.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d1477%3bDbl%3aEXR.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d1514%3bI32%3aRPCDB.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d10%3bF%3aRPCDB.AL%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d1%3bI32%3aSTPPR.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d93%3bDbl%3aMAPI.T%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d1564%3bI32%3aRPCSVR.C%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d10%3bF%3aRPCSVR.AL%5bEX03.1cf3ba73-378d-4b43-9a52-994db24391ed%5d%3d1%3bDbl%3aBudgUse.T%5b%5d%3d1692.12744140625%3bS%3aWLM.BT%3dEas%3bS%3aWLM.Bal%3d479028%2c4_ X-DiagInfo: EX03 X-BEServer: EX03 X-FEServer: EX03 Content-Length: 40 Cache-Control: private Content-Type: application/vnd.ms-sync.wbxml Date: Fri, 31 May 2019 17:25:21 GMT Set-Cookie: X-BackEndCookie=S-1-5-21-1772891082-2410829865-3981604073-2774=u56Lnp2ejJqBzpyZzJ2eyMzSzMjHm9LLncvM0saeys3SxsbLm53Ny8zGzpqbgYHNz87G0s/J0szPq87Ixc3Kxc3O; expires=Sun, 30-Jun-2019 17:25:21 GMT; path=/Microsoft-Server-ActiveSync; secure; HttpOnly Server: Microsoft-IIS/10.0
Elapsed Time: 1885 ms.
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 31.05.2019 um 19:29:07 Uhr
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Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Andrew01:
Aber gib uns doch die Fehlermeldung vom Test.
Nein, das sind dem TO seine eigenen Fehlermeldungen. Und laut DSGV darf er die auch nicht auspaudern. Besorg dir deine eigenen Fehlermeldungen face-smile

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

ich weiß ehrlich gesagt welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, schön das du dich aber doch noch freuen kannst face-smile
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 31.05.2019 um 20:29:55 Uhr
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Hallo,

Zitat von @DOCTRL:
ich weiß ehrlich gesagt welche Laus dir über die Leber gelaufen ist
Welche ist es denn?

schön das du dich aber doch noch freuen kannst face-smile
Und es ist keine Laus, eher ein Elefant, aber nur heute weil es Freitag ist.

Wir können Wochenlang so weitermachen, da beommst du aber dann vermutlich haue von deinen Mitarbeitern. Liefer und die Informationen um dir wirklich helfen zu können. Ein Exchange ist eben keine Software wie MS Office 2000. Und hast du dir deinen uns geposteten MS Connectivity Report mal Zeile für Zeile angegesehen und geschaut an welchen stellen er Meckert und dann gefragt warum er meckert oder ob dies so von euch Beabsichtigt ist? Solche tests die für alle gelten soll, wird je nach Konfiguration nicht immer Funktionieren oder die richtigen Fehler aufgrund eurer Konfiguration und wünschen finden bzh. auflisten. Und wenn du schon bei einer IP Adresse meinst diese Anonymisieren zu müssen, dann erst recht in dein Bericht. Dort sind IP Adressen und sogar der Firmen name sichtbar. https://www.kanzlei-voigt.de/Autodiscover/Autodiscover.xml und auch zumindist einen Benutzer marc.sass@kanzlei-voigt.de. Evtl. habt ihr ja den Zugriff von nicht Firmenrechner aus gesperrt? Oder euer Proxy nennt sich doch anders, oder hat andere Zertifikate usw. usw. usw. Ich Vermute das weil vermutlich deine Problemen nach dem
The certificate is valid. NotBefore = 5/28/2019 6:01:11 AM, NotAfter = 8/26/2019 6:01:11 AM
auftrat. Da wurde wohl das Zertifikat ausgetauscht. Wie gesagt nur eine Vermutung. Auch ob dies so erwünscht ist
Attempting to send an Autodiscover POST request to potential Autodiscover URLs.
Autodiscover settings weren't obtained when the Autodiscover POST request was sent.
Kann ich nicht sagen. Wenn ihr das so haben wollt... Auch ob
Attempting to test potential Autodiscover URL https://www.kanzlei-voigt.de/Autodiscover/Autodiscover.xml
Testing of this potential Autodiscover URL failed.
das von euch so gewollt ist, für uns bleibt das reoine Spekulation

Gruß,
Peter


Gruß,
Peter
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 31.05.2019 um 20:49:33 Uhr
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Zitat von @Pjordorf:


Zitat von @DOCTRL:
Evtl. habt ihr ja den Zugriff von nicht Firmenrechner aus gesperrt? Oder euer


Gruß,
Peter

Du möchtest gerne Infos von mir, wenn ich kann gebe ich die auch gerne. Aber du scheinst auch nicht zu lesen was ich poste um euch eine Fehlersuche zu ermöglichen.

Ich habe mir einen zweiten nicht Firmenrechner organisiert. Ebenfalls mit Office 2016, bei dem das Hinzufügen meines Postfachs einwandfrei funktioniert hat. Ebenfalls ohne VPN. Gleiches Netzwerk, sogar der gleiche Virenscanner drauf.

Das Zertifikat ist eigentlich schon älter. Kann mir die "Valid NotBefore" Zeile nicht erklären-
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 31.05.2019 um 21:11:13 Uhr
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Hallo,

einige Antivirenprogramm und fast alle Firewalls klinken sich auch in den SSL-Strom ein und ersten die Zertifikate durch ein eigenes.
Wenn die Anwendung das nun prüft, kommt es zu einem Zertifikatsfehler. Dies hängt dann auch von der Anwendung ab.

Eigenitlich gilt aber: wenn OWA im IE funktioniert, funktioniert es auch in Outlook.

Fehlercode 0 finde ich auch gut. Null heist ja nun "Kein Fehler".

Stefan
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 31.05.2019 um 21:14:14 Uhr
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Zitat von @StefanKittel:

Hallo,

einige Antivirenprogramm und fast alle Firewalls klinken sich auch in den SSL-Strom ein und ersten die Zertifikate durch ein eigenes.
Wenn die Anwendung das nun prüft, kommt es zu einem Zertifikatsfehler. Dies hängt dann auch von der Anwendung ab.

Eigenitlich gilt aber: wenn OWA im IE funktioniert, funktioniert es auch in Outlook.

Fehlercode 0 finde ich auch gut. Null heist ja nun "Kein Fehler".

Stefan

Das ist ja genau mein Problem. OWA geht (Im IE, Chrome und Firefox), Handy geht (Android), zweitrechner geht (gleiches Office, gleicher Antivirenscanner), Laptop geht. Nur mein Stand PC will nicht.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 31.05.2019 um 21:18:02 Uhr
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Zitat von @DOCTRL:
Das ist ja genau mein Problem. OWA geht (Im IE, Chrome und Firefox), Handy geht (Android), zweitrechner geht (gleiches Office, gleicher Antivirenscanner), Laptop geht. Nur mein Stand PC will nicht.

Das habe ich schon verstanden.
Probiere am Antivirus zu deinstallieren und alles an Firewalls abzuschalten was geht.
Sonst ist vieleicht schlicht Windows oder Office defekt.

Stefan
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 31.05.2019 um 21:22:00 Uhr
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Jau! Bin gerade dabei. Melde mich später nochmal
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 31.05.2019 um 22:08:01 Uhr
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Zitat von @StefanKittel:

Zitat von @DOCTRL:
Das ist ja genau mein Problem. OWA geht (Im IE, Chrome und Firefox), Handy geht (Android), zweitrechner geht (gleiches Office, gleicher Antivirenscanner), Laptop geht. Nur mein Stand PC will nicht.

Das habe ich schon verstanden.
Probiere am Antivirus zu deinstallieren und alles an Firewalls abzuschalten was geht.
Sonst ist vieleicht schlicht Windows oder Office defekt.

Stefan

Also auch mit deinstalliertem Avast und Windows Firewall deaktiviert, keine Änderung. Immer noch der gleiche Fehler. Noch irgendwelche Ansätze?

Irgendwas in der Registry vielleicht?
Mitglied: LeeX01
LeeX01 31.05.2019 um 23:40:32 Uhr
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hi,

welche Betriebssystem verwendest du?

grüße
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 31.05.2019 um 23:45:56 Uhr
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Windows 10
Mitglied: LeeX01
LeeX01 31.05.2019 um 23:48:34 Uhr
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auf allen Geräten?

Machen die Firmengeräte Direct Access/Always On?
Mitglied: LeeX01
LeeX01 01.06.2019 um 00:02:26 Uhr
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beschreib doch bitte mal welche Zertifikate du importiert hast und wohin genau.
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 01.06.2019 um 09:13:15 Uhr
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Zitat von @LeeX01:

beschreib doch bitte mal welche Zertifikate du importiert hast und wohin genau.

Root und das Mail Zertifikat

Zitat von @LeeX01:

Machen die Firmengeräte Direct Access/Always On?

Nein man muss sich aktiv in das VPN einwählen
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 21.11.2020 um 19:45:28 Uhr
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Ich weiß ist schon lange her das ich den Thread erstellt habe, aber mir ist was neues aufgefallen, weil ich mich der Problematik nochmal annehmen wollte.

Hatte es in der Zwischenzeit einfach verdrängt und nicht genutzt. Jetzt mir mehr Homeoffice wird das wieder ein Thema


Auf einem Zweitrechner habe ich den ganzen Prozess nochmal durchgespielt.

Dieses Fenster (siehe Bild) erscheint bei mir gar nicht mehr. Ich bekomme immer sofort eine Proxy Fehlermeldung.

Auf dem Zweitrechner habe ich die Zertifikate installiert, klicke auf Ja und kann mich nochmal im Outlook bewegen, Mails lesen etc.


Komme ich um eine Neuinstallation von Windows herum?
unbenannt
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 21.11.2020 um 19:46:54 Uhr
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Hallo,

mach mal den Hostnamen da weg.

Stefan
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 21.11.2020 um 19:49:02 Uhr
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Aber da der Hostname nun mal dort steht.
Du verwendest ein selbsterstelltes Zertifikat für mail.domain.de.
1. Du brauchst ein Wildcard-Zertifikat für *.domain.de
2. Du solltest ein öffentliches Zertifikat kaufen. Die sind nicht mehr teuer und machen einem das Leben viel einfacher.

Stefan
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 21.11.2020 um 19:56:26 Uhr
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Hallo Stefan,

ja das die selbst erstellten Zertifikate problematisch sein können, ist mir bewusst, wollte ich im nächsten Zyklus angehen.

Grundsätzlich gibt es mit dem Zertifikat halt kein Problem. Auf den Laptops der Mitarbeiter richten wir aus der EDV die Outlook Clients vorab ein und können so sicherstellen das die Zertifikate auch hinterlegt sind.

Hier ist ja ein Sonderfall

Mein PC bzw. mein Konto (wie ich gerade heraus gefunden habe) ist das Problem


Hab mir mal ein lokales Konto auf meinem Rechner angelegt, Outlook gestartet, zwei drei Abfragen, Domänen Acc angegeben PW rein und ab geht die wilde Outlook Fahrt....
Mitglied: DOCTRL
DOCTRL 23.11.2020 um 20:08:26 Uhr
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Habe mir ein neues Profil erstellt und dann wieder meinen Windows Account angemeldet und das vorherig genutzt Konto entfernt.

Jetzt geht es.

Kann leider nicht sagen was in dem Profil fehlerhaft war.

Könnte mit Avast zusammenhängen, aber natürlich mit allem anderen auch.