mave21
Goto Top

Outlook lediglich zum senden aus Programmen ohne Empfang

Hallo alle zusammen,

bin neu hier im Forum und brauche direkt mal eure Hilfe ;)

Ich habe Outlook auf unseren Terminalservern installiert, ich möchte aber Outlook auf den Terminalservern nur zum senden aus Programme nutzen (Word und Acrobat Reader).
Ich möchte keine Emails abholen können und lediglich senden.
Aus diesem Grund möchte ich am liebsten auch nicht das die User extra Outlook öffnen müssen sondern direkt im Word bzw. Acrobat "senden an -> Emailempfänger" nutzen können.

Das Problem ist jetzt aber das Outlook das ganze nur in den Postausgang schiebt und nicht direkt sendet wenn Outlook nicht expliziet gestartet wird !

Gibt es eine möglichkeit Outlook dazu bewegen das ganze einfach sofort zu senden ?
(Ohne Outlook im Hintergrund geöffnet zu haben)

Gruss Mave


P.S.face-sadDer Haken "sofort senden bei bestehender Verbindung" ist gesetzt !)

Content-Key: 42351

Url: https://administrator.de/contentid/42351

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Oct 17, 2006 at 16:23:05 (UTC)
Goto Top
Gibt es eine möglichkeit Outlook dazu bewegen das ganze einfach sofort zu senden ?
Nein.
Member: Mave21
Mave21 Oct 18, 2006 at 06:49:09 (UTC)
Goto Top
Wirklich keinerlei möglichkeit ?
Was ist aus der alten Admin-mentalität geworden "Was nicht passt wird passend gemacht" ? ^^

Gibts nicht irgendwelche Tools dafür oder so ?

Ich meine Outlook Express macht das ja sogar.
(Das Problem ist das ich die MAPI nicht umbiegen darf und deshalb zwangsläufig Outlook verwenden muss)