elch1-online
Goto Top

Outlook-Makro für alle Computer der Domäne - Warnmeldung "unterdrücken"

Hallo!

Kollege hat ein Outlook-Makro geschrieben, welches für alle User verfügbar sein soll.
Nach Einbindung in Outlook via Button in Symbolleiste, und klick darauf erscheint die Meldung -> "Unsicheres Objekt und ob das Makro ausgeführt werden soll oder nicht".

Nachdem wir uns schon etwas informiert haben, welche Möglichkeiten es gibt diese Meldung für dieses Makro wegzubekommen, stossen wir an Grenzen.

Möglichkeit 1: Makrosicherheit auf niedrig stellen
-> kommt nicht in Frage, da Sicherheitsmangel

Möglichkeit 2: Selfcert verwenden
-> Ausrollung im großen Stil nicht automatisierbar

Möglichkeit 3: Zertifikatsserver installieren
-> Aufgrund fehlender Windows 2003 Enterprise Edition ebenfalls nicht möglich

Da ich annehme, das andere Firmen bzw. große Netzwerke auch eigene Makros im Einsatz haben, welche für einen großen Benutzerkreis zugänglich sein sollen, erhoffe ich mir hier eine Lösung zu finden die brauchbar ist und keine Sicherheitslöcher aufreisst.

Bitte um Hilfe!

lg

Günter

Content-Key: 52923

Url: https://administrator.de/contentid/52923

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr