Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Neue EMail über AN Feld keine Kontakte

Mitglied: dreadnaught

dreadnaught (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 29.02.2008, 10023 Aufrufe, 2 Kommentare

Outlook 2003, SBS 2003

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Wir nutzen einen SBS2003 Server, incl. Exchange, dabei haben wir eine allgemeine info@email - Adresse und für jeden User eine persönliche Adresse.
Auf das Info Postfach kann jeder zugreifen und hat es in seinem Outlook hinzugefügt.Zur einfachern Pflege befindet sich darin auch alle wichtigen Geschäftskontakte und deren Email Adressen, auf die zugegriffen werden können.
Aber es geht nicht, dass man eine neue Email öffnet und dann eine Email über das "AN" Feld auswählen kann, was ziemlich hinderlich ist. 'Man bekommt dort nur die eigenen Kontakte angezeigt nicht aber die des Info Postfachs.
Wie kann dies geändert werden? Ich hab mir schon einen Wolf gesucht bin aber noch nicht fündig geworden.

Kann man diese Kontakte auf eine andere Art und Weise Global in der Domäne zur Verfügung stellen?

Gruss
Dread
Mitglied: 56153
21.02.2008 um 10:17 Uhr
Hi,

mal ne kleine Frage, hast du auch, nachdem du auf den 'An' Knopf geklickt hast, das 'adressbuch' oben rechts auch auf 'globale adressliste' geändert ?

eine andere möglichkeit wäre noch, eine universale verteilergruppe einzurichten und dieser dann die email adresse zuzuweisen, da sollte man aber vorher die config checken, ob das mit eurer jetzigen arbeitsweise 'kompatibel' ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Goazheadz
29.02.2008 um 15:10 Uhr
Wenn du einen öffentlichen Ordner mit dem Inhaltstyp Kontakt erstellst, dann kannst du bei den Clients in der Ordnerliste von Outlook die eigenschaften dieses Ordners anzeigen. Unter "Outlook-Adressbuch" den Haken setzen bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen. Dann kannst du beim schreiben einer neuen Mail dieses Adressbuch auswählen.

Wenn du da die "info"-Kontakte einfügst hast du was du wills denke ich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Mime pro Kontakt
gelöst Frage von escape123Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail

Eigenes Feld in Outlook 2013

Frage von manu90Outlook & Mail7 Kommentare

guten Tag allerseits wir verwenden ein Sammelpostfach da wäre es super wenn man zu einem Mail interne Bemerkungen hinzufügen ...

Exchange Server

Outlook 2010 "Von-Feld" nicht vorhanden

Frage von RalphTExchange Server7 Kommentare

Moin, ich habe im Outlook nur ein Konto. Das Konto ist ein Exchangekonto. Bei einem weiteren E-Konto im Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...