mannidasmammut
Goto Top

Outlook - Neue Mails werden nicht gefunden über Sofortsuche, Indizierung hilft nicht

Hallo!

Ich habe ein Problem im Netzwerk beobachtet.
Mittlerweile haben mehrere Nutzer das Problem, dass sie über die Suchleiste in Outlook keine neue Mails finden können, obwohl diese sich im Postfach befinden.
Scrollt man ein wenig herunter findet man die Mail manuell, aber über die Suchleiste geht nichts.
Komischerweise funktioniert es im OWA ohne Probleme.

Ich habe jetzt an mehreren Rechnern den Index neu erstellt, mal Outlook aus den Indizierungseinstellungen herausgenommen und die .ost (?) Dateien miteingebnundne und Outlook wieder aufgenommen und all die Tipps die man so zu dem Thema findet am CLient getestet.
Die EInstellungen sind wie bei allen anderen Rechnern, bei denen es funktioniert auch.

Wir verwenden bei allen Rechnern den Cache-Mode, da es sonst viel zu lange dauert, bis Outlook lädt.
Mails werden nach 1 Jahr archiviert, manche Benutzer haben zum Teil sehr große Postfächer, aber nur alte Kontakte und Mails werden gefunden, neuere seit zB. 2 bis 3 Tagen werden nicht gefunden.

Auf dem Exchange steht alles als "healthy", wir sehen die Probleme auch nicht Serverseitig, da OWA funktioniert und bei dem Cache Modus die Windowssuche für die Indizierung zuständig ist, nicht die Suche des Exchange (wenn ich das richtig verstanden habe).

Hat jemand einen Vorschlag oder bereits Erfahrung mit der Situation gemacht?

Content-Key: 342638

Url: https://administrator.de/contentid/342638

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: sabines
Solution sabines Jul 06, 2017 at 06:16:05 (UTC)
Goto Top
Member: Mannidasmammut
Mannidasmammut Jul 06, 2017 at 06:41:02 (UTC)
Goto Top
Danke, ich werde das gleich mal probieren.
Member: Mannidasmammut
Mannidasmammut Jul 06, 2017 at 07:01:32 (UTC)
Goto Top
Weißt du, ob es auch ein entsprechendes Update für Outlook 2013 gibt?
Member: Meierjo
Solution Meierjo Jul 06, 2017 at 09:02:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Mani

Laut Microsoft ist es bei Outlook 2013 das KB3191938
https://www.askwoody.com/2017/microsoft-confirms-problems-with-june-2017 ...

Gruss