matze1981
Goto Top

Outlook an Office 365 in RDS Umgebung fordert ständig Kennworteingabe

Moin,
ich habe eine Windows Server 2019 RDS Umgebung, Office 2019 ist installiert und die User verbinden sich mit einem Office 365 Exchange Konto. Leider fordert Outlook in regelmäßigen Abständen die Kennworteingabe.

Der Haken bei der regelmäßigen Aufforderung zur Kennworteingabe ist nicht gesetzt. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Matthias

Content-Key: 665810

Url: https://administrator.de/contentid/665810

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Apr 16, 2021 updated at 19:25:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hallo

ich habe eine Windows Server 2019 RDS Umgebung, Office 2019 ist installiert und die User verbinden sich mit einem Office 365 Exchange Konto. Leider fordert Outlook in regelmäßigen Abständen die Kennworteingabe.

Der Haken bei der regelmäßigen Aufforderung zur Kennworteingabe ist nicht gesetzt. Hat jemand eine Idee?
- Alle Windowsanmeldeinformation im Userkonto bereits gelöscht.?
- wo befindet sich der Exchange? OnPrem oder Cloud?
- Logindaten stimmen mit den UPN vom User überein?
- Office wurde im "Gemeinsam genutzten Modus" installiert ?

Viele Grüße
Gruß
Member: norden
norden Apr 16, 2021 at 20:22:55 (UTC)
Goto Top
- Office wurde im "Gemeinsam genutzten Modus" installiert ?

Einmal das und: Hast du die richtige Version installiert? Business (Premium) funktioniert nicht mit RDS. Es muss eine ProPlus sein.
Member: mbehrens
mbehrens Apr 16, 2021 at 20:49:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @norden:

- Office wurde im "Gemeinsam genutzten Modus" installiert ?

Einmal das und: Hast du die richtige Version installiert? Business (Premium) funktioniert nicht mit RDS. Es muss eine ProPlus sein.

Es spricht nichts gegen ein Microsoft 365 Business Premium.
Member: mbehrens
mbehrens Apr 16, 2021 at 20:52:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @matze1981:

ich habe eine Windows Server 2019 RDS Umgebung, Office 2019 ist installiert und die User verbinden sich mit einem Office 365 Exchange Konto. Leider fordert Outlook in regelmäßigen Abständen die Kennworteingabe.

Schon mal "modern authentication" für Outlook deaktivert? Funktioniert Autodiscover richtig?