it-frosch
Goto Top

Outlook Offline Adressbuch hat unterschiedliche Stände

Hallo,

unsere Nutzer nutzen ihr Outlook 2007 in einer Citrixsitzung (W2k3 Server) und lokal unter W7 Prof.
Im Citrix ist im Outlook Profil der Exchange Cache-Modus ausgeschaltet, lokal ist er angeschaltet.

Jetzt ist uns aufgefallen, das neu angelegte Nutzer zwar im Globalen Adressbuch im Citrix Outlook zu finden
sind aber nicht im Offline Adressbuch des lokalen Outlook zu finden sind.

Es werden keine Synchronisierungsfehler angezeigt. Das manuelle Herunterladen über Senden/Empfangen - Adressbuch herunterladen
funktioniert scheinbar problemlos ohne eine Fehlermeldung.

Schalte ich im Konto des lokalen Outlook den Cache-Modus aus, dann finde ich auch alle neuen Kontakte bei der Suche im
Globalen Adressbuch. Sobald ich den Cache-Modus wieder einschalte, hat das Offline Adressbuch wieder den veralteten Stand.

Outlook starten hilft nichts.

Wenn ich im Profil der User (C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook alle Dateien mit der Endung oab lösche
und den Cache-Modus angeschaltet habe, finde ich unmittelbar nach dem Neustart von Outlook alle neuen Nutzer im Globalen Adressbuch.
Ist das Offline Adressbuch nach einer Weile wieder lokal aufgebaut (die *.oab Dateien haben wieder die selbe Größe wie zuvor) und
ich suche wieder die neuen Nutzer, finde ich sie nicht.

Mit scheint es, das irgendwo noch eine Information steckt die die Aktualisierung des Offline Adressbuches mit dem globalen Adressbuch verhindert.

Habt ihr außer lokales Outlook Profil bei 500 Usern neu machen, noch eine andere Idee?

Wir haben keine Rechte auf dem Exchange Server!

Danke schon mal für die Anregungen.
grüße vom it-frosch

Content-Key: 246508

Url: https://administrator.de/contentid/246508

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 14, 2014 at 19:36:25 (UTC)
Goto Top
Guten Abend it-frosch,
steht dazu etwas im Ordner System Synchronisationsprobleme?
Läuft auf dem Clients lokal auch Outlook 2007?
Was für eine Exchangeversion habt ihr im Einsatz?
Hat es jemals schon sauber funktioniert?

Habt ihr außer lokales Outlook Profil bei 500 Usern neu machen, noch eine andere Idee?
Aktulisieren auf Exchange 2013 und Office 2013 - läuft. face-big-smile


Gruß,
Dani
Member: it-frosch
it-frosch Aug 15, 2014, updated at Aug 21, 2014 at 17:22:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

steht dazu etwas im Ordner System Synchronisationsprobleme?
Nein, Download des Offline Adressbuchs war erfolgreich

Läuft auf dem Clients lokal auch Outlook 2007?
ja

Was für eine Exchangeversion habt ihr im Einsatz?
2007

Hat es jemals schon sauber funktioniert?
ja

grüße vom it-frosch
Member: Dani
Dani Aug 21, 2014 at 17:23:40 (UTC)
Goto Top
Guten Abend it-frosch,
hast du auf dem Exchange-Server das Offline-Adressebuch mal neuangelegt und dieses zum Standard gemacht? Neuer Name, neue ID, neue Adressbuch für Outlook.


Gruß,
Dani