nordicmike
Goto Top

Outlook OST Datei muss nach einem Restore manuell gelöscht werden

Moin zusammen,

Exchange 2016, Office 2016

wenn ich eine VM mit einem Remote Desktop Server aus einer Sicherung zurück spiele, die ein paar Tage alt ist (das ganze Image), erhält jeder Benutzer, der darauf ein Profil hatte, beim Start von Outlook einen Hinweis, dass seine .OST Datei veraltet ist und manuell gelöscht werden muss. Outlook legt dann eine neue .OST an.

Das ist zwar kein Problem, auch ließe sich ein Script schreiben, das alle .OST's löscht, aber dann müsste ich schon separieren, wenn jemand mehrere .OST Dateien bzw mehrere Outlook Profile hat.

Bei den Benutzern mit IMAP Anbindung kommt das vermutlich nicht vor, nur mit Exchange, oder? Das erfahre ich erst morgen früh, wenn sich die ersten Benutzer wieder anmelden.

Gibt es da eine schönere Methode z.B. Outlook dazu zu bringen sie selbst zu löschen?

Danke Euch and keep rockin

Der Mike

Content-Key: 509557

Url: https://administrator.de/contentid/509557

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Oct 28, 2019 at 20:00:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
auf unseren Terminalservern verwenden wir überhaupt keine OSTs, also keinen Cache Mode. Den Cache Mode deaktivieren wir per GPO.
Unser Netzwerk ist schnell genug und die Exchange Server bzw. die Postfächer sind quasi "immer" verfügbar, mit hoher LAN-Geschwindigkeit (>=1 Gbit/s), also brauchen wir auch keinen Cache Mode.

E.