wesse
Goto Top

Outlook oder Outlook-Express im Netzwerk synchronisieren

Hallo zusammen,

habe mir zu Hause ein kleine Netzwerk mit einem Desktop-PC (XP) und einem Notebook (XP) eingerichtet.
Jetzt will ich natürlich meine eMails von beiden Geräten aus bearbeiten.
Dazu ist es erforderlich, dass sich die eMail-Oderner (automatisch) aktualisieren.

Momentan benutze ich auf dem Desktop-PC Outlook-Express, da ich auch mehrer Identitäten verwende. In Outlook (2000) ist das ja nicht möglich, oder?

Wie gehe ich jetzt also am besten vor?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bin leider nicht so der Spezialist auf dem Gebiet.

Auf jeden Fall, vielen Dank schonmal an alle "Weiterhelfer".

Gruß
Sebastian

Content-Key: 14938

Url: https://administrator.de/contentid/14938

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 25, 2005 at 20:23:04 (UTC)
Goto Top
Auch in Outlook kann man mehrere "Identitäten" verwenden. Sind dann Profile oder so....

Bei Deinem Vorhaben würde ich mal über IMAP nachdenken !

Ich habe hier auch Home- und Office-PCs und noch so ein paar Dinger....
Ich arbeite viel mit IMAP-Zugriffen und habe letzendlich ein Outlook @home und @office laufen....

Bei Outlook gibt es die PST-Dateien, die aber immer nur ein Outlook geöffnet haben kann.
Und mann kann verschiedene Profile definieren...
Bei Outlook Express wird es aufwändiger, da muß man die Identitäten verwalten und aufwändig wechseln...

Ich arbeite hier mit Firefox (die bessere Alternative zu OE!) und habe versch. IMAP-Konten.

Have Phun!