Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook OWA mit Outlook 2003 syncronisieren (Strato OWA)

Mitglied: nikoatit

nikoatit (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2011 um 09:27 Uhr, 11422 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte mein OWA von Strato mit meinem lokalen Outlook syncronisieren.

Ich möchte mein OWA von Strato mit meinem lokalen Outlook syncronisieren.
Aber wie richte ich das ein?
Mein Problem ist, dass ich die E-Mails per IMAP oder POP3 abrufen kann, aber da kommen z.B. keine Kalendereinträge mit.
Im Outlook-Webaccess sind die Termine ja vorhanden, aber sie werden halt nicht mit meinem lokalen Outlook syncronisiert.
Hat Jemand eine Idee? Muss ich vielleicht den OWA als Exchange-server angeben?
Strato schreib leider nicht viel dazu: http://www.strato-faq.de/artikel.html?sessionID=4c6271c597dbc9fff28b811 ...
Und was meint Strato mit "Hostnamen"? Meine Domäne?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Mitglied: StefanKittel
04.02.2011 um 09:34 Uhr
Moin,

falscher Link. Mit OWA geht das nicht.
schau mal hier: http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=2123

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
04.02.2011 um 10:26 Uhr
Danke für die Antwort!
Aber habe gerade noch mal mit einem von Strato gesprochen (welcher scheinbar mehr wusste als sein Kollege) und der "STRATO Communicator " syncronisiert mir Kontakte, Aufgaben und Notizen!
Mal gucken ob das alls so klappt...
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
04.02.2011 um 10:45 Uhr
Aber es soll Tools geben mit dem man Outlook und OWA sycronisieren kann lokal...Weiß Jemand mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
04.02.2011 um 12:47 Uhr
Moin Moin,

ich denke hier liegt ein Missverständnis vor.

Du hast ein Email - Postfach auf einem Server. Dabei ist es erst mal egal wo dieser Server steht, bzw. wer diesen Server betreibt.
Nun hast du lokal auf deinem PC ein Outlook, das dir die Möglichkeit bietet auf dieses Postfach zuzugreifen. Das kann über unterschiedliche "Wege" passieren.

POP3: die Mails werden vom Server auf deinen PC verschoben. (nur die Mails) Man kann einstellen, dass die Mails auf dem Server belassen werden!
IMAP: mit Outlook werden die Mails direkt auf dem Server verwaltet
Exchange: Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen werden mit dem Server-Postfach lokal synchronisiert

Nun gibt es noch die Möglichkeit, z.B. aus einem Internet-Cafe, auf deine Postfach-Daten auf dem Server zuzugreifen. Da es unmöglich sein dürfte, im Internet-Cafe ein Outlook mit deinen Postfachdaten einzurichten, hat man OWA (Outlook Web Access) erfunden. Also ein Outlook, dass mit einem normalen Browser aufgerufen werden kann und keine lokale Installation benötigt (es läuft auf dem Server wo dein Postfach eingerichtet ist). Eine Synchronisierung mit lokalen Geräten ist daher aus Datenschutzgründen auch nicht vorgesehen.

Also ist eine Synchronisation von OWA und Outlook Blödsinn, da beides Outlook - Programme sind, die auf ein und dasselbe Postfach zugreifen (sollten).
Eine Synchronisation kann/sollte nur zwischen deinem Emailpostfach und deinem lokalen PC erfolgen.

Nun kommt es darauf an, was dir der Betreiber des Servers anbietet! Wenn er dir einen Exchange-Zugang ermöglicht, solltest du diesen nutzen. Wird dir nur POP3/IMAP/OWA angeboten, bist du auf die Tools zur Synchronisation des Anbieters angewiesen.

Tools anderer Anbieter sind i.d.R. nicht kompatibel und funktionieren nicht, oder erst nach erheblichem Konfigurationsaufwand.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Strato Erfahrungswerte
Frage von thomasreischerInternet20 Kommentare

Hallo zusammen, Wir werden demnächst unseren hoster wechseln - auf der Suche nach alternativen ist mir strato aufgefallen, die ...

Exchange Server
Unterschied OWA zu Outlook Anywhere
Frage von kellbiddenExchange Server4 Kommentare

Guten Tag Kann mir jemand von Euch den obgenannten Unterschied erklären? Im Netz kann ich nicht viel aussagekräftiges finden. ...

Windows Server
DNS Weiterleitung Strato
gelöst Frage von buserverWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Domain Controller mit Windows Server 2012 r2 Standard aufgesetzt. Meine Domäne heißt ...

Windows Server
Windows 2016 Strato Hidrive
gelöst Frage von BergEnteWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, wir wollen auf unserem Windows Server 2016 ein Netzlaufwerk von Strato hidrive einrichten. Über Netzwerkadresse hinzufügen erhalten ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 9 StundenViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 4 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 725 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Windows Server
Powershell Skript kann nicht geladen werden
Frage von renatus85Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen: In unserer Organisation setzen wir AlwaysOn VPN ein. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme. ...

Router & Routing
ARCHER C7 als Open VPN-Server im Netwerk einer Fritzbox 6490
Frage von thburkhartRouter & Routing14 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei UnityMedia eine Fritzbox 6490, die die Verbindung zur WAN-Seite herstellt. Einen VPN-Zugriff realisiere über ...