noddster
Goto Top

In Outlook und OWA mit SBS2011 - Exchange 2010 VON Adresse automatisch auf Adressaten des Mails einstellen

Hallo Leute,

Nachdem ich öfters mitgelesen und auch von den Antworten profitiert habe habe ich nun leider ein Problem dessen Lösung ich bis jetzt noch nicht finden konnte.

Folgendes Szenario habe ich gerade zu lösen:

SBS2011, ein kleines Support Team von sechs Mitarbeitern, vier unterschiedliche eingehende E-Mail Adressen.

Keiner der angelegten User hat eine extern erreichbare Adresse, alle eingehenden und ausgehenden Nachrichten sollen über die vier Mitarbeiter ablaufen.

Es ist kein Problem das die User MANUELL im Von-Feld eine der vier Mail Adressen auswählen (realisiert mittels Verteilergruppen) und mit diesen Adressen auch wegschicken.

Das Problem ist:

Ich muss Outlook und wenns irgendwie möglich ist auch WebAccess dazu bringen die eingehende E-Mailadresse einer jeden Nachricht zu erkennen und automatisch als VON-Adresse bei Beantwortung der Nachricht einzutragen.


WENN DAS TECHNISCHE NICHT REALISIERBAR IST wäre die nächste Stufe das ich verhindern muss, dass im VON-FELD irgendwas eingetragen ist, soll heißen das der User dazu gezwungen ist eine VON-Adresse auszuwählen bevor er das Mail wgeschicken kann

Wenn auch das nicht möglich ist bräuchte ich zumindest eine Möglichkeit in OWA die gewählten VON Adressen zu speichern, damit sie im Pull-Down aufscheinen.


Ich hoffe irgendwer hat eine Idee.

lG
Noddster

Content-Key: 165697

Url: https://administrator.de/contentid/165697

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 05, 2011 at 09:22:32 (UTC)
Goto Top
Hi Noddster,
ich kann "nur" dazu etwas beitragen:
dass im VON-FELD irgendwas eingetragen ist, soll heißen das der User dazu gezwungen ist eine VON-Adresse auszuwählen bevor er das Mail wgeschicken kann
Darauf bin ich neulich zufällig gestoßen und sollte dein Problem im Outlook lösen.


Grüße,
Dani
Member: noddster
noddster May 05, 2011 at 09:50:20 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info aber das Programm trägt (soweit ich das erlesen habe) wieder automatisch die Hauptadresse ein und ZWINGT den User nicht eine Auswahl zu treffen... So kann es vorkommen, dass auf die Mail geantwortet wird und das Mail mit der falschen E-Mail Adresse rausgeht weil das Form nicht schreit, dass man die VON Adresse erst auswählen muss...

Lieber wäre mir natürlich das Outlook bzw. OWA automatisch die eingehende Mail Adresse der Nachricht erkennt und diese automatisch als VON zur Beantwortung benutzt