lordworm
Goto Top

Outlook Papierkorb automatisch löschen

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ein Kunde von uns möchte das sein Papierkorb im Outlook automatisch gelöscht wird. An sich kein Problem nur funktioniert bei ihm die Einstellung nicht. Bedeutet, Outlook wurde so eingestellt, dass Der Papierkorb automatisch nach dem beenden von Outlook geleert wird. Nur leider tut er das nicht! Ich habe keine Ahnung warum.
Der Kunde arbeitet mit einem Notebook mit lokalem Profil. Meine Vermutung ist, dass irgendwas von Outlook im Hintergrund noch läuft und deshalb für den Papierkorb Outlook quasi nicht beendet ist. Aber ehrlich gesagt keine Ahnung!
Hat jmd. von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Content-Key: 83077

Url: https://administrator.de/contentid/83077

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Mar 13, 2008 at 15:35:41 (UTC)
Goto Top
Wenn ein PDA angeschlossen ist, läuft Outlook wegen der Synchronisation weiter. Es wird erst beendet, wenn der PDA abgezogen wird.

geTuemII
Member: Warze69
Warze69 Mar 13, 2008 at 17:10:46 (UTC)
Goto Top
Wenn Du Outlook 2003 einsetzt, und das im Cache-Modus, wird der Papierkorb erst beim nächsten Start von Outlook geleert.
Member: LordWorm
LordWorm Mar 14, 2008 at 09:07:53 (UTC)
Goto Top
Outlook 2003 läuft im Cachemodus, es ist aber so, dass es ab und zu klappt den Papierkorb automatisch zu löschen. Das Verhalten von Outlook ist nicht wirklich nachvollziehbar. Bei den Tests war Handy/PDA nicht angeschlossen.
Member: Warze69
Warze69 Mar 14, 2008 at 09:34:22 (UTC)
Goto Top
Versuche die *.ost Datei zu löschen.
Member: LordWorm
LordWorm Mar 14, 2008 at 13:57:08 (UTC)
Goto Top
Wurde auch schon gemacht; Outlookprofil komplett neu erstellt, Office komplett neu installiert - keine Änderung