Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Policies per GPO verteilen bei verschiedenen Outlook Clients

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.12.2018 um 07:37 Uhr, 168 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich würde gerne per GPO Outlook Richtlinen verteilen. Leider haben manche Outlook 2010 und manche Outlook 2013.
Kann ich die beiden Richtlinien paralell auf die gleiche OU laufen lassen oder muß ich die Benutzer per OU aufteilen.
Wir haben als DC einen 2008R2 Server.

Gruß,
Chris
Mitglied: sabines
07.12.2018 um 07:51 Uhr
Moin,

kannst Du so machen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
07.12.2018 um 08:02 Uhr
Hi

du kannst das alles in einer GPO machen, haben wir auch, nebst den "Global_Office_Settings" haben wir z.T. noch Firmenspezifische GPO für Office, aber die grundlegenden Settings (z.B. Outlook Mailanhang .DOC und XLS blocken) gilt für alle.

Du musst dir dazu allerdings die jeweils passenden Templates (ADMX Templates) der unterschiedlichen Office Versionen installieren auf den DC's.

Gruß
@clSchak
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
07.12.2018, aktualisiert um 08:23 Uhr
Outlook 2010 und manche Outlook 2013

Welche Versionen setzt ihr denn ein? Während bei Outlook 2010 Home & Business noch per GPO administrierbar ist, geht das bei 2013 H&B nicht mehr. Da mußt Du Dir dann selber was basteln.
Stammen die 2013 hingegen aus einem Volumenlizenzvertrag, geht das bei 2013 auch wieder......

Gruß

Looser

P.S.: vgl. auch hier: https://administrator.de/forum/office-2013-gpo-einstellungen-nicht-angew ...
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
07.12.2018 um 09:01 Uhr
Das sind alles Volumenlizenzen...2010 und 2013
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
07.12.2018 um 09:04 Uhr
Dann die ADMX-Templates runter laden und installieren. Einstellungen vornehmen und verteilen.
Du kannst alle in einer GPO abfrühstücken, mache ich bei uns mit den Versionen 2010-2016 genauso.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
07.12.2018 um 15:40 Uhr
Mahlzeit.

Zitat von Anulu1:
[...]Kann ich die beiden Richtlinien paralell auf die gleiche OU laufen lassen
Du kannst das auch alles in einer GPO einstellen und auf die User/Computer los lassen. Beachte nur, dass sich der Funktionsumfang/die Möglichkeiten von Version zu Version ändern, für 2010 stehen gewisse Funktionen nicht per GPO/GPP bereit, so z.B. die Möglichkeit "Download Shared Folders" zu deaktivieren. Das geht erst mit den Templates für 2013 und neuer, für 2010 musst da händisch nen Registry-Key setzen. Aber auch das kann innerhalb der gleichen GPO erfolgen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Client zieht keine Computerkonfiguration GPO

Frage von xbast1xWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ein Client (Win 7 64 bit prof) keine GPO für die Computerkonfig mehr ...

Microsoft Office

Outlook 2010 GPO Einrichtung

Frage von geocastMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich bin dabei Office 2010 per WSUS zu verteilen was bisher auch gut funktioniert mit allen ...

Windows Server

Gespeicherte Abfrage nach Mitglieder einer Computer Verteil-Gruppe

Frage von akae11Windows Server2 Kommentare

Hallo in die Runde, wir möchten im AD eine neue Abfrage erstellen, die uns alle Computer einer bestimmten Verteil-Gruppe ...

Windows Netzwerk

SSTP VPN Client per GPO einrichten

gelöst Frage von konkretorWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Leute, ich würde gerne bei uns SSTP VPN verwenden. Der Client ist ja direkt in Windows integriert leider ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...