Outlook PST zu EML (kostenlos)

Mitglied: holliknolli

holliknolli (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2020 um 14:58 Uhr, 364 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

blöde Frage, aber leider blöde Ausgangssituation.

Ein Kunde ist pleite gegangen und hat keine Office 365-Lizenzen mehr. Damit auch kein Outlook. Es existieren allerdings eine Menge PST-Dateien, wo immer brav alles archiviert wurde. Das Problem: wie bekommt man aus der PST-Datei (möglichst kostenlos?) EML-Dateien heraus - muss automatisiert erfolgen, da 1000de Mails drinnen sind und man das nicht manuell gebacken bekommt. Ich habe zwar schon recherchiert, lande aber immer bei kostnpflichtigen Tools, die das können.

Gibt es nicht irgendwelce Powershell-Kniffe oder kostenlose Tools dafür? Hat so oder so ein ähnliches Problem schon wer gehabt?

Verwendet wurde übrigens Outlook 2010 und Windows 7 noch.

LG,
H.K.
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.09.2020, aktualisiert um 15:18 Uhr
MOin,

• Du könntest, wie ich readpst nehmen und damit mbox-Dateien erzeugen, die ohne weiteres von Thunderbird oder anderen Standardmailclienst "gefressen" werden.

lks

PS: Die vielen PST/OST-Konverter, die es gibt, sind meist kostenpflichtig. Die Eval-Version ist ,meist eingeschränkt. Ich habe da auch schon Geld versenkt, obwahl das Tool brauchbar aussah, aber für meine Fall nciht gepaßt hat. Und nicht zu leichtgläubig sein. Beim Thema OST/PST tauchen hier auch viele Spammer auf, die versuchen Dir entsprechende Tools zu verkaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
14.09.2020 um 18:46 Uhr
Man könnte die auch mit Mailstore archivieren und dann extrahieren. Ob das mit der Home Version geht, müsste man testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.09.2020, aktualisiert um 18:49 Uhr
Zitat von Looser27:

Man könnte die auch mit Mailstore archivieren und dann extrahieren. Ob das mit der Home Version geht, müsste man testen.

Es gibt auch eine 30-Tage-Version zum Testen, die kann "alles" (s.o.).

lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Batch & Shell
Infrarot Fernbedienung um in Netflix(Browser Version) etc. zu navigieren
SaiinoxFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastle aktuell an einem kleinen Projekt. Idee des ganzen in folgende: Ich bin (notgedrungener)Vodafone Kunde, hab ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools

eml nach Empfängeradresse sortiert verschieben

AS-N00FrageWindows Tools13 Kommentare

Hallo, ich habe hier hundert tausende *.eml Dateien, also E-Mails aus unserer ERP-Software. Die möchte ich gerne in ein ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 PST automatisch komprimieren

joe2017FrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand einen Weg wie man eine Outlook PST Datei automatisch kompriemieren kann? Kann man dies evtl ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 PST Export - zeitliche Parameter

a-za-zFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo! Ich habe dieses Internet schon durchsucht, finde aber partout keine Antwort. Daher die Frage an Euch: Ich möchte ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ?

power-userFrageOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, habe zwar einige Jahre Erfahrung, doch so etwas habe ich noch nicht erlebt Die Ausgangslage: Computer mit ...

Java

Bleibt Java Kostenlos ?

Adnan88FrageJava17 Kommentare

Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - PST auf Netzwerklaufwerk durchsuchen

gelöst AcJokerFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, stimmt es das Outlook 2016 (Win 10) keine PST Dateien durchsuchen kann die auf einem Netzwerklaufwerk abgelegt sind? ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT