3871
Goto Top

Outlook.pst ist nicht vorhanden

Guten Morgen die Damen und Herren! face-smile

Die Outlook.pst ist doch standardmäßig vorhanden, wenn ein User Outlook benutzt?! Bei einer Kollegin fehlt diese Datei, sie kann trotzdem mit Outlook arbeiten. Wie kann ich die Outlook.pst selber anlegen?
Bei meiner Kollegin greift Outlook auf die backup.pst zu, anstatt die outlook.pst zu benutzen. Ist das normal?

Danke im Voraus!

Gruß, Netti

Content-Key: 3795

Url: https://administrator.de/contentid/3795

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Nov 09, 2004 at 07:45:04 (UTC)
Goto Top
Liegt die "backup.pst" denn im richtigen Ordner "C:\Dokumente und EInstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"? Dann musst Du diese Datei ja nur bei geschlossenem Outlook wieder in "outlook.pst" umbenennen und evtl. nach dem Outlookneustart wieder öffnen.
Mir sieht das sehr nach einem Userfehler beim Archivieren aus face-wink ...

Gruß

Atti
Member: papa
papa Nov 09, 2004 at 15:02:15 (UTC)
Goto Top
Die .pst Datei ist immer vorhanden wenn outlook startet. Sie ist nur eine Versteckte Datei.
Untern "Ordneroptionen,Ansicht,Alle Dateien anzeigen" kannst Du sie sichtbar machen.
Wie die Datei heißt ist egal - hauptsache .pst
Mitglied: 5274
5274 Nov 09, 2004 at 21:33:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Netti,

es ist richtig, dass der Name (wie auch der Pfad) der .pst egal ist, trotzdem muss er Outlook bekannt gemacht werden. Entweder über Datei > Datendateiverwaltung oder über Systemsteuerung > Mail > Datendateien.

Etwas sonderbar ist der Name backup.pst, da der Archivierungsassistent von Outlook die Backups standardmäßig archive.pst nennt (Zumindest bei OL 2002 + 2003).

Wenn Deine Kollegin mit der backup.pst einwandfrei arbeitet, ist dieser Datenbankpfad eingetragen. Wenn dies die einzige eingetragene .pst ist wird OL beim bloßen umbenennen die Datenbank nicht mehr finden.

H.
Member: willi-007
willi-007 Dec 03, 2004 at 11:28:39 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kann das sein das die Anwendung Outlook die Emails auf den Server sind?
Das kann man ueber die properies sehen von "Oultook today" bzw wo die Emails stehen.

Und das mit dem Archive das ist wegen der Einstellung so. Kann man aendern!

Gruesse
Willi