Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook.pst ist nicht vorhanden

Mitglied: 3871

3871 (Level 1)

09.11.2004, aktualisiert 03.12.2004, 29511 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen die Damen und Herren!

Die Outlook.pst ist doch standardmäßig vorhanden, wenn ein User Outlook benutzt?! Bei einer Kollegin fehlt diese Datei, sie kann trotzdem mit Outlook arbeiten. Wie kann ich die Outlook.pst selber anlegen?
Bei meiner Kollegin greift Outlook auf die backup.pst zu, anstatt die outlook.pst zu benutzen. Ist das normal?

Danke im Voraus!

Gruß, Netti
Mitglied: Atti58
09.11.2004 um 08:45 Uhr
Liegt die "backup.pst" denn im richtigen Ordner "C:\Dokumente und EInstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"? Dann musst Du diese Datei ja nur bei geschlossenem Outlook wieder in "outlook.pst" umbenennen und evtl. nach dem Outlookneustart wieder öffnen.
Mir sieht das sehr nach einem Userfehler beim Archivieren aus ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: papa
09.11.2004 um 16:02 Uhr
Die .pst Datei ist immer vorhanden wenn outlook startet. Sie ist nur eine Versteckte Datei.
Untern "Ordneroptionen,Ansicht,Alle Dateien anzeigen" kannst Du sie sichtbar machen.
Wie die Datei heißt ist egal - hauptsache .pst
Bitte warten ..
Mitglied: 5274
09.11.2004 um 22:33 Uhr
Hallo Netti,

es ist richtig, dass der Name (wie auch der Pfad) der .pst egal ist, trotzdem muss er Outlook bekannt gemacht werden. Entweder über Datei > Datendateiverwaltung oder über Systemsteuerung > Mail > Datendateien.

Etwas sonderbar ist der Name backup.pst, da der Archivierungsassistent von Outlook die Backups standardmäßig archive.pst nennt (Zumindest bei OL 2002 + 2003).

Wenn Deine Kollegin mit der backup.pst einwandfrei arbeitet, ist dieser Datenbankpfad eingetragen. Wenn dies die einzige eingetragene .pst ist wird OL beim bloßen umbenennen die Datenbank nicht mehr finden.

H.
Bitte warten ..
Mitglied: willi-007
03.12.2004 um 12:28 Uhr
Hallo

Kann das sein das die Anwendung Outlook die Emails auf den Server sind?
Das kann man ueber die properies sehen von "Oultook today" bzw wo die Emails stehen.

Und das mit dem Archive das ist wegen der Einstellung so. Kann man aendern!

Gruesse
Willi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 öffentlicher Ordner und lokale outlook.pst

gelöst Frage von PneumatikExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, es geht um öffenliche Ordner mit Exchange 2013. (Server 2012R2) Auf den Clients (Windows 7) sollen die ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing21 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...