h3ll-hk
Goto Top

Outlook regel auf (nur) eine Alias-Adresse anwenden

Ich moechte gerne eintreffende emails die an eine Alias Adresse geschickt werden per Regel in einen Ordner verschieben.

Hier die Situation, wir haben extern einen Exchange 2010 Server gehostet, sind also nicht voellig Herr der Dinge.

Ich habe eine Mailbox "Administrator@exchange2010.de" und fuer diese auch einen Alias eingerichtet. "Alias@Exchange2010.de"

Ich moechte eine Regel definieren, dass alle Mails die an "Alias@Exchange2010.de" gesendet werden in einen Ordner "Alias" verschoben werden. Dies soll aber nicht fuer Emails gelten die an "Administrator@exchange2010.de" gesendet werden. Nun gibt es Outlook leider nicht ohne weiteres her das zu realisieren. Nutze ich die Moeglichkeit der Regel "send to people or distribution list" und gebe hier "Alias@Exchange2010.de" ein, so gehen auch die email die an "Administrator@exchange2010.de" geschickt werden in den entsprechenden Ordner.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und eine Loesung entwickelt das Problem zu umgehen?

Leider kann ich die Regel nicht anhand des Betreffs oder anderen Merkmalen festmachen.

LG
Morris

Content-Key: 145395

Url: https://administrator.de/contentid/145395

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: manuwj
manuwj Nov 02, 2015 at 13:24:29 (UTC)
Goto Top
Es wurde keine Antwort geschrieben. Ich bin heute auf das selbe Problem gestossen und durch Google-Search hier gelandet. Hat Jemand (oder vielleicht sogar der Thread-Ersteller) hierauf eine Antwort oder eine Lösung bereit?
Danke. Manu