slimer
Goto Top

Outlook ruft Mails verspätet ab

Moin Moin an alle,

ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich habe einen Windows 7 64Bit Rechner auf dem Outlook 2013 läuft. Dort eingerichtet ist ein E-Mail Konto von Strato, dass per IMAP abgerufen wird.
Außerdem ist in Outlook das Add-In Public Folders von Code Two testweise installiert. Auf dem Rechner läuft im Moment nur Microsoft Security Essentials als Antivirensoftware.
Soweit die Ausgangslage, nun zum Problem.

Seit einiger Zeit werden Mails von Outlook verspätet abgerufen. Manchmal kommen Mails sofort an, und manchmal dauert es Stunden.
Auf dem Handy, auf dem das Konto auch eingerichtet ist, kommen die Mails sofort an.

Auf weiteren Rechnern mit Outlook 2013 auf dem auch Konten von Strato eingerichtet sind läuft alles ohne Probleme.
Add-Ins wurden auch schon mal alle deaktiviert - keine Besserung.

Woran kann dieser unregelmäßige Abruf liegen.
Habe im Netz viele ähnliche Fälle gefunden aber leider keine Lösung.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Schon einmal Danke im Voraus!

Content-Key: 269908

Url: https://administrator.de/contentid/269908

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 22.04.2015 um 15:02:40 Uhr
Goto Top
Hi,
hat der Client möglicherweise Netzwerkverbindungsprobleme (Aussetzer)?

E.
Mitglied: Slimer
Slimer 22.04.2015 um 17:28:52 Uhr
Goto Top
Nein, eigentlich nicht. Es läuft auch permanent Internetradio auf dem Gerät.

Und selbst wenn, beim nächsten geplanten Abruf sollten die Mails ja abgerufen werden, oder nicht?
Mitglied: sokraTonis
Lösung sokraTonis 23.04.2015, aktualisiert am 08.05.2015 um 11:13:16 Uhr
Goto Top
Hallo Slimer,

hast du das Outlookprofil mal komplett gelöscht und erneut angelegt?

Ich kenne die Problematik bei MS mit IMAP und Outlook bereits. Welche Version von Office (Outlook) hast du denn installiert, 32- oder 64-Bit?
Mitglied: Slimer
Slimer 24.04.2015 um 11:34:12 Uhr
Goto Top
Moin sokraTonis,

bis jetzt habe ich das noch nicht gemacht. Werde ich heute mal ausprobieren und berichten.

Ich nehme eigentlich immer nur die 32Bit Versionen. Habe mit den 64Bit Versionen nur noch mehr Ärger gehabt.
Mitglied: Slimer
Slimer 08.05.2015 um 11:14:29 Uhr
Goto Top
Moin sokraTonis,

das "Neu-Anlegen" des Outlook-Profils hat geholfen.

Vielen Dank.