ius-systemhaus
Goto Top

Outlook S-MIME Verschlüsselungsprobleme

Hallo zusammen,

bei einem unserer Kunden tritt das Phänomen auf, beim Beantworten von mit S-MIME signierten und verschlüsselten E-Mails eine Meldung über Verschlüsselungsprobleme (beim Verschlüsseln dieser Nachricht für die aufgeführten Empfänger sind Probleme aufgetreten. Entweder ist das Zertifikat nicht vorhanden oder ungültig, oder die Verschlüsselung ist in kompatibel oder sie wird nicht unterstützt.) erscheint.

Kopiere ich die Daten aus dieser Antwort jedoch in eine neue E-Mail, kann ich diese problemlos signieren, verschlüsseln und versenden.

Das Problem besteht nur an einem einzelnen Arbeitsplatz, an weiteren funktioniert alles Problemlos. Bisher haben wir das Zertifikat entfernt und neu installiert und auch das Outlook Profil neu erstellt. Das Zertifikat selbst ist gültig und zeigt ebenfalls keine Fehler.

Vielleicht findet sich ja hier ein S-MIME Spezialist, der uns weiterhelfen kann.

Content-Key: 512758

Url: https://administrator.de/contentid/512758

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aresomartina
aresomartina Nov 10, 2019 updated at 20:55:58 (UTC)
Goto Top
Als Hausaufgabe muss ich mein Schlüssel, öffentlich und nicht privat meinem Prof schicken, geht es mit der Anleitung auch? weil ich immer Fehlermeldungen bekomme.
Dafont Showbox Adam4adam
Member: DerCink
DerCink Nov 11, 2019 at 07:46:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

funktioniert es, wenn man auf "Antworten" klickt, die Adressen herauslöscht und manuell eingibt, bzw. den Kontakt auswählt?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Cink
Member: ius-Systemhaus
ius-Systemhaus Nov 11, 2019 at 12:54:20 (UTC)
Goto Top
Guter Hinweiß, danke! Das werde ich gleich mal testen!
Member: vicyclefour
vicyclefour Jan 15, 2021, updated at May 16, 2023 at 13:12:58 (UTC)
Goto Top
Gehe zu. Einstellungen> Mail> S / MIME. ...
Wenn Sie aufgefordert werden, die Datei auszuführen oder zu speichern, wählen Sie Ausführen oder Öffnen (die Auswahl hängt vom verwendeten Webbrowser ab).
Möglicherweise werden Sie erneut aufgefordert, zu überprüfen, ob Sie die Software ausführen möchten. Wählen Sie Ausführen, um die Installation fortzusetzen. shareit get-vidmateapk.com