Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook und SMIME Verschlüsselung nur bei bekanntem public key

Mitglied: theoberlin

theoberlin (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2013 um 09:10 Uhr, 2396 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen an alle,

ich setze an meinem Arbeitsplatz seit einiger Zeit testweise S/MIME zur Signatur ein und alle anderen Arbeitsplätze werden dies in baldiger Zukunft auch erhalten.
Arbeitsplätze sind Windows 7 mit Class 2 Organization validated S/MIME Zertifikaten.

Nun eine Frage zur Verschlüsselung.

Beim Apple Mail Client ist es so, dass sobald der Public Key meines Kommunikationspartners auf meinem Rechner bekannt ist, automatisch die Verschlüsselung aktiviert wird.
Bei Personen ohne bekannten Public Key wird nur signiert.

Gibt es eine solche Funktion auch in Outlook? Bisher bin ich nicht fündig geworden. Nur eben das permanente aktivieren und beim senden dann eine Warnung mit der Möglichkeit die Email unverschlüsselt zu senden. Aber das ist recht unkomfortabel.

Bzw. noch eine Frage: Wenn ich beim senden der Nachricht die Verschlüsselung aktiviert habe. Bleibt diese Verschlüsselung beim gesamten Verlauf erhalten? Bzw. Merkt sich Outlook möglicherweise die aktivierte Verschlüsselung zu dieser Person?

Vielen dank schon mal

Theo
Mitglied: emeriks
01.11.2013 um 13:24 Uhr
Hi,
ich glaube, man muss dann für solche Empfänger einen Kontakt anlegen (im Outlook) und dort den Public Key hinterlegen.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

Public Key für RPM Paket für CENTOS7

Frage von winlinRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Hallo Leute, beim yum update erhalte ich folgenden Fehler: Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich lade meine updates ...

Microsoft Office

SMIME Speichert Public Key nicht - Android SMIME Exchange

Frage von disem1Microsoft Office

Moin, ich habe aktuell ein Problem bei mehreren Clients, dass die öffentlichen Zertifikate nicht im Outlook 2016 zum Kontakt ...

Windows Netzwerk

Guter SSH-Server für Windows - Public-Key ohne Reboot

Frage von Der-PhilWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo! Ich suche gerade nach einem brauchbaren SSH-Server für Windows 2016. Authentifizierung muss möglich sein per PublicKey. Wichtig ist, ...

Debian

OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert

gelöst Frage von Dennis93Debian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...