jordan
Goto Top

Outlook Standardvorlage immer automatisch mit angehängter PDF öffnen

Hallo und guten Morgen,

ich möchte in Outlook 2019 auf "Neue E-Mail" klicken und in der sich darauf öffnenden Standardvorlage soll direkt eine PDF-Datei mit angehängt sein.

Ich weiß, dass ich eine Vorlage erstellen kann die ich entweder über Formular -> usw auswählen oder auch auf die ich verknüpfen kann.
Jedoch möchte ich der Einfachheit halber für die Benutzer es so einrichten, dass alles wie gehabt bleibt und der Schritt schon automatisch erfolgt.
Zumal Programme auch Eine-Nachricht öffnen und darin noch Inhalte wie E-Mail Adresse, Betreff, etc. übergeben.

Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Im Voraus lieben Dank.

Content-Key: 575526

Url: https://administrator.de/contentid/575526

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo May 29, 2020 updated at 09:01:49 (UTC)
Goto Top
Servus,
ALT+F11 drücken, u.s. Code in ThisOutlookSession einfügen, nicht in ein Modul! Pfad zum Attachment in Zeile 11 anpassen, sicherstellen das in Outlook im Sicherheitscenter Makros aktiviert wurden und dann Outlook zwingend neu starten.
Dim WithEvents inspects As Inspectors

Private Sub Application_Startup()
    Set inspects = Application.Inspectors
End Sub

Private Sub inspects_NewInspector(ByVal Inspector As Inspector)
    On Error Resume Next
    With Inspector.CurrentItem
        If .Class = olMail And .EntryID = "" And .Subject = "" Then  
            .Attachments.Add "D:\Pfad\Datei.txt"  
        End If
    End With
End Sub
Grüße Uwe
Member: Jordan
Jordan May 29, 2020 at 10:12:43 (UTC)
Goto Top
Vielen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!