timelessvision
Goto Top

Outlook startet nicht weil Excel im Hintergrund hängt

Guten Morgen zusammen

Hat irgendwer von euch selbiges Problem? Wenn ich etwas in Office gearbeitet habe und Word oder Excel beende, schliessen diese nicht korrekt und hängen im HIntergrund. Ob das schon immer war kann ich nicht sagen, jetzt habe ich aber das Problem, dass dann interessanterweise Outlook bei "Profil wird geladen" hängt.

Ist das ein bekannter Bug? Sobald ich in den Taskmanager gehe und Excel abschiesse macht es zack und Outlook startet.

Ist halt nicht wirklich angenehm so zu arbeiten.

Version: 1905 (Build 11629.20214)


Gruss
Christof

Content-Key: 461201

Url: https://administrator.de/contentid/461201

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 11, 2019 at 07:18:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @TimelessVision:
Version: 1905 (Build 11629.20214)
Aktuell ist jetzt die 1903. Die nächste wird 1909 lauten. Oder nimmst da am Beta (Testversionsprogramm Teil)?

Gruß,
Peter
Member: TimelessVision
TimelessVision Jun 11, 2019 updated at 07:53:22 (UTC)
Goto Top
Hi Peter

Kann es sein, dass du gerade Office mit Windows verwechselst?


Gruss
Christof

Edit: https://docs.microsoft.com/en-us/officeupdates/update-history-office365- ...
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 11, 2019 at 08:14:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @TimelessVision:
Kann es sein, dass du gerade Office mit Windows verwechselst?
Ich habe Windows 10 gemeint. Das kommt davon wenn man etwas nicht spezifiziert oder sagt.

Gruß,
Peter
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 11, 2019 at 08:42:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Outlook benötigt zwingend Word für alles mögliche.
Excel eigentlich nicht.

Wenn Word nicht funktioniert, funktioniert Outlook auch nicht.
Also musst Du das Word/Excel-Problem lösen.

1. Reparatur
2. Add-Ins-deaktivieren

Stefan
Member: TimelessVision
TimelessVision Jun 11, 2019 at 08:56:03 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan

Danke, das wusste ich nicht. Ich habe mal den PDF Architect komplett in Word und Excel entfernt und gucke mal ob das nun klappt.

Danke!


Gruss
Christof
Member: TimelessVision
TimelessVision Jun 12, 2019 at 13:21:13 (UTC)
Goto Top
In meinen Augen ein Bug. Mein separat aufgesetzter Laptop hat nach dem neusten Office Update das exakt selbe Problem. Dort sind praktisch keine Addins vorhanden.

Habe es mal Microsoft reported, sofern das überhaupt jemand liest.