dikay81
Goto Top

Outlook - Stellvertreter mit Einsicht in gesendete und gelöschte Objekte möglich?

Hallo,

ich habe hier zwar schon eine ähnliche Anfrage gelesen, diese konnte mir aber nicht weiterhelfen.

Ich muss in meiner Firma eine Stellvertreter-Regel einstellen. Jedoch ist es meines aktuellen Wissens nicht möglich über die Stellvertreter-Regelung auch Einblick in die gesendeten und gelöschten Objekte zu erhalten. Dies ist jedoch dringend notwendig, da gesendete und gelöschet Mails teilweise gelöscht werden müssen, um das Postfach freizuräumen und eine Nachverfolgung möglich zu machen.

Kann mir dringend jemand helfen? Ich such schon seit 2 Tagen nach einer Lösung und werde bald wahnsinnig.

Vielen Dank im Vorraus!

Content-Key: 154607

Url: https://administrator.de/contentid/154607

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: filippg
filippg Nov 08, 2010 at 23:26:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Zweifelsfall: Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Freigeben. Hilfreich ist auch, wenn man das noch auf der obersten Postfachebene macht, dann kann alles auf einmal eingebunden werden (Optionen -> Extras -> Konten einrichten -> Exchange Konto -> Erweitert -> Beim Start folgende Postfächer öffnen (oder so ähnlich, wie die Menüpunkte nun genau heißen kann ich mir nicht merken)). Außerdem kann man serverseitig das gesamte Postfach auf einmal freigeben (Nutzereigenschaften -> Exchange advanced -> Postfachberechtigungen -> Full access).

Gruß

Filipp
Member: Dikay81
Dikay81 Nov 09, 2010 at 16:11:21 (UTC)
Goto Top
Vorschlag 1 hab ich einfach mal ausprobiert, weil er für mich auf dem ersten Blick auch logisch schien. Ich habe mich als hinzugefügt und für die Ordner freigegeben doch nichts ist passiert. Ich habe anschließend noch mal das Häkchen bei Ordner anzeigen gesetzt, doch auch hier ist leider nichts passiert. Mein Problem ist einfach immernoch, dass dass die Ordnerliste garnicht angezeigt wird. Mir wird ja nicht der Zugriff verweigert, sondern seheich die Ordner erst gar nicht, nach dem ich das Postfach von meinem account aus öffne. Über die Ansicht lässt sich da auch nichts einstellen.

Vorschlag 2 + 3 konnte ich leider nicht folgen. das ist serverseitig etwas angehen muss kann ich mir auch nicht vorstellen, da bei der kollegin die ornder angezeigt werden ohne das sie irgendeine berechtigung beantragen musst.e leider weiß sie auch nicht mehr wie sie das damals eingerichtet hatte oder eingerichtet wurde.

gibt es vielelicht sonst noch eine möglichkeit? das problem scheint wirklich schwieriger als erwartet zu sein.

trotzdem erst einmal vielen dank für die hilfe!