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Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr

Hallo Zusammen,

wir haben einen User, bei dem die Suche in Outlook keine Ergebnisse mehr liefert.

Im Detail,
der User arbeitet auf einem Windows 2008R2 Standard Terminalsserver mit Outlook 2007 verbunden ist er mit einem Exchange Server 2013.
Der Cache Mode ist nicht aktiv.
Postfachgröße ca 22 GB

Wenn man im Suchfenster einen Text eingibt und Enter drückt, dann kommt zwar Inbox (Suchergebnisse) im Kopf, aber es werden keine Mails angezeigt.
Wenn man sich im OWA einloggt, dann funktioniert die Suche Problemlos.

Eine Reindexierung auf dem Server haben wir bereits erfolgreich durchgegführt, brachte aber keinen Erfolg.
Auch die Anzahl der Elemente in der Inbox zu reduzieren brachte uns nicht weiter.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt oder noch eine Idee , was wir noch tun könnten?

Grüße
Björn

Content-Key: 346829

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Member: sabines
sabines Aug 21, 2017 at 07:29:54 (UTC)
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Member: nepixl
nepixl Aug 21, 2017 updated at 07:58:12 (UTC)
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Guten Morgen,

hier ein Workaround, vielleicht hilft es dem TO.

Öffnen Sie unter „Datei“ den Tab „Optionen“.
Wählen Sie auf der linken Seite „Durchsuchen“ aus.
Klicken Sie auf „Indizierungsoptionen…“.
Hier sollte „Microsoft Outlook“ mit einbezogen sein. Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, klicken Sie auf „Ändern“.
Nun können Sie im neuen Fenster ein Haken bei „Microsoft Outlook“ setzen.
Bestätigen Sie mit „OK“.
Um den Index nun neu zu erstellen, klicken Sie auf „Erweitert“ und wählen Sie im neuen Fenster „Neu erstellen“ aus.
Schließen Sie den Vorgang mit einem Klick auf „OK“ ab. Nun wird ein neuer Index erstellt (dies kann etwas dauern).

Quelle: LINK

Gruß
praxistipps.s3.amazonaws.com_indizierungsoptionen-bei-outlook_5332a951 58bf106c1320d.jfif
Member: sabines
sabines Aug 21, 2017 at 07:56:52 (UTC)
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Zitat von @nepixl:

Guten Morgen,

was bringt dieses Workaround?


Moin,

was meinst Du damit?
Meinen Link, Deinen Link oder hast Du eine allgemeine Frage?

Gruss
Member: nepixl
nepixl Aug 21, 2017 at 07:58:47 (UTC)
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Moin,

was meinst Du damit?
Habe meine Antwort bearbeitet. Jetzt sollte es klar sein.

Gruß
Member: sabines
sabines Aug 21, 2017 at 08:14:11 (UTC)
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Ok,

wobei es ja ein aktuelles Update gibt, dass den Fehler behebt, wenn ich mich nicht irre.
Und ein 22GB großes Postfach ist vielleicht auch Teil des Problems.
Member: nepixl
nepixl Aug 21, 2017 updated at 08:19:41 (UTC)
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Hatte genau das gleiche Problem bei einem Kunden und da war es das Update nicht.
Dachte ergänzend zu deinem Post ganz hilfreich.

Und ein 22GB großes Postfach ist vielleicht auch Teil des Problems.
Bissl groß, sollte aber die Suchfunktion nicht beeinträchtigen.
Member: Bjoern-B
Bjoern-B Aug 21, 2017 at 08:42:11 (UTC)
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Danke für die Antworten,

eine Index neu Erstellung hatten wir wie anfangs schon geschrieben schon ausprobiert.
Das angesprochene Update ist auf dem Server nicht installiert.

Bei der Postfachgröße bin ich mir nicht sicher, da wir Postfächer haben, die noch größer sind,
Member: nepixl
nepixl Aug 21, 2017 at 08:58:18 (UTC)
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Hallo,

Eine Reindexierung auf dem Server haben wir bereits erfolgreich durchgegführt
Die von mir genannte Reindexierung ist Clientbasiert.

Dann: einmal Office reparieren oder neuinstallieren.

Gruß
Member: Bjoern-B
Bjoern-B Aug 22, 2017 updated at 07:58:14 (UTC)
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Wir haben die Reindexierung auf dem Terminalserver unter dem User durchgeführt.

Da das Problem nur bei einem User auftritt und dies auf verschiedenen Servern, kann ich mir nicht vorstellen, was die Neuinstallation von Office etwas bringen wird.

Gruß