hukiman
Goto Top

Outlook Suche in zusätzlichen Postfächern

Guten Abend,

leider ist es nicht möglich zusätzliche Postfächer in Outlook zu durchsuchen. Das Hauptpostfach des Exchange ist eingerichtet, dann einige weitere Postfächer als zusätzliche Postfächer hinterlegt. Die Postfächer können auch eingesehen werden, auch Mails über deren Accounts versendet werden, jedoch die Suche durchsucht nur das eigene Postfach.

In den Outlook Optionen ist bei den Sucheinstellungen hinterlegt, dass Ergebnisse aus Allen Postfächern angezeigt werden.

Bei den Kontoeinstellungen ist der "Exchange-Cache-Modus" aktiviert, "E-Mail im Offlinemodus" stehen auf Alle... Wenn der Cache Modus deaktiviert wird, ist das Outlook auch nicht mehr zu gebrauchen ist. (z.B.: Wartezeiten von 20 Sekunden beim wechsel eines Ordners...)

Über die Indizierungsoptionen habe ich auch die Indizierung der Suche neu erstellt.

Der Exchange 2016 läuft auf einem Server 2016.

Kennt jemand das Problem? Liegt die Ursache am Exchange-Server oder kann am Client noch etwas eingestellt werden? Wäre dankbar für eure Unterstützung.
01_suchoptionen
02_einstellungen

Content-Key: 552236

Url: https://administrator.de/contentid/552236

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: frigo0401
frigo0401 27.02.2020 um 20:36:38 Uhr
Goto Top
Du musst die Postfächer nicht über zusätzliche Postfächer hinzufügen sondern als eigenständiges Konto. Sonst wird keine .ost für die Postfächer erstellt. Das ist wichtig für die Indizierung. Wir du es so wie du geschrieben hast landen alle Postfächer in einer .ost und die Suche funktioniert nicht sauber.
Mitglied: hukiman
hukiman 27.02.2020 um 20:40:42 Uhr
Goto Top
Du musst die Postfächer nicht über zusätzliche Postfächer hinzufügen sondern als eigenständiges Konto. Sonst wird keine .ost für die Postfächer erstellt. Das ist wichtig für die Indizierung. Wir du es so wie du geschrieben hast landen alle Postfächer in einer .ost und die Suche funktioniert nicht sauber.

Dann werden die User vermutlich durchdrehen, wenn sie mit Benachrichtigungen bombadiert werden. Sie bekommen doch dann von für alle Postfächer die Benachrichtigungen für neue Mails...
Mitglied: hukiman
hukiman 29.02.2020 um 10:20:50 Uhr
Goto Top
Hatte denn sonst noch keiner dieses Problem?
Mitglied: POlOwmen
POlOwmen 29.02.2020 um 15:04:07 Uhr
Goto Top
Hallo, rechts neben der Suchleiste kannst du im Dropdown-Menü von current folder auf current mailbox wechseln, dann funktioniert es.
Mitglied: hukiman
hukiman 29.02.2020 um 15:17:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @POlOwmen:

Hallo, rechts neben der Suchleiste kannst du im Dropdown-Menü von current folder auf current mailbox wechseln, dann funktioniert es.

Nein, egal was hier ausgewählt ist, kommen keine Ergebnisse aus den zusätzlichen Mailboxen...
Mitglied: POlOwmen
POlOwmen 29.02.2020 um 15:25:19 Uhr
Goto Top
Handelt es sich um ein freigegebenes Postfach?
Mitglied: hukiman
hukiman 29.02.2020 um 15:59:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @POlOwmen:

Handelt es sich um ein freigegebenes Postfach?

Nein, sind ganz normale Postfächer anderer Benutzer.
Mitglied: Contrean
Contrean 22.11.2023 um 12:35:36 Uhr
Goto Top
Ich weiß, die letzte Antwort ist 3 Jahre her, aber bei uns konnte das Problem behoben werden, indem man in dem Fenster, wo man freigegebene Postfächer hinzufügt, den Haken bei "Freigegebene Ordner herunterladen" weg nimmt.
Also Haken Weg = Suche funktioniert wieder (Auch wenn das zumindest für mich etwas gegensätzlich klingt)

Die Suche funktioniert dann nicht sofort wieder, aber oft nach etwas warten.
Mitglied: Alec69
Alec69 01.12.2023 um 13:16:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @Contrean:

Ich weiß, die letzte Antwort ist 3 Jahre her, aber bei uns konnte das Problem behoben werden, indem man in dem Fenster, wo man freigegebene Postfächer hinzufügt, den Haken bei "Freigegebene Ordner herunterladen" weg nimmt.
Also Haken Weg = Suche funktioniert wieder (Auch wenn das zumindest für mich etwas gegensätzlich klingt)

Die Suche funktioniert dann nicht sofort wieder, aber oft nach etwas warten.

Vielen Dank für den Tipp!
Ich war schon am Verzweifeln