Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Suche in zusätzlichen Postfächern

Mitglied: hukiman

hukiman (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2020 um 19:57 Uhr, 364 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend,

leider ist es nicht möglich zusätzliche Postfächer in Outlook zu durchsuchen. Das Hauptpostfach des Exchange ist eingerichtet, dann einige weitere Postfächer als zusätzliche Postfächer hinterlegt. Die Postfächer können auch eingesehen werden, auch Mails über deren Accounts versendet werden, jedoch die Suche durchsucht nur das eigene Postfach.

In den Outlook Optionen ist bei den Sucheinstellungen hinterlegt, dass Ergebnisse aus Allen Postfächern angezeigt werden.

Bei den Kontoeinstellungen ist der "Exchange-Cache-Modus" aktiviert, "E-Mail im Offlinemodus" stehen auf Alle... Wenn der Cache Modus deaktiviert wird, ist das Outlook auch nicht mehr zu gebrauchen ist. (z.B.: Wartezeiten von 20 Sekunden beim wechsel eines Ordners...)

Über die Indizierungsoptionen habe ich auch die Indizierung der Suche neu erstellt.

Der Exchange 2016 läuft auf einem Server 2016.

Kennt jemand das Problem? Liegt die Ursache am Exchange-Server oder kann am Client noch etwas eingestellt werden? Wäre dankbar für eure Unterstützung.
01_suchoptionen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
02_einstellungen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: frigo0401
27.02.2020 um 20:36 Uhr
Du musst die Postfächer nicht über zusätzliche Postfächer hinzufügen sondern als eigenständiges Konto. Sonst wird keine .ost für die Postfächer erstellt. Das ist wichtig für die Indizierung. Wir du es so wie du geschrieben hast landen alle Postfächer in einer .ost und die Suche funktioniert nicht sauber.
Bitte warten ..
27.02.2020 um 20:40 Uhr
Du musst die Postfächer nicht über zusätzliche Postfächer hinzufügen sondern als eigenständiges Konto. Sonst wird keine .ost für die Postfächer erstellt. Das ist wichtig für die Indizierung. Wir du es so wie du geschrieben hast landen alle Postfächer in einer .ost und die Suche funktioniert nicht sauber.

Dann werden die User vermutlich durchdrehen, wenn sie mit Benachrichtigungen bombadiert werden. Sie bekommen doch dann von für alle Postfächer die Benachrichtigungen für neue Mails...
Bitte warten ..
29.02.2020 um 10:20 Uhr
Hatte denn sonst noch keiner dieses Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: POlOwmen
29.02.2020 um 15:04 Uhr
Hallo, rechts neben der Suchleiste kannst du im Dropdown-Menü von current folder auf current mailbox wechseln, dann funktioniert es.
Bitte warten ..
29.02.2020 um 15:17 Uhr
Zitat von POlOwmen:

Hallo, rechts neben der Suchleiste kannst du im Dropdown-Menü von current folder auf current mailbox wechseln, dann funktioniert es.

Nein, egal was hier ausgewählt ist, kommen keine Ergebnisse aus den zusätzlichen Mailboxen...
Bitte warten ..
Mitglied: POlOwmen
29.02.2020 um 15:25 Uhr
Handelt es sich um ein freigegebenes Postfach?
Bitte warten ..
29.02.2020 um 15:59 Uhr
Zitat von POlOwmen:

Handelt es sich um ein freigegebenes Postfach?

Nein, sind ganz normale Postfächer anderer Benutzer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Postfach
gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server
Outlook 2016 zweites Postfach
Frage von grothe.vflExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein zweites Exchange Postfach im Outlook 2016 einzubinden. Erstes Konto funktioniert einwandfrei. Dann gehe ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Windows Server

Exchange Outlook Autoeinrichtung Postfach Vollzugriff

Frage von opc123Windows Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem tut sich auf. Postfach im Unternehmensnetzwerk wird automatisch beim öffnen von Outlook eingerichtet. Funktioniert alles auch ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless36 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server20 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
Frage von Kuerbis2020DNS12 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Windows 10
Treiberupdates via Windows Update - bitte um Praxiserfahrungen
Frage von m.fesslerWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, wie ist eure Erfahrung mit Treiber-Updates über Windows Updates? Wobei meine Frage hauptsächlich "Fremdgeräte" von Familie und ...